Beiträge von BruceNelson


    Das hier ist Dexter. Geboren ist er letztes Jahr Anfang bis Mitte November.
    Von den Farben her: slate blue/gold/weiß


    Er stammt von meiner Züchterin, ist aber ein Nottier. Also keines ihrer Zuchten.


    Wir freuen uns sehr, Dexter bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihm ein langes, gesundes Leben bei uns.

    Lieber Lupo,


    um 23 Uhr bist Du auf meiner Brust gestorben. Wir hatten nur 7 Monate zusammen. Lieder. Ich holte dich aus einer Notstation, denn wer sonst hätte so einen alten Kautz wie Dich haben wollen?
    Dir wuchs ein Zahn durch die Nase und zweimal musstest Du operiert werden. Nach der zweiten OP ging es dir nicht ganz so gut, doch Du hast dich wieder gefangen. Immer wieder lief dir aber Eiter aus der Nase und ich bin wirklich so oft zum TA und immer hieß es, das sei normal. Heute war ich nochmals beim TA, aber er konnte nichts mehr tun. Er war eigentlich noch zuversichtlich, aber ich habe es bereits gespürt. Ich habe inhaliert, habe gebetet und geweint, aber es half alles nichts. Um genau 23Uhr bist Du eingeschlafen.


    Für mich warst Du etwas ganz Besonderes. Und das soll die Welt wissen. Du hattest nie etwas Schönes in Deinem Leben. Ich hoffe so sehr, dass es dir bei mir wenigstens gut ging. Ein Gedicht passt einfach nicht zu Dir. Deswegen lasse ich an dieser Stelle lieber Platz für meinen Schmerz. Du bist erlöst und hast Deinen Frieden gefunden. Aber ich? Ich sitze hier im Bett und vergieße Tränen der Trauer. Ich habe mich soooo bemüht und wir haben so sehr für ein normales Leben für Dich gekämpft. Und nun bist Du einfach gegangen...


    Machs gut mein kleiner Freund. Du hast es dir verdient!
    In Liebe, Deine Zweibeiner

    Ich denke, das waren nur die Reste im Darm, die da kamen. Hatte ja noch Sab gegeben und dann hat er einmal so Matschköttel gehabt (also nicht Durchfall -ich schreib oft zu schnell, sorry). Jetzt im Moment sieht es gut aus. Er frisst Heu und trinkt. Liegen tut er halt noch viel, aber ich denke, das liegt einfach daran, dass das Ganze schon sehr geschlaucht hat.

    Das Problem war ja, dass er beim TA gar nicht sooooo übel aussah. Und sie wollte quasi dem Tier diesen Zustand lassen. Hätte sie geröngt, wäre der Bauch wieder hart geworden und dann haben wir beschlossen, es auf nächste Woche zu verlegen, wenn es nicht besser wird. Sie war sich aber soooo sicher, dass er sich fangen wird, dass ich beschlossen habe, ihr zu vertrauen. Wie man sieht hatte sie den richtigen Riecher.


    Heute Nacht habe ich ihn um 3 nochmal gepäppelt. Er hatte wieder Durchfall (vermutlich vom Heu) und jetzt gerade wieder kleine Köttel.
    Sieht also ganz gut aus im Moment.

    Brandaktuelle News: Er frisst!!! Jimmy frisst! Ich kann es noch gar nicht glauben. Und der Bauch ist auch wieder ok. Er hat sich jetzt einmal ausgeköttelt und nun ist er wieder der Alte. Ich könnte heulen vor Freude. Am Freitag dachte ich echt, er würde sterben. Und jetzt frisst er wieder. Ich möchte mich bei euch allen von ganzem Herzen danken. Ohne euch wäre ich wohl nicht so ruhig geblieben. Danke auch besonders an Nadine. Ihr Wissen hat mich wieder Neues lernen lassen und hat mir die Kraft gegeben, nicht aufzugeben und zu verzweifeln. Ich habe ungelogen 2 Nächte ohne Schlaf verbracht. Ich habe massiert, mit jimmy im warmen Bett gelegen und gekuschelt. Ich habe gepäppelt und geweint. Und dieses Mal war es nicht vergebens.

    Also genannt wurden beide Gründe, aber sie führte als Hauptgrund den Stress fürs Tier an. Sie hat gemeint, dass es für sie alleine schwierig ist zu röntgen. Man muss dazu sagen: sie ist noch sehr jung dabei und das kann ich dann verstehen. Aber hier mal ne andere Frage:


    Also Köttel kommen jetzt einigermaßen regelmäßig. Halt immer noch klein und beim Absetzen hat er noch Schwierigkeiten. Er ist zwar schon viel dünner, aber immer noch etwas aufgegast. Bis wann legt sich denn so ne Aufgasung wieder?

    Nee, nee.
    Sie hat es damit begründet, dass Jimmy ja schon durch die lange Fahrt und die Spritzen Stress hatte und man ihm doch wenigstens die Möglichkeit geben sollte, dass er sich von alleine fängt. Und es stimmt: Durch den Stress war Jimmy gleich wieder dicker. Ich denke, sie weiß was sie tut und bis jetzt wirkt Jimmy schon "gesünder" als gestern.

    Hallo Nadine,


    danke für den Hinweis. Ich werde beobachten, wie es Jimmy die nächsten Tage geht. Wenn er dann immernoch nicht fressen möchte, muss ich wohl doch röntgen lassen. Heute ging es nicht, da nur Notfallsprechstunde war, aber ich fühle mich gerade deutlich besser aufgehoben als gestern.

    So hier mal wieder ein Zwischenstand:


    Heute Abend war die andere TA da. Mein TA hat noch 2 weitere Ärztinnen beschäftigt. Bei der einen war ich gestern und heute bei der anderen.
    Das erste, was sie sagte: Ich werde kein Buscopan geben, das lähmt nämlich die Darmtätigkeit und wir brauchen ja das Gegenteil.


    Sie meinte, Jimmy sehe gar nicht so schlecht aus und eine Verstopfung liegt nicht vor. Er hat dann zwei Spritzen bekommen: Eine nochmal zum Entkrampfen und eine um mal den Darm anzuregen. Kaum war die Spritze gesetzt, hat er begonnen zu kötteln und diese Köttel sahen auch echt gut aus. Nur wieder etwas dünn im Durchmesser. Ich soll bei jeder Mahlzeit etwas Colosal geben und dazu Sab Simplex. Zusätzlich gab es Vitamine und 3 Spritzen zum weiteren Entkrapfen. Soll ich jetzt 3 Tage geben. Also die Aufgasung ist stark zurück gegangen. Trotzdem scheint er noch Bauchweh zu haben. Aber immerhin setzt er jetzt ab. Hoffe, die Köttel werden noch besser, denn gerade sind sie wieder sehr trocken.


    Bitte drückt mir weiter die Daumen. Ich denke, die TA heute war wesentlich fitter was Meerschweinchen angeht. Und sie meinte auch, dass der Durchfall höchstwahrscheinlich von dem Einstreu kam, welches wir vorher hatten. Eine Verklebung hat sie ausgeschlossen, weil eben unten sehr gut aussehende Köttel rauskommen.

    Jimmy hat die Nacht überstanden. Kampfeswille ist immernoch da, aber er hat einen total dicken Bauch und will auch nichts fressen. Vermutlich stauen sich da drin auch Köttel. Die Frage ist nur: Kann der TA bei einer Verstopfung noch was machen? Oder bei nem Darmverschluss? Hat mir irgendjemand Tipps? Werde heute jedenfalls das Röntgenbild verlangen und dann soll sie sich was einfallen lassen. Und wenn sie ihn aufschneiden muss, um den Darm zu entleeren. Das Tier will noch leben und wenn es das will, dann bin ich bereit zu kämpfen.

    Er frisst nicht selbst und ich muss päppeln. Apathisch ist er jedenfalls nicht. Das ist das einzig Gute.


    Ich habe auf Kokzidien, Parasiten, Bakterien und sämtliche Pilze testen lassen. Alles negativ.
    Ich habe mit meiner TA gesprochen und gefragt, ob es sein kann, dass der Abzess den Darm geschädigt hat, weil es eben erst nach dem Abzess losging mit dem Durchfall. Sie meinte, dass das durchaus sein könnte, sprich: Verklebungen im Darm. Sie kann aber nicht mit dem Ultraschall nachsehen, weil man dafür ein sehr, sehr gutes Braucht mit einer brillianten Darstellung und das haben sie leider nicht. Und Röntgen würde die Verklebungen auch nicht sichtbar machen. Wenn es bis morgen früh nicht besser ist, werde ich nochmals hingehen.

    Na super. Jetzt hab ich Jimmy Buscopan gegeben und es war scheiße. Dann kann ich ja jetzt wohl einpacken. Die Wärmflasche war nur lauwarm. Also grade so zum kuscheln. Soll ich trotzdem päppeln oder wie sieht es aus?


    Ich habe nach einem Röntgenbild gefragt, aber sie meinte, das wäre momentan nicht nötig. Meine TA ist eigentlich schon kompetent.
    Und die Aufgasungen sind auch wie bereits erwähnt jetzt deutlich weniger geworden. Aber der Appetit ist halt noch nicht da.
    Ich hoffe sehr, dass der noch kommt.