Beiträge von BruceNelson

Hallo ihr Lieben,

nach so langer Zeit trifft es nun mein Wildmeerschweinchen Jimmy sehr heftig. Schon länger hatte er immer mal wieder Durchfall, der jedoch stets wieder weg ging. Ich dachte es würde an zu viel Frischfutter liegen. Tja, vor einer Woche bekam Jimmy wieder Durchfall und ich bekam es selbst mit Bene Bac nicht in den Griff. Und als ich merkte wie dünn er schon war, rief ich gleich meine Tierärztin an.
    In der Praxis erklärte ich ihr alles genau und sie ließ sofort einen Kot-Abstrich machen und eine Kultur anlegen. Wie sich sehr schnell herausstellte, leidet Jimmy unter Hefepilzen und Parasiten (angeblich sowas wie Spulwürmer, die wir aber mit bloßem Auge nicht sehen können).
    Nun muss ich ihn zufüttern, er bekommt AB, Panacur und wenn alles klappt heute noch ein Mittel.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie er sich das alles geholt haben kann und ob das tödlich enden kann. Bin grad irgendwie total fassungslos, da es bei mir immer sauber ist.
    Und die Krönung: Das ist auch noch ansteckend. Nun darf ich erstmal die restlichen 5 Schweine auch untersuchen lassen. Will gar nicht wissen, wie teuer mich das kommt :-(

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich kann gar nichts sagen. Bin grad total geschockt und kämpf mit den Tränen. Es ging ihm doch soooo gut und so von heut auf Morgen ist Schluss? Fassungslos starre ich gerade ins Leere. Sicher, wir wussten alle, dass der Tag X für Apollo kommen wird, aber SO? Er war immer der Mutmacher hier und war immer so stark und hat alles weggesteckt. Mein Gott ist das furchtbar!!!!
    Fühl dich gedrückt Elvira und Dir Apollo wünsche ich eine schöne Zeit. Wenn Du Teddy und Thomas siehst sag ihnen liebe Grüße: Ihr Zweibein vermisst sie schmerzlich

So ihr Lieben,
    heute möchte ich von Mucki und Gizmo berichten. Als sie bei mir ankamen, fiel mir nur ein Gedanke ein: O GOTT!
    Noch nie hatte ich Langhaar-Meeries. Wie pflegt man sowas und wo ist da überhaupt ein Fuß?
    Inzwischen hat sich die Unsicherheit gelegt und gestern wurden dann Haare geschnitten. Sieht grad nicht toll aus, aber die Tiere waren zum Teil soooo verfilzt, dass es keine Rettung mehr gab. Nein, die kamen schon so an. Die Nägel muss ich noch dringend schneiden, aber ansonsten geht es ihnen sowas von gut. Die beiden bekamen Besuch von Sammy, der sich sofort integrieren konnte. Mit Gonzo hatte es immer Streit gegeben und nun war endlich Ruhe. Während Mucki nach wie vor sehr ängstlich ist, kommt Gizmo auch gerne mal zum Schnuppern an meinen Fingern her. Ein kleiner Erfolg.
    Bilder kommen noch ;-)

Hallo,

bei mir hat Eurologist sehr gut gewirkt und der Stein wurde ausgepinkelt.
    Es ist eben wie beim Menschen: Die einen reagieren auf Akkupunktur, die anderen halt gar nicht.
    Das mit der OP und den darauffolgenden Tumoren stimmt leider. War bei Teddy der Fall. Versuch es mal mit Eurologist und wenn es nicht hilft, kannst Du immer noch über die OP nachdenken.

Gruß,
    Debby

Also vielleicht nicht gleich einschläfern, ich weiß ja auch nicht, ob es Therapien gibt.
    Aber ich kann nur sagen, dass Teddy ja operiert wurde, und da auch zuerst nichts entdeckt wurde. Ich war ja schon bei der ersten OP dabei und durfte zusehen, wie sie operieren und da waren KEINE Wucherungen.
    Ich würde sagen, erstmal auf morgen warten und dann können wir ja weiterreden.
    Einen Tipp hätte ich noch: Gib mal morgens und abends 1 1/2 Eurologist, aufgelöst in 2ml Wasser. Dann wirkt es am besten. Einfach mit einem Mörser zerkleinern, 2ml Wasser in ein kleines Käppchen und dann mit einer 2ml Spritze aufziehen und ab ins Mäulchen. Wenn es doch eine hartnäckige Entzündung ist, wirkt AB oft nicht. Frag mich aber nicht warum.

Also wenn es wirklich so sein sollte, dass die in der Blase was sehen, dann würde ich schon damit rechnen, dass es eine Wucherung ist. Bei Teddy gab es ja keine Behandlung, weil es ja hieß, es seien Hämatome. Bin dann zu meinem alten TA, hab ihm gesagt, dass die Kollegin was von Hämatomen laberte und er meinte: Nach 2 Wochen ist das eher unlogisch.
    Aber er ist auch nicht weiter darauf eingegangen, was Teddy das Leben gekostet hat.
    Ich hab keine Ahnung, ob man das dann von außerhalb feststellen kann, ob es Krebs ist. Bei mir war es so, dass ich dann Teddy nochmals aufmachen ließ, weil ich sehen wollte, was in seiner Blase vor sich geht. Und ich werde nie vergessen, wie die nicht mehr vorhandene Blase aussah...
    Da war es dann zu 100% sicher: Teddy hatte Krebs

Was mit einem eingewachsenen Blasenstein begann, endete in einem Tränenmeer...

Teddy hatte die ersten Wochen auch keine Schmerzen. Das ist ja das Dumme daran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Harnröhre so gereizt sein soll. Spätestens da hätte das Eurologist greifen müssen. Hattest Du ja gegeben, stimmts?

Mir kommt das alles etwas komisch vor und ich denke, in Deinem Unterbewusstsein wirst Du auch schon ein komisches Gefühl haben, oder?
    Ich fieber schon die ganze Zeit mit und es tut mir sooo leid, dass Du so kämpfst und bis jetzt nicht belohnt wurdest.

Sei stark und lass Dich nicht zu schnell unterkriegen, ja?

Liebe Michaela,

auch wenn Du es nicht lesen möchtest und ich am Liebsten lügen möchte:
    Für mich hört sich das immer mehr nach einer Blasenwucherung an.
    Teddy hat auch immer so Blutfetzen und reines Blut im Urin gehabt und auch so viel getrunken. Ich an Deiner Stelle würde unbedingt vom TA abklären lassen, ob es nicht doch eine Wucherung sein könnte.
    Wenn es sich bestätigt, sind die Chancen auf Heilung leider, leider sehr schlecht und ich kann Dich dann nur bitten, Dein Tier zu erlösen. Ich hab es nicht getan bei Teddy, weil man mir immer sagte, er hätte nur Hämatome in der Blase, die noch abheilen müssten und ich habs geglaubt.
    Das Ergebnis: Ich habe Teddy leiden lassen und er hat definitiv gelitten, bevor er erlöst wurde.

Hey der Kleine sieht aus wie mein Sammy!!!
    Ich kann Dich beruhigen: Das war Sperma an der Nase. Da dein kleiner Schatz ja noch jung ist, wird der ältere Bock vermutlich die Rangordnung geklärt haben. Und meist ist dann auch Sperma mit im Spiel ;-)
    Sammy hat das auch öfters und dann fehlen die Haare.
    Das heilt ganz schnell, glaub mir.

Hallo MIchaela,

das ist es ja, was ich befürchtet hatte. Bei TEddy war es genau so. Nach einer Woche immer noch Blut und es wurde nicht besser. Beim Ultraschall hieß es noch Blutergüsse. Von wegen. Es waren schon Wucherungen.
    Und weil es niemand erkannt hat, musste TEddy qualvoll sterben. Ich habe heute noch Schuldgefühle.
    Also ich würde auf einen zweiten Ultraschall bestehen und dann den TA bitten, nach "Hügel" in der Blase zu suchen. Wenn er welche entdeckt, dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Gott ich bete, dass es NICHT das ist, was ich denke und Du langsam auch ahnst. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass alles gut wird.