Beiträge von Vegetta

Ich gebe ihn immer Eisbergsalat - da stürzt er sich sprichwörtlich drauf. Die Trinkflasche gehörte meiner Ratte und dann hatte ich ihm keine andere mehr gekauft. Die TF ist etwas kleiner, demzufolge auch dieses Metallding vorne... hat es vielleicht damit zu tun?

Ja, zur Zeit schon. Da ich noch immer bei meinen Eltern wohne durch meine Erkrankung ging das halt nicht anders. Ein zweites Merri hätte mir meine Mutter nicht erlaubt, egal wie sehr ich ihr irgendwas erklärt hätte...

Ich habe Freddy regelrecht gezwungen davon zu trinken, aber damit habe ich gar nichts erreichen können denn die Wassertropfen sind immer wieder aus auf dem Boden gelandet.

Ja das denke ich auch, vielen Dank :)

Ich habe ziemlich oft versucht F. mit der Flasche vertraut zu machen - ob er nun will oder nicht. Aber der hat es ja nicht einmal probiert. Ich glaube der hat einfach kein Bock darauf, mein Böckchen :D

Mein neun Wochen junges Merri Freddy will weder von der Wasserflasche noch vom Schälchen trinken (ich habe ihn vor zwei Wochen geholt). Nachdem das Wasserschälchen nicht benutzt wurde und jeden Tag beschmutzt war hatte ich keine Lust darauf es jeden Tag zu erneuern. Deshalb hat er beides nicht mehr in seinem Käfig. Mein Vater meinte das das Tier keine Wasserschale oder sonstiges braucht, so auch von Freddys Verhalten.

Was nun?