Beiträge von BruceNelson

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Mein über alles geliebter Sammy hat gestern morgen ein total eingerissenes Ohr gehabt. Woher weiß ich nicht. Ich kann nur spekulieren, dass es eine Auseinandersetzung gab und dann das Ohr erwischt wurde. Das Ganze sieht nicht wirklich schön aus und ich habe dann das Ohr zusammengeklebt, in der Hoffnung, es würde vielleicht wenigstens teilweise wieder zusammenwachsen.


    Bei Jimmy hat es funktioniert und der Riss ist heute viel kleiner, als er gewesen wäre, wenn ich nicht geklebt hätte (nicht mit Kleber, sondern mit einem Pflaster, nicht das ihr denkt).


    Besteht denn die Chance, dass so ein Riss wieder zusammenwächst, wenn mal schnell genug reagiert?

    Esther hat mir das damals bei Teddy empfohlen. So ist die Wirkung auf den ganzen Tag verteilt gewesen. Hat wunderbar geklappt.
    Inzwischen ist Teddy seit einem Jahr tot, aber gewirkt hat Eurologist fabelhalft.

    Teddy hat von mir auch morgens und abends eine bekommen (also 2 am Tag).Wenn Dein Schweinchen immernoch quiekt, solltest Du die Dosis eh mal erhöhen auf zwei und wenn sie gar nicht mehr quiekt nur noch eine am Tag

    Hallo, das hatte Teddy auch mal. Ist ein ganz kleiner Pickel.
    Als er reif war, hab ich den Pickel ganz, ganz vorsichtig und mit einem desinfizierten Tuch geöffnet. Es klappte prima und der Pickel war auch sofort offen. Ich hatt gehofft, Teddy würde ihn sich aufkratzen, aber er war sich wohl zu fein dazu. Er war auch ganz ruhig und brav und hat nicht gezuckt oder geschrien.

    Hallo,


    meine Meerschweine lieben es mit mir zu kuscheln. Vielleicht liegt es daran,dass die kleinen Tiere immer frei sein durften und nie einen Käfig hatten. Wenn es bei uns Frühstück gab, mussten auch die Tiere mit uns im Esszimmer frühstücken. Wenn die Klos gemacht wurden, kamen sie in die Küche und haben es kaum erwarten können, bis alles frisch ist.
    Und wenn man im Wohnzimmer sitzt, kommen sie her und wollen hochgenommen werden.


    Sammy ist der Beste: Er kuschelt für sein Leben gerne. Ich nehme ihn dann ganz behutsam hoch und gehe mit ihm ins Bett. Dann liegt er auf meiner Brust und lässt sich zudecken. Kurze Zeit später schläft er tief und fest und träumt und fühlt sich wohl. Wenn er dann ausgeschlafen hat, knabbert er ganz zaghaft an meinem Finger, dann weiß ich, dass er aufs Klo muss :-)

    Ich muss mich da auch anschließen. War auch sehr verwundert, als ich nun aus einmal die elf da stehen sah. Ich hoffe mal sehr, dass es nicht das ist, was ich befürchte.


    Auf der anderen Seite werde ich mich mit einem Urteil zurückhalten, da ich selbst nur Männer habe (ja ich stehe auf Böckchen) und noch nie ein Weibchen hatte. Und wenn ich irgendwann wirklich mal Nachwuchs möchte, lasse ich mich von meiner Züchterin aufklären. Nur wenn ich mir absolut sicher in allem bin, würde ich soetwas in Erwägung ziehen.


    Da ich aber total zufrieden mit der "Männerwelt" bin, wird sich an dem Zustand wohl in den nächsten Jahren auch nichts ändern. Meine 4 Männer fühlen sich pudelwohl, genießen ihren 24Stunden Freilauf und führen ein sehr gutes Schweineleben.

    Ganz wichtig:
    Lasst euch nicht Zitronensäure und Vitamin C geben. Die Wirkung ist gleich null.
    Um die Steine aufzulösen, müsste ihr dem Tier eine Dosis jenseits von gut und böse geben. Deswegen rate ich immer erst zu Eurologist. Es ist zwar teuer, aber es wird bestimmt helfen.


    Sag mal Elvira: Nimmst Du auch Eurologist?

    Hallo,


    schade, dass es schon zur OP kommen musste.
    Es gibt ein Mittel namens Eurologist. Ist sehr zu empfehlen. Das lässt Steine auspinkeln und wirkt gleichzeitig wie ein Antibiotikum.


    Vielleicht bestellst Du Dir das nach der OP. Dann kann Dein Meerie auch weiterhin ganz normal essen ohne Diät. Hat bei Teddy prima geklappt.


    hier mal der Link: http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de


    Du brauchst die kleinsten Tabletten, sind glaub 90 Sück drin oder so.

    Das ganze Behandeln mit Schnerzmitteln und AB bringt so gut wie gar nichts.
    Als Teddy den Blasenstein hatte war es endlich.
    Ich habe ja dann das Eurologist gegeben von oben genannter Seite. Hat gewirkt. Ich würde auch schnellstens das Lysium bestellen. Ich weiß, es ist teuer, aber dafür wirkt es doppelt: Bekämpfung des Steins und antibaktierielle Wirkung wie ein AB.


    Gruß:
    Debby


    P.S. Leider ist es so, dass die allermeisten TAs mit so Steinchen-Tieren das große Geld machen, da es keine wirkliche Behandlung gibt. Viele sind überfordert und geben dann einen Haufen Medikamente, die viel kosten und im Endeffekt nicht einmal 0,01% gewirkt haben.