Zitat von Quiek
Ich hab zwar nicht alles verstanden....eher fast nix. Falsche Sprache
Ich guck das gleich nochmal, vielleicht versteh ich das dann anhand der Bilder. Bisher bin ich noch etwas ratlos. Das Muster sieht aber toll aus. Gibts das nicht auch irgendwo für uns alte (mit wenig bis gar keinen englisch Kenntnissen) verständlich erklärt?
Ich hab mich nur über die Art wie sie den Faden über die Nadel wickelt (zB bei den Luftmaschen) gewundert. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht auf jeden Fall ein wenig umständlich aus.
Also ich finde, dass man gar nichts verstehen muss, da jeder Schritt genau gezeigt wird. Und wie sie den Faden um die Nadel gewickelt hat, fand ich auch komisch aber das habe ich dann einfach auf meine Art gemacht. 
Zitat von BumbleBee85
Schick schick !
Was hast Du für Wolle genommen Kitty?
Ich hab ja echt immer dieses Wollproblem, dass die Wolle entweder zu dick oder zu dünn ist für das was ich machen will 
Hatte mir am WE eine Longbeanie angefangen, alles wunderbar, gestern merk ich dann, dass das eher ne Reisschüssel für 10 Personen wird :x Also, nochmal bis zur 5. Reihe alles aufgemacht
und dann frustriert ins Bett gegangen. Heute Abend geht's dann weiter 
Danke
Ich habe die MyBoshi No 1 genommen weil ich die noch rumliegen hatte. Und dazu eine Häkelnadel Stärke 8. Die Kombi klappt gut.
Heute ist neue Wolle angekommen. Ich habe mir von Lana Grossa die Ragazza Lei bestellt und will meiner Mutter damit einen Loop zu Weihnachten häkeln. Ohne mit ihr gearbeitet zu haben gefällt mir die Wolle bisher auch sehr gut. Aber diese Wolle ist eher etwas für dicke Nadeln. Da werde ich wohl mit einer 12er Nadel häkeln... 
Gestern habe ich übrigens den lila Loop gewaschen, den ich mit der Drops Andes Wolle gehäkelt hatte. Habe den Loop in einen Wäschesack gepackt und in der Maschine im Handwaschprogramm ohne Temperatur gewaschen und sogar bei 800 Umdrehungen geschleudert und der Loop hat alles super überstanden.
PS: falls es dich tröstet... ich habe für die Mütze auch 3 Anläufe gebraucht. 