Beiträge von xstylecore

Hallo Nadine

ja ich gebe ihnen mehr grünfutter als trockenfutter

Trockenfutter mögen sie ja sowieso nicht so gerne wie das Grün

Das mit Aubergine, Fenchel, Staudensellerie werde ich ihnen auch mal geben , mal schauen obs ihnen schmeckt =)

Apfel gebe ich ihnen auch ab und zu

Banane mögen sie leider nicht :(

lg

Ehm ja das weiß ich leider nicht hab sie aus der Zoohandlung

ja kriegen Sie also Haferflocken,Knabberstange,und noch so spezial Essen für Mütter , hat mir eine Verkäuferin zugeraten.

Ja Gemüse gibt es auch abwechslungsreich
    Möhren,Salat,Gurke,Paprika,Tomate,

falls das nicht in ordnung sagt es ruihg

ich will ja nur das beste für meine Tiere =)

lg

Hallo ich bins wieder hehe

ehm hab grad beobachtet wie das kleine stroh gefuttert hat voll süüß =)

ehm ja so langsam glaub ich auch das Lilli die Mami ist und das kleine auch Milch von ihr kriegt.

Und denke das Melissa auch Babys bekommen wird weil sie ja diese Kugeln am bauch hat und deshalb nicht das kleine ran lässt könnte das vielleicht sein?????

lg

okay werde Sie jeden Tag wiegen

und ist das Gewicht von der kleinen für den zweiten Tag okay so ?????

Menno versteh gar nicht warum Melissa die kleine ständig versucht zu beißen Meerschweinchen sind doch Soziale Tiere :cry:

ehm ja werd mal weiter beobachten wie sich alle verhalten und es hier immer reinschreiben wenns okay ist

vielen Dank für die lieben antworten

hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen

lg

also hab alle drei mal gewogen aber wird nicht exakt das korrekte gewicht sein weil die ja nicht still halten

ehm Melissa hat 700g
    Lilli hat 440g
    und das kleine hat 90g

hab mir Katzenaufzuchtmilch besorgt meint ihr soll ich der kleinen davon geben ????

lg

Hallo danke erstmal für die antworten

ehm bei Melissa trau ich mich nicht sie hochzunehmen weil die noch genau so dick ist wie vorher , aber ich meine gesehen zu haben das sich noch im Bauch etwas bewegt.

Ehm ich bin mir nicht 100% sicher ob Melissa die Mama ist aber die kleine hat genau die Farben wie Melissa .

Würde es eigentlich noch eine Chance bestehen das wenn Melissa noch Babys im Bauch hat, das die Mutter das überlebt,das die kleinen es überleben.

aber fressen tuen sie beide genau so wie vorher

Und meinst du das sie es noch ungefähr 9 Stunden ohne Milch aushält???

Und könnte es vielleicht sein das die Mutti (Melissa) das kleine noch ranlässt was ich bezweifele, weil hab noch grad nachgeschaut die kleine schläft zusammen mit (Lilli) andere Dame zusammen geknuddelt in einem Häuschen und Mami (Melissa) liegt rum und Interessiert sich gar nicht für die kleine und ist nur am futtern

lg

Hallo liebe Meerschweinchen Freunde

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen bin schon ganz verzweifelt

und zwar hab ich vor zwei Monaten zwei Meerschweinchen Damen aus einer Zoohandlung befreit die schon anscheinend Schwanger waren.

Ja soweit ja noch alles okay bis heute nachmittag meine Mutter mich gerufen hat das wir ein Meerschweinchen Baby im Gehege sitzen haben ,hab mich natürlich voll gefreut

Nur war es nicht bei der Mami (Melissa) sondern bei der anderen Dame (Lilli) fand ich schon irgendwie eigenartig hmmm naja hab gedacht die Mami braucht ne Pause.

Aber jetzt konnte ich vorhin beobachten das süße kleine Baby zur Mutti wollte aber (melissa) die Mutti wollte es nicht ran lassen und hat es versucht zu beißen. :( bin voll traurig deswegen weiß nicht was ich tuen soll das kleine braucht doch Milch von Mami.

Und konnte noch beobachten wie (Lilli) die andere Dame sich liebevoll um das kleine kümmert und sie auch verteidigt.

Und ach ja bevor ichs vergeße könnte es vielleicht dran liegen das (Melissa) die Mami noch weitere Baby wirft weil sie noch ganz rund ist und deshalb nicht das kleine ran lässt????

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen wäre sehr dankbar