Beiträge von BruceNelson

    Das kolloidale Silber ist kaum einem TA bekannt.
    Früher wurde es anstatt AB eingesetzt. Da es aber zu teuer war, konnte es sich kaum einer leisten. Kurze Zeit später wurde das AB erfunden, welches billiger war und sich deswegen durchsetzte.


    Das Silber tötet Pilze, Bakterien und Viren und fördert zudem die Wundheilung.
    Wunden heilen zu 50% schneller und wenn ich Jimmy so ansehe, muss ich sagen stimmt :-)

    Hallo,


    mein Jimmy hatte direkt nach der Kastration (gut war nur eine Seite) einen Abzess, der zum Schluss bis in die Bauchhöhle reichte. Zum Glück abgegrenzt.
    Das AB hat seine Darmflora zerstört und irgendwie wars nicht die beste Lösung.
    Habe dann als Naturmittel kolloidales Silber im Internet bestellt und damit jeden Tag die Wunde gespült und zusätzlich 6 x 2 Tropfen in den Mund gegeben. Der Kanal, der bis in die Bauchhöhle reichte, füllte sich noch einmal mit Gewebe und Eiter, den ich nochmals ausdrückte und heute - ja heute geht die Wunde sehr schnell zu und Jimmy hat nun seit drei Wochen wieder 750g! Er nimmt täglich zu und ist wieder ganz fit und aktiv. Ganz der Alte.


    Ich kann es Dir nur empfehlen, das Silber. Bin ganz happy und es wirkt wie AB. Das stimmt tatsächlich und ich bin soooo dankbar, dass es dieses Mittel gibt.

    Also kein Eiter? Er hatte doch diesen Abzess der bis in die Bauchhöhle reichte und da kam vorgstern wieder etwas Gewebe und Eiter raus. Aber nicht viel. Nicht, dass der Eiter nun irgendwie aus dem Mund läuft, aber dann würde er ja nicht so munter sein oder?

    Hallo,


    als ich grad hochkam um nach Jimmy zu sehen, klang es beim Anbrommseln meines Fingers (er macht das gerne) als ob er heiser wäre. Ich hab ihn sofort hochgenommen, um eben die Nase genauer zu untersuchen und er war so halbsitzend auf mir als plötzlich irgendwas gelbes, flüssiges aus seinem Mund kam. Und es war nicht unbedingt nur ein Tropfen, sondern schon ne ordentliche Menge. Danach war er wieder ganz normal und auch dieses Heiser war weg. Zuerst dachte ich an Eiter, aber die Geruchsprobe war völlig neutral.
    Ich hab ihm getrockete Kamillenblüten angeboten heute, glaube aber nicht, dass sie die Ursache sind.


    weiß einer was das war oder ist?


    Er frisst ganz normal, atmet wie immer und ist fit wie immer.
    Bin sehr verunsichert.

    Hallo,


    Jimy hatte ja diesen Riesenabzess in der Bauchhöhle, den ich ausgedrückt habe. Jeden Tag spüle ich die Wunde und heute Abend konnte ich wieder gelben Schaum sehen. Also gedrückt, weil gelb = Eiter und schon kam wieder Gewebe mit Eiter und Blut aus der Öffnung. Allerdings viel weniger als beim ersten Mal. Ist es denn so, dass ein Abzess ein paar Mal wiederkehrt, jedoch jedes Mal kleiner wird, bis alles verheilt ist?

    Hallo tannybunny,


    ich war vorhin beim TA (wieder mein alter TA, der ist einfach besser) und nun habe ich zweimal die Bestätigung: Abzess weg, Wunde muss heilen, Durchfall wird schon besser und Schwein ist übern Berg ;-)


    Ja, Gizmo und Mucki geht es sehr sehr gut. Gerade Gizmo blüht richtig auf.
    Auch so geht allen prima. Bilder vom Eigenbau kommen noch ;-)

    Hallo an alle, endlich, endlich kann ich euch meine 6 zeigen. Besonders TannyBunny wollte ja schon soooo lange wissen, wie es Mucki und Gizmo geht.
    Deswegen hier mal alle Tiere, inklusive kurzer Geschichte und Bild:
    Fangen wir mit den Jüngsten der Gruppe an:




    Das ist Gizmo, 2,5 Jahre und eines meiner "Notschweinchen". Tannybunny hatte verzweifelt nach einem neuen Heim gesucht (Gizmo und Mucki sollten ins Altersheim) und nun haben er und sein Bruder eins.





    Hier sehen wir Mucki, Gizmos Bruder. Ebenfalls 2,5 Jahre alt und ein ziemlicher Macho. Er und Kastrat Blacky verstehen sich sehr gut. Gizmo musste leider eine neue Gruppe nehmen, da Mucki ihn attackiert hat




    Und das hier ist mein Kastrat Blacky. Er wird am 16.10. 3 Jahre alt und ist von einer Züchterin. BlackBlack ist leider ein guter Esser und deswegen passt er ideal zu Mucki. Beide essen für ihr Leben gern.




    Mein aktuelles Sorgenschwein Jimmy. Er wird am 17.Juli 4 Jahre alt und wäre fast gestorben. Er ist ein echtes Wildmeerschweinchen. Er hat kein Sozialverhalten gelernt und ist lieber mit dem Menschen zusammen. Leider. Jimmy ist mein erstes Pflegeschwein gewesen und stammt von meiner Freundin




    Hier mein Sammy. Mein Urgestein sozusagen. Er wird am 02.12. 5 Jahre alt und ist mein ganzer Stolz.




    Finally, mein Ältester. Gonzo, wird im August 6 Jahre alt und ist immer noch gut in Schuss. Er kam vor zwei Jahren zu uns, weil er alleine war und dringend Anschluss gesucht hat. Da ihn keiner wollte, habe ich mich seiner erbarmt. Wie man sieht, hat es sich gelohnt



    So Tannybunny, ich hoffe Du siehst, wie gut es Deinen beiden geht und gibst das so weiter ;-)

    Hallo nochmal und tausend Dank an alle Daumendrücker, die Jimmy und mir Mut gemacht haben. Es war ein sehr, sehr langer Kampf. Er begann am 09.05. - eine sehr lange Zeit des Hoffens und Bangens stand ins Haus. Oftmals dachte ich, dass ich es nicht mehr schaffe. Doch ihr wart da und habt uns geholfen. Was mit einem harmlosen Hefepilz begann, endete mit einem Kastrationsabzess und dem Euthanasie-Termin für Montag den 30.05.


    Und dann kam von irgendwo ein Lichtlein her und schenkte Jimmy und mir noch einmal Zeit. Niemand weiß, wieviel es sein wird, aber für den Moment dürfen wir noch zusammen bleiben.


    Heute war der letzte Besuch bei der TA wegen Durchfall. Ich hab leider die Darmflora zerschossen, aber es gab keine andere Lösung. Aber es gibt auch etwas Schönes: Jimmy ist über den Berg!!! Der Abzess ist komplett verschwunden und die Wunde heilt prima. Sie hat mir heute sogar Lob ausgesprochen für meinen Einsatz und dann kam die Rechnung:


    300 Euro....
    Naja, aber dieses kleine Leben wars wert...

    Sagen wir so: wenn Dein Schwein Grieß hat, wirds wohl auch so bleiben. Wenn Eurologist zu teuer ist, dann musst Du Diät halten. Das ist für Schweini wiederum nicht ganz so schön :-(
    Also wenn Teddy noch leben würde, würde er es heute noch kriegen. Besser als beim TA ständig vortanzen zu müssen, denn der kostet einmal schon 40euro wenn man pecht hat und eurologist wirkt ja länger...

    Hallo,


    wenn Du das Gefühl hast, dass es bei Deinem zweiten Schwein nicht klappt, hiermal zwei Tipps:


    Du kannst zum Einen mal die Dosis erhöhen und schauen, ob es dann besser wird und zweitens hab ich festgestellt, dass die Tabletten (aufgelöst in 2ml Wasser) wesentlich besser wirken ;-)

    Du kannst ja Eurologist zusätzlich geben. AB wirkt irgendwann leider nicht mehr bei einer chronischen Blasenentzündung. Ja, Eurologist funktioniert nicht immer, aber es ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Ich hab damit einen Blasenstein zum Ausscheiden gebracht

    Kurzer Zwischenstand:


    Also die Bauchhöhle oder wo auch immer überall der Eiter steckte, ist nach wie vor leer. Da kommt gar nichts. Null, niente, nada. Er schafft es sogar, seine 720g zu halten, sodass ich nun ein wenig mehr Zeit für mich habe. Ich päppel halt immernoch ein wenig dazu, aber er isst nun auch selbstständig, wenn auch noch nicht viel. Wenn er weiter zunimmt, wäre das ein sehr gutes Zeichen.


    Jetzt muss nur noch das Kolloidale Silber kommen. Mit dem schafft es Jimmy bestimmt.

    Hallo nochmal,


    hier mal ganz überraschend ne neue Info:
    Als ich ja dann vom TA Heim kam, habe ich erstmal nur geheult. Sollte denn wirklich alles umsonst gewesen sein? Traurig ging ich nach oben, um Jimmy für die OP zu päppeln und dann? Dann denke ich mir so: Dieses Ding muss doch aufgehen, das kann doch nicht das Ende sein...
    Also hab ich ganz vorsichtig und mit etwas mehr Druck probiert und was passiert? Es gibt einen richtigen "Plopp" und der Eiter spritzt mir von allen Seiten entgegen. Ich war völlig entsetzt zuerst und habe dann nur noch nach meinem Mann gerufen, er solle schnell Tempos bringen und einen Brennesseltee zum Durchspülen vorbereiten.
    Nachdem ich alles hatte, kam Blut, Eiter und Gewebe in Massen aus der Höhle und ich habe hoffentlich alles rausbekommen. Auf einmal war alles Geschwollene ganz dünn...
    Die Haut ist vom Drücken nun natürlich noch heiß, aber ich denke, es geht Jimmy besser. Er hat auch heute Abend Salat gefressen und das erste Mal 710g! Das hatte er sonst nicht! Hab ihm Schmerzmittel und AB noch gegeben und nun hoffe ich mal. Natürlich auch TA angerufen, sie hat den OP/Sterbetermin nun erstmal auf Eis gelegt und will auch abwarten, was Jimmy nun macht.


    Bitte drückt uns beiden weiter die Daumen, Danke