Beiträge von deSus01
-
-
als "kuschelbedürftig" kann ich meine 2 leider nicht bezeichnen.
sie lassen es über sich ergehen^^
also wenn ich sie auf meinen körper setze, zb wenn ich auf dem sofa sitze und sie auf meinem bauch sitzen haben (nach dem kämmen zb) dann hüpfen sie auch rauf und runter, verstecken sich hinter mir oder in meiner kleidung, doch das interpretiere ich eher als spielen und spaß, gestreichelt oder gekuschelt werden, wollen sie nicht länger als nötig^^
leider -
mein bock "freddy" lässt sich ungern auf den arm nehmen, wobei ich aber niemals die geduld verliere und ihn iwann schließlich doch zu fassen bekomm. neulich streichelte ich ihn in seinem käfig mit dr absicht, ihn dann rauszunehem. und wie ich ihn so sanft streichelte, streckte er seine vorderbeinchen nach vorn und gähnte mich an. ich weiß, das das eine unterwüfigkeitsgeste ist. allerdings weiß ich nicht, in welchem zusammenhang er das gemacht hat.
bzw ist das ein gutes zeichen, wenn er sich mir unterwirft?
ich habe ihn dann kurz gelassen und ruhig mit ihm gesprochen, und es dann nochmal versucht. und er gähnte wieder.
und gab laute *brrrrrrrr-laute* von sich. ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. seit dem tut er das häufig... -
mein bock "freddy" beißt leider auch.
immer dann, wenn ich ihn auf der hand halte.
nach einem langen hin und her, bis ich ihn endlich mal zu fassen bekommen habe, frisst er völlig entspannt sein salatblatt aus meiner hand. wird er auf dem arm nicht beschäfftigt, zwickt er in alles, was haut ist, nicht etwa in den langen polover, den ich meist extra deswegen an habe.
das macht mich traurig, er lässt sich erst nicht fangen, dann is er doch recht gelassen und frisst sofort auf dem arm (also hat er doch keine angst, oder?), dennoch beißt er, wenn er nichts zu tun hat. dabei hab ich ihn gern auf dem arm und streichle ihn.