Ich werd mit ihr heute Abend noch über die Möglichkeit des Kolloidalen Silbers reden. Hab gehört, dass Abzesse dadurch auch abklingen. Manchmal besser als mit AB. Sie könnte ja so gut es geht entfernen was möglich ist und dann ein kleines Loch zum Spülen lassen. Es muss doch noch einen Weg geben, verdammt!
Beiträge von BruceNelson
-
-
Heute war ich wieder bei der TA und sie musste feststellen, dass der Abzess sich weiter ausgebreitet hat. Sie konnte nicht genau sagen, ob der Abzess schon in der Bauchhöhle ist oder nicht. Wenn er kurz vor der Bauchhöhle aufhört, könnte er überleben.
Ich habe meine TA gebeten, Jimmy diese eine Chance noch zu geben, da er seit gestern frisst, und auch immer noch den Eindruck vermittelt "Ich will."
Hoffentlich habe ich da nicht die falsche Entscheidung getroffen, aber wir beide haben so gekämpft - da will ich ihm diese letzte Chance gönnen.
Wenn man nichts mehr machen kann, wars das dann wohl. Dann ist heute Nacht für Jimmy Schluss. Ich kann es noch gar nicht glauben und ihr wisst ja selbst, wie sehr ich gekämpft habe.Betet für Jimmy und mich, dass es heute Nacht noch nicht so weit ist.
Traurige Grüße aus dem Schwabenland... -
Hallo,
Jimmy kämpft ja gerade mit diesem Kastrationsabzess, der aber abzuheilen scheint. Der Hodensack ist zwar noch geschwollen, aber das ist normal oder?
Es eitert nicht mehr und Jimmy kann nun schon etwas besser laufen.Nun mein neues Problem: Ich päppel ja, weil Jimmy von selbst kaum was frisst. Egal was ich anbiete, er nimmt nur ganz wenig. Gut, vorgestern hat er gar nicht gefressen. Heute ist es also schon besser. Hier aber mein Problem:
Ich päppel (momentan etwas unregelmäßig, um zu sehen ob er von selbst frisst), aber irgendwie nimmt er nicht zu. Folgendes konnte ich beobachten:
Heute morgen 760g und heute Abend mit 740g nach Päppeln. Was nun jedoch auffällt: Jimmy köttelt jetzt viel, viel mehr als die letzten Tage. Könnte das zum Abnehmen führen? Morgen gehe ich zum TA, sicher ist sicher.
Ich hab heute nur zweimal gepäppelt, da ich unterwegs war. Nun werde ich wieder jede Stunde füttern.
Ich hab grad nur Herbi Care zur Hand und ich fands bis jetzt nicht übel. Aber wieviel soll ich ihm pro Fütterung geben? 15ml sind es heute immer gewesen. Ist das zuviel für so ein kleines, dünnes Schwein?Wäre nett, wenn man mir beide Fragen (wegen der Schwellung und dem Gewicht) beantworten kann. Und ja, ich hab die letzten Tage wirklich 24 Stunden alle 2 Stunden gefüttert und zeitweise sogar jede Stunde. Deswegen verzeiht, wenn ich heute mal weg musste. Aber ein Baby und eine Mama müssen auch mal essen. Hoffe ihr versteht das.
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem ja alle 6 Würmer und Co. hatten, würde ich mal sagen, dass soweit zumindest hier alles gut aussieht. Die Hefepilze müssen noch behandelt werden, aber sonst geht es 5 von 6 gut.
Ja, leider wird es mit Jimmy nicht besser. Es kommt immernoch was dazu.
Zuerst hat der Hefepilz Jimmys rechten Hodensack angegriffen. Das ging soweit, bis der Hoden plötzlich zu sehen war. Jimmy wurde einseitig kastriert und wir hatten alle die Hoffnung, dass nun alles gut wird. Aber es sollte alles anders kommen. Jimmys linker Hoden fing an und ich kämpfte fast eine Woche um den Erhalt des zweiten Hodens. Und während es langsam ganz gut aussah auf der linken Seite, rupfte sich Jimmy auf der operierten Seite die Fäden. Vor einigen Tagen begann er dann zu humpeln und ich sagte es meiner TA, doch sie konnte nichts feststellen. Nachdem das Tier absolut keinen Appetit hat und ich ihn liebevoll alle 2 Stunden päppelte, nahm er zu. Von 724g auf 760g und die hält er nun mit päppeln. Aber warum wollte das Tier nicht essen? Gestern dann Kontrolle und endlich war die ursache des Humpelns und der Appetitlosigkeit gefunden: Ein sehr großer Abzess. Die TA meinte, das würde sie zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. So standen wir beide gestern um halb zwölf abends (ja meine TA ist echt die Beste) im Behandlungsraum und bearbeiteten den Abzess. Es stank zum Himmel (nach knapp ner Woche kein Wunder) und wir mussten echt beide die Zähne zusammenbeißen bei dem Geruch.
Nun muss der Abzess ausheilen. Zusätzlich darf ich nun morgens und abends mit Salbei und Brennesseltee (verdünnt) durchspülen, dann einmal eine gelbe Paste durchdrücken und dann noch morgens und abends AB spritzen. Ja ich darf spritzen. Hab das noch nie gemacht aber schon tausendmal zugesehen. Also hab ich es von meiner TA nochmal zeigen lassen und heute wurde es ernst. Hoffe ich hab es richtig gemacht, aber da keine Flüssigkeit zu sehen oder fühlen war, denke ich es kam da hin wo es hinsollte.Der Zwischenstand unserer Rechnung beläuft sich momentan schon auf 240 euro...
Hoffe, dass nun alles gut wird....
-
Der Tierarzt meinte, Jimmy sei ganz schnell wieder aufgewacht. Also alles top.
Problem ist halt sein Gewicht. Das liegt gerade bei 750g und ist noch etwas niedrig. Noch dazu kommt, dass er sich schon beim rechten Hoden die Fäden gleich am nächsten Tag entfernt hat und ich dann mit Wecesin Puder von Weleda die Lösung fand, um das Nässen zu verhindern. Die Wunde ging auch prima zu und die Tierärztin hat diese Idee auch hoch gelobt.Auf der anderen Seite nässt es auch und das scheint ihn zu jucken. Er wird nun morgens und abends mit Pilzsalbe eingeschmiert und zusätzlich versuche ich mit dem Puder auch hier gegen den Juckreiz anzugehen.
Wir haben uns nur für eine Seite bei der OP entschieden, weil es Jimmy zu dem Zeitpunkt schon sehr schlecht ging und wir ihn einfach schonen wollten. Selbst die Tierärztin konnte es nicht glauben, als der Pilz plötzlich wieder zugeschlagen hat. Zumal Jimmy ja schon Medikamente nimmt. Aber Hefepilze sind laut TA ziemlich hartnäckig...
-
Tja, das Problem ist: Eine zweite OP überleben... Ich glaub nicht dran
-
Tja, ich krieg wohl nicht genug:
Der Hefepilz hat nun den zweiten Hodensack befallen und wenn ich Pech habe, muss auch dieses Ei raus. Dann ist Jimmy ein Kastrat und ich hab noch mehr Arbeit. Könnte grad nur heulen und an die Rechnung darf man auch nicht denken... -
Also im Moment hält er sein Gewicht. Zum Glück mal ne gute Neuigkeit. Nun muss ich halt noch zufüttern und ich hoffe, dass ich ihn retten kann.
Weiß einer von euch, wie lange die Fressblockade dauern kann? -
Seit der OP habe ich nicht mehr nachgesehen, aber ich er ist sehr dünn geworden und das spürt man als Besitzer gleich. Ich päppel alle 2 Stunden und hoffe, dass es bald vorbei ist.
-
Also so genau weiß ich eh nicht mehr, was die Tiere haben, aber es scheint anzuschlagen. Und ja, Würmer wurden entdeckt und jetzt haben sie ja wohl doch keine Kokzidien. Da hat die Azubine wohl was falsch erklärt.
Jimmy ist nach der Behandlung der Hodensack aufgefangen (TA vermutet wegen der schlagartigen Hefepilzvermehrung) und nun hat er ein Ei weniger
Am Samstag wurde er operiert, aber er hat sich gleich mal einen Faden gezogen. Klasse. Nun darf das Ganze so heilen. Er bekommt Schmerzmittel und trotz allem will er einfach nicht fressen. Mittlererweile ist er ganz arg dünn und ich muss ihn alle 2 Stunden füttern.Warum will er denn nicht fressen? Die Ärztin konnte nichts feststellen an den Zähnen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass es Jimmy nicht schaffen wird...
-
nee, bakterien im darm wohl.
ich hab lauter einzelproben gesammelt und diese fielen positiv aus.
tja und heute auch schon beim ta, weil beim jimmy der rechte hodensack aufgeplatzt ist. nun wird er kastriert auf der seite und ich bin total am ende und würde am liebsten weinen. -
Also ganz ehrlich: Nur bei Jimmy roch der Kot wie gegoren oder so ähnlich. Mir wurde fast schlecht, also definitiv nicht lecker. Viele meiner Meeries zeigten bis jetzt keine Auffälligkeiten. Hatte extra von allen Kot genommen und zur Probe gegeben da ich auf Nummer sicher gehen wollte.
Frage zurück: Meinst Du ein Desinfektionsspray und Sagrotan können auch helfen??
-
Also ich hab jetzt neue Infos:
Gegen die Kokzidien gibt es nun 1x täglich Panacur (5 Tage lang)
Das AB ist gegen Bakterien (auch noch *stöhn*)
und dann gibt es noch das Pilzmittel 2 mal täglich 14 Tage lang.Die TA meinte auch, ich soll die Käfige alle 4 Tage Grundreinigen, da sie den Blinddarmkot brauchen und zuviel Hygiene wäre auch nichts. Denke mal, sie weiß schon was sie sagt. Zu essen darf ich alles geben bis auf Obst und Trockenfutter. Das wars auch schon
-
Bin eh grad sauer:
Meine Tiere hatten (schon vor Mucki und Gizmo) immer wieder Phasen des Durchfalls. Immer wieder TA, Spritzen gegeben und gut wars. Tja, dass der damalige TA mal geschaut hätte nach Parasiten - Fehlanzeige.
Und nun haben die vier damaligen Schweine meine neuen Mucki und Gizmo gleich mit infiziert.Hoffe, dass ich mit der jetzigen TA reden kann wegen Preis. Vielleicht Ratenzahlung oder so. Aber ich denke mal mit 300 sind wir bestimmt dabei...
-
Hallo Leute (besonders Nadine),
es wurden nun alle Proben untersucht und leider, leider sind alle 6 Meeries mit Hefepilzen und Kokzidien infiziert! Unsere Nerven liegen gerade blank. Jetzt bekommen alle AB und dieses Pilzmittel.
Nun unsere Frage: Wie teuer wird uns das kommen? Es sind 6 Tiere und wir haben gerade richtig Panik vor dem Preis. Hatte einer mal ein Tier in Behandlung und weiß wie viel das kostet?
Danke im Voraus