Beiträge von niki

genug auslauf bekommen meine merries allemahle...

jeden tag setze ich sie ins freigehege und nehme sie auf den arm...

also daran kanns nich liegen...

vielleicht doch nur die rangordnung ??

meine merries sind voll heiß auf PETERSILIE...

1) kann ich ihnen unbegrenzt davon geben?
    2) wenn nicht wieviel?
    3) bekommen meine merries magen- oder verdauungsprobleme?
    oder 4) wovon kann ich ihnen am meisten was geben (ausser heu)?

danke für eure antworten schonmal im voraus...! :D:D:D

wenn meine merries beieinander sind, das fangen die an zu Quieken,
    und rangeln und beißen sich ein bisschen !!!

was soll ich machen ???

danke für eure antworten schonmal im voraus...! :shock:

SPRACHE DER MEERSCHWEINCHEN

Quieken:

Es klingt wie das Pfeifen eines Wasserkessels und bedeutet ein ganz unmißverständliches Betteln um Futter und ist die einzige Lautäußerung, die das Meerschweinchen ausschließlich dem Menschen vorbehält.

Fiepen:

Fiepen sind kläglische Laute, die ein Baby oder Junges ausstösst, wenn es sich verlaufen und somit seine Familie - besonders seine Mama - verloren hat.

Glucksen und Gurren:

Diese Laute sind oft zu hören und drücken eine rundum zufriedene Stimmung des Meerschweinchens aus.

Grunzen:

Mit einem Grunzen begrüßen sich die Meerschweinchen untereinander. Oft ist dieser Laut mit beschnuppern der einzelnen Tiere untereinander begleitet.

Zähneklappern:

Schnelles Zähneklappern, verbunden mit einem Knurrlaut ist die Geste von Unwohlsein und Angst. Sie wird untereinander ausgesprochen um Revalenkämpfe zu vermeiden oder wenn Sie vor etwas unbekannten zurück schrecken. Fasst in diesem Zeitraum das Tier nicht an, es könnte ein Biss folgen!

Brummen/Knattern:

Ein Männchen wirb mit diesen Lauten um die Gunst eines Weibchens. Dabei wiegt er sein Hinterteil von einem Fuß auf den anderen.

das gleiche problem habe ich auch... ich habe aber von bekannten, die auch mehere merries haben, gehört, dass die merries sich wirklich dran gewöhnen müssen. Ich habe auch immer ein bisschen angst um meine merries, wenn ich sie einfange, weil ich immer denke ich mache ihnen angst.... ich probiere es jedenfalls mal aus !!!

Hi,

gibt es Stroh, was zu lang ist?
    Ich habe Stroh, da ist ein Halm knapp 60cm lang?

behindert das meine Meerschweinchen??
    ist es egal??
    soll ich mir anderes, kürzeres Stroh, besorgen ??

Danke schonmal für eure Antworten im voraus!

Ich habe selber zwei Meerschweinchen Weibchen und habe eine Frage:

ich habe in Büchern und im Internet schon vieles über Nahrung für Meerschweinchen gelesen.... z.B, dass sie sehr gerne Petersilie mögen und auch Karotten sehr gerne essen.

könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen, was ich meinen Meerschweinchen noch anderes leckeres geben kann?