Beiträge von BruceNelson

Hallo,

könnte es nicht sein, dass das Meerie einen Bandwurm hat?
    Ich finde halt die Aussage komisch "Ich geb ihr über die Futtermenge hinaus und es ist am nächsten Tag weg." Eventuell trägt sie einen Parasiten in sich.

Ich hab auch mal gelesen, dass es Schweine gibt die das Essen einstellen, wenn sie ganz arg unter Milben leiden.

Ist nur ne Vermutung, aber wer weiß...

Also besonders gut wirkt Eurologist in Kombination mit Wasser. Warum auch immer.
    Ich wollte dir wirklich keine Angst machen, aber warum soll ich etwas verschweigen, was vielleicht wichtig zu wissen wäre.
    Das mit dem Eurologist interessiert mich brennend. War ja glaub eine der Ersten,die es hier im Forum getestet hat ;-)

Also ich hatte ja einen ähnlichen Fall im März (leider ging der nicht gut aus).

Ich würde das Tier operieren lassen. Wenn sie tatsächlich feststellen, dass dem Tier nicht mehr geholfen werden kann, so ist das einschläfern nicht mehr ganz so schlimm.
    Als Teddy damals offen dalag, konnte ich mir den Blasentumor ansehen. Und bei ihm war es klar: Keine Chance mehr...
    Ich werde Dir aber jetzt was verraten:
    Tumore in der Blase sind sehr, sehr selten. Vermutlich hat Dein Tier einen eingewachsenen Blasenstein. Der wird gern vom Blasengewebe dann "umhüllt". Mit dem Ultraschall kann man das nicht erkennen. Die Symptome sind aber gleich: Blut im Urin, Schmerzen, etc...
    Also ich würde es wagen und sollte es tatsächlich ein Blasenstein sein, dann würde ich mit Eurologist weiterbehandeln. ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

O man. Das kenne ich nur zu gut. Sammy hatte das damals mit 6 Monaten. Er war noch ein halbes Baby und eines morgens lag er auf der Seite, schwer atmend und die Füße hingen in der Luft...
    Den Anblick werde ich nie vergessen.
    Mein TA hat gleich Zeit gehabt und auch gemeint, zwei Stunden später wäre er tot gewesen...

Ich hoffe, Du hast auch so viel Glück. Halte uns auf dem Laufenden

hallo,

mach dir eine sorgen wegen dem zucken. wenn dein meerie sich so wunderbar bei dir entspannt, schläft es vermutlich ein. meeries die sich geborgen fühlen und schlafen, träumen auch. das zucken kommt meistens dann, wenn sie träumen. dann bewegt sich der mun ganz leicht, die ohren zucken, die beine, der körper...

also ich kenne das zucken nur vom träumen.
    sammy und teddy haben das immer gemacht

lieber frankie,

dass was ich jetzt schreibe, soll dich nicht verunsichern, aber ich vermute, dass es so kommen wird:

dein tier hat wieder schmerzen. höchstwahrscheinlich ein neuer stein. das passiert ganz, ganz schnell. eine zweite op würde das tier nicht überleben.
    geh mal auf naturheilkunde-bei-tieren.de und hol dir eurologist. löse es in wasser auf und gib es deinem meerie.

so, das mit dem stein wäre der bessere fall a. leider kenne ich auch fall b und der ist grausam und vielleicht auch brutal.
    nach so einer op kann die blase zuwuchern. bei der schwellung und den schmerzen kann es sich also schon um einen blasentumor handeln. du sagst, dass tier nimmt ab... kein gutes zeichen.

warum erzähl ich dir das?
    mein bock hieß teddy. er war mein ein und alles. er hatte einen eingewachsenen blasenstein. auch hier op. dann bekam er nach drei tagen wieder blut im urin. ein weiterer stein wurde gefunden. zu dem zeitpunkt war teddy schon sehr, sehr abgemagert und eine zweite op wäre tödlich ausgegangen. in meiner verzweiflung holte ich das eurologist. teddy schied den stein aus. ich dachte, jetzt wird alles gut, doch was keiner wusste: die op hatte die blase so sehr gereizt (passiert sehr, sehr oft laut meinem ta), dass sich das gewebe krankhaft verändert hat...
    teddy ist im endeffekt an den folgen der op gestorben. bitte lass einen ultraschall machen. der wird zeigen, ob ein stein zu sehen ist oder die blase anders aussieht. ist diese verändert, erlöse dein tier. du tust ihm einen gefallen, wenn du wartest. er wird schmerzen haben und irgendwann nur noch krampfen, wenn seine blase nicht mehr existiert...

gruß: debby

Ich habe es im Internet gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo. Aber mein TA hat mir Ähnliches bestätigt:

Es liegen keine genauen Angaben zur benötigten Dosis vor. Alles was der TA dem Tier gibt ist nur eine Schätz-Dosis.

Hallo,

das mit der Zitronensäure und dem Vitamin C bringt gar nichts. Wusstet ihr, dass eine Wirkung nur dann erzielt werden kann, wenn man dem Meerie eine Dosis beider Stoffe gibt, die jenseits von Gut und Böse liegen? Klar, dass Vitamin C wird ja wieder ausgeschieden, aber die Zitronensäure ist etwas anders...

In meiner Schweinebande gibt es wie bereits erwähnt nur noch Eurologist und das klappt wirklich prima.

Gruß:
    Debby

Hallo,
    der Stoffwechsel der Meerschweine ist 80mal schneller als unserer. Deswegen kommt es oft und gern vor, dass sich innerhalb von nur einem Tag ein großer Tumor bildet oder eben ganz schnell wieder ein Stein. Teddy war operiert und nur drei Tage später war ein zweiter Stein da...
    So erklärt sich das. Eurologist hilft auf alle Fälle. Sammy hat starken Blasengrieß, und dank des Mittels ist er ihn fast ganz los. Auch meine anderen Schweine finden die Tabletten super und denken immer, ich hätte da ein besonderes Lecker...

Nur damit die Frage beantwortet ist, wie es sein kann, das so schnell neue Steine gekommen sind.

Gruß:
    Debby