Beiträge von BruceNelson

Hallo an alle,

Kräuter gibt es nur selten. Ich denke eher, dass der Löwenzahn Schuld war. Davon hat Teddy sehr viel gegessen und ich denke, das wird es gewesen sein. Oder aber er führt jetzt die zweite Ladung Grieß ab.

Wie gesagt: Heute ist alles fast wieder okay und sein Gewicht war heute mal höher als sonst. Klar, 1108g sind nicht viel, aber davor waren es nur 1095g und das mag was bedeuten ;-)

Das mit den Kräutern ist mir bewusst und ich gebe wirklich selten was. Aber gestern ist halt Teddy beim Wiegen abgehauen und als ich ihn dann entdeckte, hing er schon an der Petersilie und am Basilikum. Leider war dann schon gut was abgefressen :-(

Habe mich ja auch schlau gemacht, wegen Ernährung und hab alles weg was schädlich sein könnte. Das war ganz schön hart für Sammy...

Naja, so toll fand ich es zuerst nicht, weil Teddy ja so panisch war.
    Wie er den ausgepinkelt hat, weiß ich selbst nicht genau. Man hat mir nur gesagt, dass das Mittel die Harnwege weitet, um den Grieß schneller und effizienter abführen zu können. Vermutlich hat das Mittel so gedehnt, dass der Stein ohne Probleme durchkonnte. Jedenfalls wurde Teddy nicht verletzt.

Heute Morgen pinkelte er etwas Blut, aber ich fürchte es lag an zu viel Petersilie und Löwenzahn. Das scheint die Blase gereizt zu haben.
    Jetzt am Mittag sieht alles wieder gut aus.

Gruß:
    Debby

Hallo Sandra,

Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass Du einen TA hast, der rund um die Uhr erreichbar ist. Sollte der Stein stecken bleiben, besteht Lebensgefahr. Deswegen mit dem TA abklären, ob er dann die nächsten Tage vielleicht auf Handy erreichbar ist, für den Fall, dass was passiert.

Viel Glück und lass mich wissen, ob das Mittel geholfen hat ;-)

Gruß:
    Debby

Hallo zurück,

also der zweite Stein, den er jetzt ausgepinkelt hat, war 3mm im Durchmesser. Da Teddy Durchfall hatte, sollte ich erstmal nur die Hälfte der Dosis geben, was ich tat. Und am Samstag hab ich dann halt erst am Mittag nach Teddy gucken können und so entschied ich mich, eine ganze Tablette zu geben. Und Abends pinkelte er den Stein aus. Also bei mir war dieses Wunder 3 Tage nach erster Eingabe passiert. Der Grieß ist auch in nicht einmal einer Woche verschwunden ;-)

Es ist übrigens egal, ob Stein oder Grieß: Das Mittel greift bei beiden Dingen gleich. Es löst Grieß und lässt Steine normalerweise auch auflösen, aber manchmal pinkelt ein Schwein auch mal was aus ;-)

Sei so gut und lass Dir kein AB mehr geben, denn das macht a) den Darm kaputt und b) schwächt das Immunsystem. Bei Teddy ist aufgrund der vielen Felbehandlungen das Immunsystem schon total am Popo, deswegen Finger weg von AB, das wirkt bei Blasensteinen nämlich nicht.

Also mein Medikament kam aus Deutschland. Die haben ja mehrere Filialen und ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Ich habe jetzt auch vermehrt gelesen, dass einige TAs nachdem sie von der Seite gehört haben, dort regelmäßig bestellen.

Natürlich sollte man die Medikamente nur dann bestellen, wenn man sich sicher ist. Bei Teddy gab es ja keinen Zweifel, denn ich habe Labortests machen lassen und Ultraschall.

Ich kann euch versichern, dass Teddy wohlauf ist und jetzt auch langsam zunimmt. Es gibt sogar Menschen, die diese Präparate einnehmen und geheilt werden.

Die Seite ist eigentlich als Alternative gedacht, für Fälle, in denen die normale Medizin nicht mehr helfen kann. So wie eben jetzt bei Teddy.
    Ich mache sowas auch nur mit Absprache. Ein TA wäre dagewesen, falls der Stein steckengeblieben wäre. Habe das vorher abgeklärt um abgesichert zu sein.

Ich denke, man muss ab und zu einfach mutig sein. Wenn ich nicht so verzweifelt gesucht hätte, wäre Teddy heute tot. Und ich kann eines sagen: Wenn ein Tier vor einem gefüllten Napf verhungert, dann kann das wohl kaum noch tragbar sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mal was von der Seite testet. Ihr könnt übrigens auch Esther persönlich anschreiben, wenn ihr Fragen zu den Kräutern und den Inhalten habt.

Gruß:
    Debby

Hallo an alle,

nachdem die Nachfrage so riesig ist, werde ich nun doch den Link preisgeben. Hatte Angst, ihr könntet mich vielleicht verurteilen, weil ich meinem Tier chinesische Kräuter gebe :-)

Also der Link lautet:
    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de

Falls ein Problem besteht, wofür es kein Mittel geben sollte, könnt ihr jederzeit anfragen, was Esther (so heißt die Dame) empfehlen würde ;-)

Gruß:
    Debby

Hallo ihr Meerie-Liebhaber,

ich hab euch mal eine Geschichte zu erzählen, über Tierärzte, verzweifelte Besitzer und Wunder.

Wie ihr ja wisst, ging es Teddy sehr, sehr schlecht. Nach der erfolgreichen Entfernung eines Blasensteins wollte sich keine Besserung einstellen. Teddy pinkelte weiterhin Blut, hatte Schmerzen, wurde immer dünner.

Ich war bei zwei Tierärzten und beide wollten den Ernst der Lage nicht sehen. Fakt ist: Teddy wäre verhungert oder aber an den Schmerzen eingegangen. Die Zeit drängte. Der zweite Tierazt hatte nochmals einen Ultraschall machen lassen und man musste feststellen, dass da noch ein Stein war. Eine OP kam nicht in Frage, denn Teddy war zu schwach. Er wäre also mit und ohne OP vermutlich gestorben...
    Schmerzmittel gab es für Teddy auch nicht und so musst er halt leiden, leiden und leiden. Eine echte Tierquälerei, bei der Tierärzte auch noch zusehen, weil sie nicht wissen, wie man einen Blasenstein und Blasengrieß ohne OP wegbekommt. Nur mal so am Rande: Vitamin C und Zitronensäure helfen nicht! Um eine Wirkung zu erzielen müsstet ihr eurem Tier eine Dosis geben die jenseits von Gut und Böse liegt...

In meiner Verzweiflung und von den TAs im Stich gelassen, suchte ich im Internet nach Leidensgenossen. Dabei stieß ich auf eine Seite, die Naturheilkunde für Tiere anbietet. Egal ob Meerie, Hund oder Katze: Für fast jedes Tier ist etwas dabei. Also hab ich mal alles durchgeblättert und siehe da, es gibt ein Mittel gegen Blasengrieß, das noch zusätzlich Steine jeder Art bis 1cm Durchmesser auflösen kann. Ich dachte mir: Okay, Teddy wird eh sterben, also kann ein weiterer Versuch auch nicht mehr weh tun. Zu oft wurde ich ja schon enttäuscht...

Am Donnerstag kam dann das Mittel und ich begann mit der Behandlung. Man muss erwähnen, diese Naturheilmittel kommen aus China, sind Bio und schaden dem Tier nicht. Jedenfalls passierte am Samstag Folgendes:
    Teddy wurde am Abend plötzlich sehr panisch und rannte ihm Kreis wie von der Tarantel gestochen. Ich dachte, er hätte vielleicht einen Pimmel-Krampf und machte ihm ein warmes Sitzbad zur Entkrampfung. Aber er wurde immer panischer. Also setzte ich ihn im Bad auf den Teppich. Teddy quiekte ein paar Mal, hob das Hinterteil und dann lief er ein wenig zur Seite, stellte sich vor mich, war ganz ruhig und sah mich mit großen Augen an. Ich tat das selbe. Nach dem ersten Schrecken wollte ich wissen, was er auf dem Teppich gemacht hatte und siehe da: TEDDY HATTE DEN STEIN AUSGEPINKELT! Ohne sich zu verletzen, wohlgemerkt.
    Es kommt wohl ab und zu mal vor, dass die Harnwege durch dieses Präparat so gedehnt werden, dass der Stein ohne Probleme durchkann.
    Jedenfalls ging es ihm danach schon viel besser.
    Seit gestern ist das Blut nahezu verschwunden, die Schmerzen sind fast weg und es geht Teddy sehr, sehr gut. Blasengrieß ist auch fast weg und ich denke, dass ab nächster Woche alles wieder so sein dürfte wie damals, als Teddy gesund war.

Ich wollte an ein Wunder schon gar nicht mehr glauben, aber dieses Präparat ist echt ein Wunder und hat das in fünf Tagen geschafft, was meine TAs in 2 Monaten nicht hinbekommen haben. Normalerweise bin ich skeptisch was Naturheilverfahren angeht, aber jetzt werde ich nicht mehr darüber lachen. Das Präparat kostete mich gerade mal 25 Euro mit Versand. Die TAs sind um 250 Euro reicher für nichts.

Wer ein Problem hat, das der TA nicht lösen kann, darf sich gerne bei mir melden. Ich gebe gerne die Seite dann bekannt. Ich kann es kaum glauben und bin total glücklich.

Hallo,

dachte ich schreib hierzu mal. Habe das selbe Problem nämlich bei Teddy, lustigerweise auch seit seiner OP. Teddy war nicht nüchtern, alles war okay, aber nach der OP hat er drastisch an Gewicht verloren. Von einst 1300g sind nur noch 1100g übrig und ich kann bei ihm alles ertasten, was es nur zum Erstasten gibt.

Bei mir liegt die Ursache wohl an dem Blasenstein, der ständig die Blasenschleimhaut reizt, sodass diese andauernd entzündet ist und Teddy Schmerzen hat und nur Blut pinkelt.

Der TA konnte mir natürlich auch nicht sagen, was Teddy fehlt. Er meinte, weil Teddy ja schon 3 ist, könnten das Alterserscheinungen sein und er tippe auf eine Stoffwechselstörung, sprich Nieren funktionieren nicht mehr richtig. War sogar bei einem anderen TA um eine zweite Meinung einzuholen, aber helfen tut der genauso wenig.

Der Geruch aus dem Mund: Riecht der faulig? Oder ist das eher so ein fischiger Geruch? Meine beiden riechen nämlich aus dem Mund, aber ich hab gelesen, dass das durchaus normal ist.
    Päppeln ist eine sehr gute Idee. Ich würde dreimal täglich 15ml Päppelbrei geben. Muss ich bei Teddy leider auch machen. Ist mühselig, aber es würde bestimmt helfen. Und vor allem: Such Dir noch einen zweiten TA, der nicht in dieser Praxis arbeitet. Habe die Erfahrung gemacht: Je mehr TAs in einer Praxis oder Klinik, desto oberflächlicher die Behandlung.

Viel Glück für Deinen Bock ;-)
    Das wird schon wieder.

Hallo,

das Blut im Urin stammt von zwei Hämatomen, die Teddy noch in der Blase hat. Vor zwei Wochen wurde ihm ja erst ein Stein entfernt.

Das Trockenfutter, dass ich gebe, enthält fast kein Kalzium und Teddy braucht dieses Futter gerade für seinen Darm. Der war nämlich nach der OP sehr, sehr schwach und dank des Futters hat sich das nun regeneriert.
    Vom Kot her kann man sagen: Viele, viele Köttel. Die sehen gerade recht gut aus, trotz des ABs.

Klar, 6 Tage ist wenig, die TA hat ja auch gesagt, dass die Behandlung länger gehen wird. Ich soll jetzt mal 6 Tage geben, dann testen auf Proteine und dann sehen wir mal, wie lange ich noch weitergeben muss...

Leider ist es so, dass bereits ein weiterer Stein in der Blase ist. Ich vermute, man hat ihn übersehen, weil Teddys Blasenschleimhäute zum Zeitpunkt der OP total zugeschwollen waren. Bin jetzt nur nicht sicher, wann ich den Stein rausmachen lassen soll. Habe nämlich gelesen, dass ein Blasenstein zum Gewichtsverlust führt und das findet ja statt...

Teddy futtert sehr ausgiebig und Luzerne, Löwenzahn und Ähnliches sind tabu. Er bekommt Salat, Gurke, Karotte, mal einen Apfel und grüner Hafer. Die TA meinte, ich muss jetzt halt erst einmal einen Mittelweg finden: Teddy soll essen und zunehmen, darf aber gleichzeitig nicht noch mehr Kalzium ansetzen. Ich glaub, ich hab das ganz gut im Griff. Die Blasenschleimhaut ist übrigens nicht geschwollen, deswegen hab ich die Hoffnung, dass ich die Bakterien früh genug nachweisen konnte über die Proteine.

Liebe Grüße,
    Debby

Hallo,

ich muss bei Teddy regelmäßig den Urin untersuchen wegen seinem zweiten Blasenstein und dem Blut im Urin. Jetzt wurde bei der Tierärztin festgestellt, dass er leicht Proteine im Urin hat. Dagegen bekommt er jetzt Baitryll oder wie das AB heißt. Die TA meinte, er muss wohl Bakterien in der Blase haben. Echt übel...

Nun mal meine Frage: Wenn da Bakterien drin sind, wie lange dauert es dann, bis das AB Wirkung zeigt? Mein Problem ist nämlich, dass Teddy immer weiter abnimmt (inzwischen 1112g) und ich den Verdacht habe, es liegt am AB. Er hat grad auch ein Zwischending zwischen Durchfall und normalem Kot. Eine positive Nachricht gibt es: Das Blut im Urin scheint laut Stick weniger zu werden, was ja schonmal ein Erfolg wäre.

Die TA meinte, ich muss mindestens 6 Tage AB kombiniert mit Bene Bac geben, aber ich habe Angst, dass die Proteine dann immer noch nachweisbar sind...

Das schon wieder fehlbehandelt bezieht sich auf meine beiden Male. Aber wie gesagt, hast ja Recht: Klingt nach Nachrede, ist aber keine gewesen und sollte so auch nicht aufgefasst werden.

Habe die News heute schon meinem TA übermittelt, aber die meinten, dass sich wohl bei Teddy gleich neue Steine bilden und es somit wohl nie zum Grieß kommt... Danke, dass hilft mir viel. Vor allem: Wenn ich am Telefon schon sage, dass Teddy Proteine im Blut hat, warum reagiert man dann nicht oder wird stutzig?

Naja, jetzt warten wir mal ab, was mit dem AB passiert und ob dann der Teststreifen was anderes anzeigt als vorher...

So ihr Lieben,

erstmal danke für eure Hilfe. Ihr seid echt klasse und das meine ich auch so. Wenn ich euch jetzt erzähle, was vorgefallen ist, werdet ihr das wohk kaum glauben...

Bin heute zu einer anderen TA gegangen, weil ich eben das Gefühl hatte, Frau Dr. [editiert von Nadine] hat schon wieder fehlbehandelt. Es kam mir schon komisch vor, dass Teddy nach der schweren OP kein AB bekam. Kurz nach der OP folgte Blut, wo es hieß, dass sei Blasengrieß und es würde 4 bis 6 Wochen brauchen, bis man Erfolg sieht. Ich wollte das alles nicht mehr so recht glauben, denn ohne Analyse des Urins oder erneutem Ultraschall kann man das so gar nicht sagen...

Heute war ich also wo anders und Teddys Urin wurde nochmals mit Stick untersucht. Er hat Proteine im Blut (vermutlich weil die Blase Bakterien hat, dank der nicht erfolgten AB-Behandlung) und Blut wurde auch gefunden. War aber ja nicht anders zu erwarten. Daraufhin wollte die TA nochmal einen Ultraschall machen. Dieser zeigte zwei Hämatome und einen weiteren BLASENSTEIN! Das war also das Problem! Sie meinte, der Stein muss sich jetzt erst gebildet haben, oder man hat ihn doch übersehen. Das bleibt vorerst ein Rätsel. Teddy hat gar keinen Blasengrieß, sondern nochmal das selbe Problem. Die TA versucht nun herauszufinden, ob man den Stein vielleicht noch zum Auflösen bringen kann. Wer zufällig was sagen kann, bitte melden.

Jedenfalls hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und morgen gibt es erstmal Ärger mit Dr. [editiert von Nadine]...

Hallo,

also auf Gurke hat er gerade keinen Bock. Eher etwas Karotte und vieeeel Petersilie. Ich weiß nicht wieso, aber auf einmal braucht er ganz viel davon. Das fällt schon auf und beunruhigt mich.

Gestern und heute habe ich einen Teststreifen in den Urin gehalten. Hämaglobin ist nach wie vor dunkelgrün zu sehen, was für sehr viel Blut spricht...

Es liegt keine Entzündung vor laut Streifen und der Proteinwert ist leicht erhöht. Kann aber daran liegen, dass der Test eher für Menschen gedacht ist, aber die Blutbestimmung im Urin passt auf jeden Fall.

Kann es sein, dass Teddy zusätzlich einen Nierenstein hat? Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit? Also das er eine Kombi haben könnte aus Blasenstein und Nierenstein? Da er ja nicht geröngt wurde, könnte es ja sein. Ich bin jedenfalls total ratlos und werde Morgen nochmals zum TA gehen und Terror machen.

Andauernd wird das Tier fehlbehandelt und 60Euro sind schon umsonst gewesen. Deswegen werde ich da morgen auch mal den Chef persönlich verlangen.