Beiträge von BruceNelson

    Hallo an alle, die sich für mein Versuchslabor interessieren *grins*.
    Wie ihr ja wisst, war Teddy ja todgesprochen. Blasenstein, mehr muss ich ja nicht mehr sagen.


    Jedenfalls hatte ich ja dann durch einen Zufall diese Naturheilkunde für Tiere Seite im Internet entdeckt und daraufhin für Teddy Eurologist gekauft. Der Erfolg ist wirklich beachtlich. Näheres kommt später.


    Gestern jedenfalls ging es Teddy auf einmal gar nicht gut. Er wollte pinkeln, doch es wollte einfach nicht so richtig klappen. Er weinte ganz laut und machte ständig einen Katzenbuckel.


    Also hieß es aufbleiben für mich, denn abends um halb acht gibt es keinen TA auf Abruf... Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Jede Stunde päppeln und Tee geben... Es war schlichtweg HÖLLE!


    Heute war ich gleich beim TA und man machte mal wieder Ultraschall. Dieses Mal zeigte sich dank dem Eurologist eine sehr große, schöne Blase. Aber: Am Übergang zur Harnröhre war fast kein Durchkommen möglich. Wir alle dachten: Ein Stein! Das wäre dann schon Nummer 3 gewesen auf dem Weg in die Freiheit ;-)


    In der Blase selbst war weder Grieß noch ein kleiner Stein zu finden, also funktioniert das Eurologist tatsächlich. Jedenfalls hat meine TA dann eine Blasenspülung vorgenommen und dabei festgestellt, dass da gar kein Stein ist. Stattdessen hing nachher am Katheter Schlamm, Entzündungsreste (so weißliche Schlacke) und Grieß... Wie ein Propfen hatte sich da was zusammengeschlossen, was nicht zusammen gehört. War aber nicht das Problem vom Eurologist, sondern eben von der damaligen Entzündung wohl noch die Rückstände.
    Durch die Schmerzen gestern hatte Teddy heut nur noch 1045g und ich muss jetzt ganz viel zufüttern, damit er wieder zu Kräften kommt. Von der Narkose ist er noch leicht benommen, aber er frisst schon wieder und der Urin strömt jetzt in einem schönen durchsichtigen Ton aus ihm heraus. Und ich wunderte mich noch über den trüben Urin. Ich bin doch so doof! Teddy geht es jetzt wohl besser und er bekommt Schmerzmittel. Mein TA hat auch gleich gesagt, ich soll Eurologist weitergeben, weil die Wirkung echt gut ist.


    Soviel zu meinen News ;-)

    Danke, dass Du das Eurologist so positiv hier anpreist ;-)
    Also ich würde sagen, Du solltest das Eurologist mal probieren. Unter "Das glaubt mir keiner", habe ich auf der ersten Seite irgendwo den Link angegeben.


    Wenn es bei Deinem Tier wirkt, kannst Du ab und zu mal eine kleine Portion Löwenzahn anbieten oder mal Petersilie. Natürlich nicht jeden Tag, aber immerhin ab und zu. Das Eurologist hemmt dann die Grießbildung. Teddy geht es seitdem super und er lebt noch, was an sich ein Wunder ist ;-)

    Selbst wenn der Stein noch drin ist: Das Eurologist bewirkt ja auch, dass keine Bakterien mehr wachsen können. So wie Du gerade erzählst, muss sich in der Blase einiges getan haben. Ich bin schon ganz gespannt auf News ;-)


    Habe gestern endlich mal die Laborergebnisse des Urins bekommen. Vor Eurologist hatte er massig Leukozyten (sonst hat man noch Zahlen wie 25) und Proteine waren drin (klar, Bakterien halt) und, was am Wichtigsten ist: Calziumoxalate 3+. Das bedeutet, dass Teddy gern und vie Blasengrieß bildet und ich sehr, sehr aufpassen muss. Sieht man ja jetzt am erneuten Blut. Das stammt schon wieder von Blasengrieß und wird jetzt langsam besser, weil ich alles austausche ;-)

    Grins, die hängen beide nur an der Flasche. Was anderes gibt es bei denen nicht. Ich sag ja: Bei normalem Wasser wird die Nase gerümpft und beim Sauerwasser streiten sich die beiden um das Trinkrohr...

    Also Sauerwasser kommt vom Sauerbrunnen. In dem Fall ist es ein Uraltes Jura-Wasser. Dieses Sauerwasser enthält Kohlensäure (aber nicht viel) und Mineralien. Nur gaaaaanz wenig Calzium ;-) Meine lieben es, weil es so schön prickelt. Da sind die immer ganz wild drauf.


    Brennessel also auch tabu? Tja, Bauernheu ist ja schön und gut, aber das ist doch nicht entstaubt...


    Vorhin hat Teddy nicht gejammert und der Urin war jetzt schon mit sehr viel weniger Blut. Das bringt mich auf eine Frage: Wie sieht gesunder Urin aus? Also Sammy macht meist ganz durchsichtigen Urin. Hoffe nicht, dass jetzt auch noch kommt: "Das ist aber nicht normal".
    Teddy hingegen hat leicht trüben und gelben Urin. Was ist normaler Urin und wie sieht der aus?

    Hallo,


    das mit den Kräutern im Bergwiesenheu könnte stimmen. Hast Du mir eine Empfehlung, welches Heu ich nehmen könnte? Hätte da Bauern-Heu im Angebot, das ist aber nicht entstaubt. Soll ich Vitakraft kaufen? Hatte zuletzt Vitakraft Heu mit Brennessel...


    Trockenfutter brauche ich leider im Moment noch, damit Teddy vom Gewicht stabil bleibt. Ohne das Trockenfutter nimmt er schnell ab und ich bin gerade schon froh, wenn er seine 1100g hält...

    Meine Meeries bekommen nur Sauerwasser,
    weil sie was anderes nicht mögen. Und wenn es mal normales Wasser gibt, koche ich das vorher ab.


    Also momentan bekommen die beiden das Bergwiesenheu, von dem ich jetzt irgendwo gelesen habe, dass es viel Calzium enthält. Ab und zu gibt es besonderes Heu "Blütenwiese" oder aber "Grüner Hafer".


    Kräuter wie Petersilie oder Basilikum gibt es jetzt schon längere Zeit nicht mehr für die beiden.


    Und halt ganz wenig Trockenfutter, aber das kann es nicht sein, da der Gesamtgehalt von Calzium gerade mal bei 0,65% liegt bei einer Kilo Packung. Habe da extra darauf geachtet und das Futter ist aus einer richtigen Zoohandlung und mit 3,95 nicht gerade billig...

    Hallo an alle,


    hat mir eine eine Liste, in der ich nachlesen kann, wieviel Calzium wo drin steckt? Teddy pinkelt wieder etwas Blut und ich hab alles Luzerne-Haltige und alles Calzium-haltige nahezu entfernt.


    Jetzt bin ich darauf gekommen, dass womöglich mein Bergwiesenheu zu viel Calzium enthält. Sollte mal wissen, ob in Klee auch so viel Calzium steckt. Und wo eben die größten Gefahren lauern, was Calzium angeht.


    Gruß,
    Debby

    Ich finde es toll, dass sich bei Deinem Meerie anscheinend der Stein auflöst, anstatt rauszukommen. Meiner hatte da wohl weniger Probleme.
    Teddy hat gerade wieder mehr Blasengrieß und deswegen auch das Blut.
    Musste wieder die Behandlungsdosis geben, leider.


    Also auch wenn das jetzt absurd klingt: Ich lasse Teddy immer auf die weißen Fließen pinkeln und dann leuchte ich mit meiner Taschenlampe die Pfütze an und schau nach, ob Grieß kommt. Bis jetzt schwimmen leider noch ganz kleine Bröckchen im Urin, aber es wird schon besser.


    Melde Dich, wenn es News gibt. Warst zwischenzeitlich beim TA und hast mal überprüfen lassen, ob der Stein schrumpft oder ob sich was tut?


    Gruß:
    Debby

    Also Blut hat Teddy gerade auch wieder. Ich wollte gestern mal sehen was passiert, wenn ich Eurologist nicht gebe. Fakt ist, das Teddy tatsächlich nicht mehr davon loskommen wird. Aber das stört mich nicht.


    Der TA hat gestern nicht schlecht geguckt, als er Teddy gesehen hat. Er konnte auch ein kleines Fettpolster ertasten ;-)


    Welche Dosis gibst Du gerade?


    Wenn jetzt wieder vermehrt Blut auftritt, könnte das bedeuten, dass der Stein demnächst kommt. Teddy hat nämlich auch kurz vor dem Auspinkeln mehr Blut gehabt und dann wars soweit.


    Mach dir wegen dem Blut keine Sorgen, das wird auch wieder besser. Wenn er zunimmt, ist das ein offensichtliches Zeichen, das es aufwärts geht ;-)


    Lass mich wissen, was so passiert ;-)

    Hallo ihr Quieker,


    ja ich brauch mal wieder euren Ratschlag. Werde natürlich zum TA gehen, um das checken zu lassen, was ich vermute, aber eure Meinung wäre auch ganz gut.


    Teddy hat ja momentan mit dem Blasenstein und Grieß seine Ruhe. Das Eurologist wirkt, alle sind happy. Bis auf Frauchen. Teddys Gewicht liegt gerade konstant bei 1100g. Es wird nicht weniger aber leider auch nicht mehr. Mal sind die Flanken mehr, mal weniger eingefallen. Je nach Gesundheitszustand.


    Jetzt ist es so, dass Teddy seit der diversen ABs nur noch Durchfall hat und es einfach nicht besser wird. Selbst Bene Bac zeigt nur kurz Wirkung und ich kann mir das nicht leisten, alle 6 Tage nachzukaufen (also so eine 4er Packung). Nun habe ich den Verdacht, dass Teddy womöglich eine Darmentzündung haben könnte oder eventuell Parasiten im Kot...


    Nun meine Theorie:
    Teddy futtert wie ein Scheunendrescher, nimmt aber nicht zu, hat Durchfall, selbst wenn man nur Heu gibt wird es nicht viel besser.
    Kann es sein, dass der zur Zeit "kranke" Darm auch dazu führen kann, dass ein Meerie nicht zunimmt?


    Also Teddy ist fit, bromselt, hat Übermut. Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?


    Gruß:
    Debby

    Also wenn das Blut schon nicht mehr sichtbar ist, dann ist das definitiv ein gutes Zeichen. Teddy hat gerade auch kein Blut und pinkelt die ganze Decke voll. Ich finde jeden Tag riesige Flecken.


    Seit heute bekommt er die Vorbeugungsdosis, da nun die 10 Tage Behandlungsdosis abgeschlossen ist. Mich wundert es, dass sich der Stein so viel Zeit lässt. Könnten drei Sachen sein:


    a) Der Stein wurde schon ausgepinkelt und es wurde nicht bemerkt :-)
    b) Der Stein war so klein und ist bereits aufgelöst
    c) Der Stein lässt sich noch Zeit ;-)


    Ich freue mich, dass das Medikament bei Dir auch wirkt. Und ich denke, Du wirst auch keine Nebenwirkungen festgestellt haben, oder? Lass mich bitte wissen, was der TA meint. Bin ja neugierig, was sich in der Blase tut.


    An alle anderen: Keine Angst, ich hab das mit den Kräutern nicht als Vorwurf angesehen. Wollte nur klarstellen, dass es ein Unfall war und der Löwenzahn (getrocknet) musste einfach weg. Ich hab leider keinen Abnehmer für das besondere Heu :-(


    Aber wie gesagt: Teddy ist munter, zwar dünn, aber zumindest happy

    Nein ernsthaft!
    Es sind ja zwei Männer und trotz begatten können die sich nicht "entleeren". Mir ist es echt peinlich das hier zu schreiben, ganz ehrlich. Aber es ist echt so, dass die das mit dem Schluckauf bekommen, wenn sie erregt. Ich hab das zuerst auch für einen Scherz gehalten, aber meine Mutter hat das auch gesehen.
    Bei meinen ist das Erregung, auch wenn ihr das nicht glaubt.

    Hallo,


    ich bitte euch, mich jetzt nicht als pervers oder so anzusehen, aber ich höre diesen Schluckauf immer dann, wenn Teddy und Sammy mal wieder am Begatten sind, oder aber, wenn einer der beiden mal selbst "Zunge" anlegen muss. Ihr wisst hoffentlich, was ich damit meine. Jedenfalls haben die immer Schluckauf, wenn sie erregt sind und das ist in dem Fall wörtlich zu nehmen ;-)