Mein Beileid. Das ist echt bitter:-(
Und Du hast noch so gekämpft.
Beiträge von BruceNelson
-
-
Ich finde sie sieht eher nach einer Starlett aus! Sowas bildhübsches!!!
-
Was hatte der Süße denn? Gott tut das weh. Ich muss grad weinen
-
Also ich glaube nicht. In der Anleitung stand ja drin:
Nur bei Blasenentzündng und Steinen und Grieß. Also ich würde das nicht testen... -
Was für Entzündungen meinst Du denn?
-
Mit dem Link bin ich jetzt auch überfragt
Also bei mir war es ein Bock namens Teddy, den das Schicksal eines Blasensteins ereilte. Leider war es bei ihm so, dass der TA immer auf eine Blasenentzündung tippte und ich von anfang an wusste, dass es nicht sein konnte. Erst nach einer Woche setzte ich meinen Willen beimTA durch und bekam einen Ultraschall. Zuerst dachten alle, es sei ein Tumor, doch während der OP stellte sich heraus, dass es ein Blasenstein war, der eingewachsen ist.Nach der erfolgreichen OP pinkelte Teddy ca. zwei Tage noch Blut, dann war alles wieder klar. Leider nur von ganz kurzer Dauer: Drei Tage später pinkelte er wieder Blut. Nach vielem hin und her stellte man einen zweiten Stein fest. Teddy war aber schon zu geschwächt für eine zweite OP. Also schaute ich nach Alternativen und fand Eurologist. Drei Tage nach der Einnahme, kam der Stein dann raus ohne Blut und Schmerzen.
Doch alles half nichts, denn Teddys Blase hatte durch den ersten Stein bereits zu wuchern angefangen. Er starb letztes Jahr am 18. März und ließ mich zurück.
Ich würde Dir empfehlen, auch wenn es vielleicht ohne Befund ist, einen Ultraschall machen zu lassen um die Blase von innen zu betrachten. Wenn es nämlich da schon veränderungen gibt, würde ich dir raten, das Tier erlösen zu lassen.
-
Hallo,
vielleicht ist die Harnröhre noch von dem Stein gereizt. Könnte ja sein, oder? Das Zweite was sein könnte, was ich aber nicht hoffe ist, dass sich das Blasengewebe verändert hat, sprich sich da langsam ein Tumor bildet.
Halte das aber eher für unwahrscheinlich, um ehrlich zu sein.Meine Tiere haben auch Blasengrieß. Ich gebe ihnen jeden Tag Euroogist. Es schadet ihnen nicht und sie fühlen sich sauwohl.
Klar, es ist teuer, aber dafür hält es länger und man hat doch für 90 Tage Vorrat (je nach Anzahl der Schweine)Eurologist hilft auch bei Entzündungen. Es wirkt wie ein AB, was ich nur bestätigen kann. Natürlich kannst Du es auch absetzen, aber dann kann es halt passieren, dass ein neuer Stein nachwächst und das nicht mal langsam.
Du kannst natürlich auf Kalziumarme Ernährung achten.
Durch das Eurologist muss ich das nicht... Hat einen Vorteil -
Ja, so ein cremefarbenes hatte ich auch mal.
War ein Bock und hieß Teddy. Leider ist er letztes Jahr gestorben und ich suche seitdem verzweifelt ein Creme -
Also Gonzo war, bevor er zu mir kam beim TA des Vorbesitzers. Dort wurde er laut Angabe des Besitzers für 30 Euro untersucht. Die Nägel waren gekürzt worden und laut TA kein Parasitenbefall.
Da ich ja erst zuletzt das selbe "Haut und Haarbild" bei Blacky hatte, wusste ich gleich, was Gonzo hat. Das Fell ist wieder schön gewachsen und er katzt sich nur noch, wenn er sich putzt, was aber alle meine Meeries tun.Ja, die Köttel sind nach meiner Auffassung hart, aber es sind keine Haare drin. Ich hoffe sehr, dass ich am Donnerstag mehr weiß, da ich da zum TA gehen werde.
Ansonsten geht es Gonzo gerade prima: Bauch ist gar nicht aufgebläht und er hat auch heute gar keine Probleme beim Absetzen. Vielleicht hatte er ja zu wenig Frischfutter?
Danke, dass ihr gleich so zahlreich schreibt. Sobald ich beim TA war, melde ich mich und gebe Bescheid, was er meint
-
Nach fast einjähriger Pause habe ich nun mal wieder ein Poblem:
Ich habe vor gut einem Monat mein viertes Meerie geholt:
Es ist Gonzo, der hier als Notschwein angegeben wurde. Nun hat er bei mir ein ganz schönes Zuhause und wird von allen Meeries und mir geliebt.
Er ist 4 1/2 und bis jetzt mein ältestes Meerie. Habe keine Erfahrung mit Senioren.
Folgendes fiel mir auf: Überall krustige Stellen, Haarausfall, etc.
Ich habe mit Advocate behandelt und es scheint zu wirken. Er kratzt sich kaum noch. Nun ist mir aufgefallen, dass Gonzo langsamer atmet als die anderen. Ist das normal? Es "klacket" auch ab und zu durch die Nase, aber er hat keinen Schnupfen. Von Anfang an hatte Gono auffällig große Köttel und seine Darmgeräusche sind sehr laut. Ich habe eine Heudiät gestartet und dachte, der Darm würde sich vielleicht ändern, bzw. die Köttel würden kleiner werden. Tja, leider nicht.Und nun kommt das nächste Problem:
Ab und zu höre ich Gonzo Quieken (Schmerzlaut). Ich habe mir das nun genau angeschaut und gesehen, dass er immer dann jammert, wenn er die großen Köttel nicht gleich herausbekommt. Die sind auch wirklich groß. Werde die Woche zum TA gehen, der hat aber erst Donnerstag wieder auf. Jett wäre ich natürlich für Vorab-Informationen dankbar, was das sein könnte. Wie gesagt: Ich kenne sowas nicht. Die Köttel sind ganz normal von der Zusammensetzung her, nur halt größer... -
Hallo, ich gebe meinen Tieren auch Eurologist. Das ist besser als das Vitamin C. Das Vitamin C reicht leider nicht aus, um vorbeugend zu wirken. Hab das in einem Forum durch einen Zufall erfahren.
Teddy hat damals den Stein ausgepinkelt und das war kein kleiner
-
Das lohnt sich echt zum Anschauen
-
Hallo ihr beiden,
also ich habe gegen die Blasenentzündung das Eurologist gegeben. Wirkt ja wie ein AB und meinen hat es geholfen.
Gruß:
Debby -
Liebe Jacki,
auch wenn Du jetzt vielleicht das Gefühl hast, es würde Dich keiner verstehen, ich weiß wie Du fühlst.
Doch auch ich muss den anderen hier Recht geben:
Alleine sind die Tiere nicht glücklich.
Ich dachte auch immer, mein Teddy sei ein froher Bock. Er war ein Jahr alleine, bevor ich endlich meine Mutter vom Partner überzeugen konnte.
Teddy veränderte sich schlagartig. Er fand die große Liebe: Sammy.
Die beiden waren zwar schwul, aber wenn man einmal das Glück der Liebe bei Meeries erleben darf, ist das das Schönste was es gibt.Momentan leben drei Männer in meiner Wohnung und am Samstag kommt der Vierte dazu. Und ich sag es mal so:
Klar sind dann etwas mehr Futter und Streu und Heu nötig und man muss mal öfter putzen. Aber ich liebe meine Tiere und da ist jede Stunde Putzen und jeder Cent für Nahrung und Co. wert. -
Tja, leider hatte ich das kommen sehen.
Bei Teddy war es genau gleich.
Fühl dich von mir gedrückt. Das ist echt hart. So ein langer Kampf und dann
ist man doch der Verlierer.Mein Beileid