Beiträge von niki

Jule hatte sehr wahrscheinlich eine Entzündung am Kiefer, sodass sie ihren Mund nicht mehr richtig öffnen konnte. Laut TA wäre sie zu schwach für eine OP und Mediakamente und Schmerzmittel haben nur kurzzeitig angeschlagen.

Aus Liebe zu Jule, damit sie nicht an ihren Schmerzen und ihrem Hunger leidet, haben wir sie heute einschläfern lassen.

Es tat weh diesen Schritt zu gehen, doch für Jule war es das richtige.

Wie schon gesagt der TA sah keine Chance auf Heilung oder Besserung!

Ruhe in Frieden Lotte!

War heute beim TA mit ihr und der hat Spritzen gesetzt und ein extra "aufpäpp" Mittel mitgegeben, dass ich jeden Tag verabreichen muss.

Wem es was sagt, es ist Critical Care und 3 oral einzunehmende Baytril Spritzen.

Abgesehen von diesem, will meine Jule auch weiterhin fressen, aber kann es anscheinend nicht. Wohlmöglich etwas mit dem Kiefer oder so.

Der TA hat ebenfalls Zähne geschliffen, da diese abgeschrägt waren.

danke für deinen Rat!

Ich werde morgen mit ihr zum TA fahren.

Doch bis dahin:
    Was kann man ansonsten noch tun, damit sie etwas frisst?

Und was wird der TA wohl machen?

Nachtrag:

Wir haben unsere Jule nicht gewogen, weil sie normalerweise bis vor 2-3 Tagen immer normal gefressen und sich Verhalten hat.

Ich kann soviel sagen, dass man mit bloßem Auge sehen kann, dass sie in den letzten Tagen viel dünner und kleiner geworden ist.

Der TA Besuch morgen wird hoffentlich helfen!

Hallo Leute,

Seid ein paar Tagen frisst meine Jule kaum noch etwas und ist ziemlich
    klein geworden und abgemagert.

Was kann man tun um ihren Apetit wieder anzuregen und was sind es für mögliche Ursachen?

Meiner Sally geht es gut und sie frisst normal.

Da das Wetter heute richtig gut ist habe ich meine beiden gerade mal
    in den Garten gebracht und hoffe, dass Jule dort von der Wiese etwas frisst.
    Wie schon gesagt, meine Sally hat das nicht.

Hallo,
    Ich habe mal eine Frage:
    Wir haben unsere Meeries jetzt eine Zeit lang draussen (seit ca. April) und wollten sie zumindestens für den Winter bis zum nächsten Frühling reinholen.

Der einzige Platz dafür ist aber leider seitlich an einer Heizung.
    Es ist klar, dass die Heizung dann nicht immer voll Laufen wird/kann.

Jetzt die Frage: Kann man die Meeries so hinstellen?
    Wie lange kann man die Meeries denn im Winter ohne festen Käfigeinbau auf einem überdachten Balkon halten?

Ein paar Bilder:

Der Käfig ist etwas höher als die Heizung, da er auf dem Gestell steht.
    Der Käfig ist 120cm x 60cm

Vielen Dank schon mal für Antowrten!
    lg
    niki

Hallo!

Ich habe ja hier im Forum schon berichtet, dass meine Lotte an einem Hitzeschlag gestorben ist.
    So blieb nur noch Jule übrig und alleine konnten wir sie nicht halten.

Gestern war es soweit, wir fuhren zu einer Züchterin mit sehr vielen Meeries und da haben wir sie entdeckt!

Von uns hat sie den Namen Sally bekommen und ist nicht schüchtern sondern sehr neugierig. Hat kaum Angst und ist einfach
    ein Traum-Meerie.

Hier ein paar aktuelle Bilder von Sally:

Hier mit Jule zusammen:

und nochmal alleine:

Beide verstehen sich wirklich sehr gut.
    lg
    niki

leinen sollte man bei solch kleinen tieren besser nicht verwenden.
    verletzungsgefahr und wohl fühlen sie sich darin auch nicht.

Zitat von meerli mami :-)

Das tut mit leid :( mit der Hitze ist echt nicht zu spaßen wie man sieht!
    bekommt jule denn nun wieder eine spielgefährtin?

ich überlege noch ob ich ein neues meerie kaufen soll oder ob ich jule in eine meerie gruppe abgeben soll. meine mutter und ich sind uns noch nicht sicher!