Beiträge von svehasa

Bevor ich mir im Dezember letzten Jahres zwei Meerschweinchen zugelegt hatte, machte ich mich erst mal in meiner Umgebung nach einer Urlaubsvertretung schlau. Und siehe da, meine Nachbarin über mir bot sich an. Ich finde es auch besser, wenn die Tiere zu Hause bleiben und dort weiterversorgt werden können. So werden sie nicht aus ihrer sicheren Umgebung herausgerissen. Zoohandlung fänd ich ganz schrecklich. dann versuch es lieber hier im Forum.

Viel Erfolg wünscht Sandra

Ungefähr einen Monat müssen wir noch warten. Und der TA hat max 2 angekündigt. Na da bin ich aber gespannt.
    Die beiden hätten auch noch Platz.
    Das ist nämlich auch ein Grund, über den ich nachdenke, ob ich sie jetzt mit einem anderen Meeri vergesellschafte. Wir haben schon Platzmangel. Unsere Familie (4 Köpfe) lebt in einer kleinen 3-Raum-Wohnung.
    Der Käfig mit angebautem Laufstall läßt uns kaum noch Spielraum im Wohnzimmer. Es geht gerade so. Und wenn Goldi wirft, könnten es mit ihrem Partner insgesamt 4 - 6 Meeris sein. Wie fiel Platz benötigen sie dann?
    Müßte ich eventuell anbauen? Es stehen ihr ca. 2,20 m² zur Verfügung.

Wie traurig! Es tut so weh, wenn sich ein geliebtes Wesen von diesem irdischen Leben verabschiedet.
    Ich fühle mit dir. Vor drei Tagen habe ich auch ein Schweini verloren. Man kann nur hoffen, daß der Schmerz irgendwann nicht mehr so groß ist. Die anderen Meeris helfen dir bestimmt, über diese schwere Zeit hinweg zu kommen.

Alles Gute dir und liebe Grüße

Sandra

Uih, was ist das denn? Herzlich willkommen!!!

Da hast du dir besonders viel Mühe gemacht, deinen kleinen Schatz zu präsentieren. Aber für ihn (oder sie) war die Mühe wert.
    Total süß, der kleine Fratz!

Viel Spaß im Forum wünscht dir

Sandra

Danke für deinen Tip. Warum bin ich eigentlich nicht selbst drauf gekommen?! Sophia hatte mir dabei geholfen mit einem entsprechenden Link von Mark, wie man Bilder ins WEB setzt. Nach der Beschreibung wars idiotensicher.
    War auch schon bei dir gucken.

Liebe Grüße, Sandra

Du meine Güte, wie süüüüüüüß!
    So eine Freundschaft wie zwischen Jake und Bonny ist etwas ganz besonderes. Wie lange kannten sie sich, als du die Bilder gemacht hast?

Bonita ist ja auch ein bildschönes Meeri! Welche Rasse ist das?

Liebe Grüße, Sandra

Das hoffe ich auch, wirklich. Aber ich habe das Gefühl, so richtig zutraulich ist sie nicht. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, dann hält sie zwar still und läßt sich kraulen, aber ihr quieken klingt eher unzufrieden und ängstlich. Trotzdem versuche ich eine Bindung zu ihr aufzubauen. Ich hoffe, mit der Zeit wirds besser.

Vier Junge hat deine geworfen, Franzi? Wie alt war sie da?

Lg Sandra

Hallo, liebe Meeri-Freunde.

Vielleicht habe ich Euch schon bei der Mitgliedervorstellung auf mein süßes Schwein neugierig gemacht.
    Ganz kurz zu Goldi: Sie wurde im März 2008 geboren, ich habe sie mit meinen Kindern Ende Dezember mit ihrer Tochter Gina aus dem Tierheim adoptiert.
    Ich vermute mal Rasse english Crested goldfarben.
    Leider ist Gina vor drei Tagen gestorben, seitdem ist sie allein. Aber nicht mehr lange. In ihrem Bauch regt sich was, wie ich gestern vom Tierarzt erfahren habe. Unfall im Tierheim, da wurde sie mit Böckchen in einen Käfig getan. Wir dürfen also gespannt sein, was dabei heraus kommt.

http://www.abload.de/image.php?img=jan.09009bzda.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=januar2009117fur3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=januar20091183no9.jpg

Soviel zu Goldi.

Und das sind Gina (unten) und Goldi (auf der Schaukel) drei Tage nach der Adoption

http://www.abload.de/image.php?img=ginaundgoldigzvq.jpg

Gina war so süß. Ich hoffe, ihr geht es gut da oben.
    Goldi muss erst mal verkraften, dass sie alleine ist. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich ihr jetzt einen neuen Partner zukommen lassen soll. Die Ärztin hatte mir davon abgeraten, da es für sie in dieser Situation zu viel Stress bedeutet.

Liebe Grüße an alle,

Sandra

Wenn ich sie so sehe, denke ich das auch. Sie bewegt sich kaum, gibt keinen Laut von sich (außer das Betteln nach Futter) und liegt meistens dämmernd in der Ecke rum.
    Würdet ihr mir raten, für die Zeit ein Meeri dazuzuholen, bis ihre Babys da sind? Aber dann würde ihr glaub ich die Trennung auch schwer fallen, oder?

Wie denkt ihr darüber?
    Freue mich über jede Hilfe!

Sandra

Hallo, hier bin ich wieder.
    Es hat sich was neues ergeben. Als ich mit Goldi heute beim Tierarzt war, um mich abzusichern, daß sie sich nicht bei Gina angesteckt hat mit irgendeinem Virus, stellte sich heraus: sie ist schwanger. Die Ärztin riet mir von einer Vergesellschaftung ab, da es aufgrund ihrer Situation nur zusätzlichen Stress bedeuten würde. Zumal sie ja in ca. einem Monat ein, evt. zwei Junge wirft.
    Wie kann ich ihr helfen, damit sie die Zeit bis dahin gut übersteht? Sie ist jetzt schon aphatisch, gibt keinen Laut von sich.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Lg. Sandra

Danke! Ich denke genauso.
    Morgen gehe ich mit der Goldi erstmal zum Tierarzt und lasse mich absichern, dass sie nichts ansteckendes hat und dann sehen wir uns schnellstmöglich nach Gesellschaft um. Die Seite fürs richtige Vergesellschaften habe ich auch gelesen und werde sie beherzigen. Drückt uns die Daumen, dass unsere Bemühungen von Erfolg gekrönt werden.

Liebe Grüße, Sandra