Also TA meinte, ich sollte vorsorglich alle mit einem Tröpfchen Advocate behandeln. Sagt jetzt bloß, das ist falsch
Beiträge von BruceNelson
-
-
Also es sind Milben. Darf nun alle 8 behandeln. Suuuuper. Aber besser als irgendwas ganz Schlimmes. Sie hat mir jetzt noch Vitamine mitgegeben, damit das Haar schneller nachwächst
-
Puh, schwer zu sagen. Also Essen und Trinken sind normal würde ich sagen. Er war nie ein sonderlich dicker Bock. Eher schmächtig. Der Bauch ist halt wie gesagt sehr nackig. Er brommselt gerade sehr viel unseren Sammy an. Vielleicht liegt es ja daran. Habe nochmal genau nachgesehen:
Im Sommer wurde Gizmo mir beschnitten, weil er so lange Haare hat und es bei uns im Sommer über 30 Grad hatte. Das Fell ist wie splissig und wächst auch nicht so gut nach. Ich würde jetzt glatt auf Milben tippen. Sonst ist er eigentlich wie immer. Bin gespannt, was der Arzt sagt. -
Hattest Du noch andere Symptome wie Gewichtsverlust zufällig?
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal Rat: Bei Gizmo ist der ganze Bauch blank. Beim TÜV letzte Woche ist mir das noch nicht ins Auge gestochen. Jetzt wollte ich fragen, was das alles sein könnte? Tierchen konnte ich jetzt so auf Anhieb nicht entdecken und Pilz ist es wohl auch nicht. Könnte Stress eine Ursache sein? Oder irgendwas mit dem Stoffwechsel? In all den Jahren sehe ich sowas zum ersten Mal.
Heute Mittag geht es zum TA. Es wäre gut, wenn ich dann schonmal ein paar Tipps hätte, nach was er suchen könnte.
-
Das freut mich zu hören!!! Ich habe soooooo die Daumen gedrückt!!!!
-
Man muss halt aufpassen, dass der Stein die Harnröhre nicht verletzt.
Wenn Du massierst und es blutet, aufhören und morgen früh zum TA.
Er wird vermutlich gar nicht groß operieren müssen. Vielleicht reicht ein kleiner Katheter schon aus... Wenn Du Kamille gibst, kann es nicht schaden. Das reinigt ja auch. Eurologist mit etwas Wasser verdünnt wirkt übrigens noch besser -
Die hohe Dosis Eurologist ist super. Ich würde zusätzlich noch Brennesseltee anbieten. Und ich würde versuchen, ganz ganz sanft den Stein herauszumassieren. Vielleicht klappt es ja. Wenn es aber bis morgen früh nicht besser ist, dann zum TA. Mehr kann ich da jetzt nicht sagen. Wegen der Massage: Oberhalb von dem Knubbel ganz ganz langsam anfangen. Eventuell kannst Du so den Stein rausbekommen.
-
Eurologist könnte helfen!!!
-
Hallo,
die Farben hat meine Züchterin benannt. Ich könnte das nicht zuordnen.
-
Ja Mensch, ich wusste gar nicht, dass Du hier auch im Forum bist
Ist ja klasse. Bilder muss ich noch machen. Die beiden müssen noch auftauen. -
Bei Gonzo war es so, wie Du schilderst:
Selbes Alter und selbes Problem. Speicheln, Würgen und Verrenken. Das Gewicht ging trotz Essens immer weiter in den Keller. Der Grund muss wohl ein Schlaganfall gewesen sein. Vielleicht mal den TA danach fragen. -
Soso, Du kennst also den Dexter und weißt, warum ich meinen so benannt habe. Ist ja mal cool. Dachte das merkt keiner
-
Vielen Dank liebe Anna! Finde es echt toll, dass Dexter euch so gefällt. Ich war mir am Anfang gar nicht so sicher....
Und ich überlese meist auch die Hälfte -
Rasse ist eine gute Frage. Glatthaar auf jeden Fall. Und die Farben habe ich ja erwähnt. Ach ja, er ist ein ganz Lieber und ich denke er wird sich wohl fühlen.
Jetzt ist in meinem Herzen die Leere ein bisschen gewichen.