Hallo an alle, die sich für mein Versuchslabor interessieren *grins*.
Wie ihr ja wisst, war Teddy ja todgesprochen. Blasenstein, mehr muss ich ja nicht mehr sagen.
Jedenfalls hatte ich ja dann durch einen Zufall diese Naturheilkunde für Tiere Seite im Internet entdeckt und daraufhin für Teddy Eurologist gekauft. Der Erfolg ist wirklich beachtlich. Näheres kommt später.
Gestern jedenfalls ging es Teddy auf einmal gar nicht gut. Er wollte pinkeln, doch es wollte einfach nicht so richtig klappen. Er weinte ganz laut und machte ständig einen Katzenbuckel.
Also hieß es aufbleiben für mich, denn abends um halb acht gibt es keinen TA auf Abruf... Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Jede Stunde päppeln und Tee geben... Es war schlichtweg HÖLLE!
Heute war ich gleich beim TA und man machte mal wieder Ultraschall. Dieses Mal zeigte sich dank dem Eurologist eine sehr große, schöne Blase. Aber: Am Übergang zur Harnröhre war fast kein Durchkommen möglich. Wir alle dachten: Ein Stein! Das wäre dann schon Nummer 3 gewesen auf dem Weg in die Freiheit
In der Blase selbst war weder Grieß noch ein kleiner Stein zu finden, also funktioniert das Eurologist tatsächlich. Jedenfalls hat meine TA dann eine Blasenspülung vorgenommen und dabei festgestellt, dass da gar kein Stein ist. Stattdessen hing nachher am Katheter Schlamm, Entzündungsreste (so weißliche Schlacke) und Grieß... Wie ein Propfen hatte sich da was zusammengeschlossen, was nicht zusammen gehört. War aber nicht das Problem vom Eurologist, sondern eben von der damaligen Entzündung wohl noch die Rückstände.
Durch die Schmerzen gestern hatte Teddy heut nur noch 1045g und ich muss jetzt ganz viel zufüttern, damit er wieder zu Kräften kommt. Von der Narkose ist er noch leicht benommen, aber er frisst schon wieder und der Urin strömt jetzt in einem schönen durchsichtigen Ton aus ihm heraus. Und ich wunderte mich noch über den trüben Urin. Ich bin doch so doof! Teddy geht es jetzt wohl besser und er bekommt Schmerzmittel. Mein TA hat auch gleich gesagt, ich soll Eurologist weitergeben, weil die Wirkung echt gut ist.
Soviel zu meinen News