Beiträge von svehasa

    Ich danke euch für die Anteilnahme und eure tröstenden Worte. Es ist so gut, nicht allein mit seinem Kummer zu sein. Den Rat mit dem Tagebuch werde ich beherzigen. Hoffentlich bekommt Goldi bald Gesellschaft. Ich überlege, morgen ins Tierheim zu Fahren und mich nach einem (oder Zwei?) neuen Meeris umzuschauen. Sie soll nicht so lange allein bleiben. Oder braucht sie noch Zeit zum Trauern? Können sich Meeris so schnell auf einen neuen Partner einlassen? Was würdet ihr mir raten?


    Liebe Grüße an alle, Sandra

    Dein Tod kam so unverhofft. Plötzlich lagst du regungslos im Käfig, deine roten Augen halb geöffnet. Als ob du träumst... So viele Fragen bleiben unbeantwortet: Wieso musstest du gehen? Du warst noch keine drei Monate alt und erst seit drei Wochen bei uns. Hast dich erst an unsere Gerüche gewöhnt, an unsere Stimmen und an deinen Namen. Wir können es uns nicht erklären. Was soll ich meiner kleinen Tochter (4 Jahre) sagen, wenn sie mich voller Kummer ansieht und fragt "Gina ist nicht gestorben. Sie schläft doch nur, oder?" Wir haben dich heute zu Grabe getragen. Dass du jetzt an einem besseren Ort bist, muss uns trösten. Wir wollen dich aber als fröhliches und freches Wesen immer im Gedächtnis behalten und danken dir für die wenigen Stunden, die uns gegönnt blieben, deine Anwesenheit zu genießen. Wir vermissen dich, vor allem deine Mama Goldi.


    Leb wohl, kleine Gina

    Hallo, liebe Meeri-Fans.


    Als ich heute von der Arbeit kam, traf mich der Schock. Gina liegt Tod in der Käfigecke, meine Familie trauernd sitzt davor. Wir haben ende Dezember aus dem Tierheim zwei süße Merri-Mädels adoptiert. Sie wurden an demselben Tag gemeinsam abgegeben. Goldi (10 Monate) und Gina (2Monate), Mutter und Tochter, brauchten ca. eine Woche, um sich an ihr neues Heim zu gewöhnen. Ihr Käfig ist 120 cmx 80 cm, vor dem Eingang ist ein Freigehege angebaut. Dieses nutzten sie erst seit zwei Tagen. Und dann die böse Überraschung. Wir wollen Goldi nicht allein lassen. Ich habe schon im Forum nach anderen Merris in unserer Nähe gesucht. Könnt ihr mir raten, auf was ich achten muß und wie ich vorgehen sollte? Ob Männchen oder Weibchen, jünger oder älter? Und wie gewöhnen sie sich aneinander? Brauche ich zwei Käfige, oder kann das Neue gleich mit einziehen? Danke!