Ich finde auch beide Stellen ungeeignet.
Wenn sie IM Haus keinen schönen Platz finden können - wie wäre es mit Außenhaltung im Garten?
Beiträge von Care
-
-
Die wachsen relativ schnell - ich hab meinen Langhaarmeeris mehrfach im Sommer die Haare nachschneiden müssen.
Und klar werden die wieder so lang wie vorher (und länger, wenn man nicht schneidet). -
Es wird nicht funktionieren - die Böckchen werden sich um die Weibchen streiten, es wird Beißereien bis aufs Blut geben und im Anschluss kannst Du die beiden Böckchen auch ohne Weibchen nicht mehr zusammen halten.
Mach entweder 2 Gruppen auf (je ein kastriertes Böckchen mit xWeibchen) oder die Böckchen extra und die Mädels extra, dann aber ohne Blick-/Hör-/Riechkontakt. -
Ja dürfen sie - sie werden es lieben :wink:
-
Der Platz im Schatten ist auf jeden Fall vorzuziehen.
Wenn sie im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen, nutzt auch ein Sonnenschirm nicht viel gegen die Hitze, zumal die Sonne ja auch wandert und man den Schirm immer wieder verschieben müsste.
Generell vertragen Meeris die Hitze deutlich schlechter als kühle Temperaturen - sie leiden sehr darunter und es kommt schnell mal zu einem Hitzschlag. -
Wieso bekommst Du denn Nachwuchs, wenn Du eh schon zu viele hast?
Ansonsten - ja, Außenhaltung ist möglich. Wie - findest Du, wenn Du mal die Suche benutzt und Dir die vielen Beiträge zum Thema mal durchliest. Sollten dann noch Fragen sein, kannst Du sie gerne stellen :wink:
-
Abiosa,
wirklich ein guter Text, aber der letzte SatzZitatP.S.: Nein ich bin nicht fett,ich bin normalgewichtig Wink
ist sowas von überflüssig.
Damit machst Du alles Gute, was Du vorher geschrieben hast, kaputt.
Schade! -
Laut Impressum (Steuernummer!) sind es verschiedene Firmen.
Ansonsten bitte vorsichtig sein, was so Aussagen wie "betrogen" oder "verarscht" angeht, das kann schnell eine Anzeige wegen Rufschädigung nach sich ziehen, die im schlimmsten Falle Nadine als Admin ausbaden müsste.
-
Zitat von quikermelli
Ja, das geht. Wenn das Baby ganz jung zum Bock kommt, hat es 1. Welpenschutz und 2. weiß es nicht, dat es ein Böckchen ist und wird noch vom "Altbock"erzogen.
LG MellUnd 3. wird es irgendwann größer und mit Pech zerstreiten sich die beiden Böckchen dann für immer.
Grad für Anfänger ist es sicher am einfachsten (und für die Schweinchen am natürlichsten), wenn man einen Kastraten zusammen mit einem (oder mehreren) Weibchen hält. Da ist man auf der sicheren Seite.
-
Nein.
Wäre auch nicht gut, mit den dämlichen Listen für Menschen wird schon genug Schaden angerichtet. -
Ich würde gesunden Schweinchen gar keine Tees geben - sie brauchen keine Abwechslung im Geschmack zum Wasser. Frisches Wasser ist das gesündeste, was man ihnen bieten kann.
Kräuter(tees) haben ja immer eine Wirkung - die man gezielt einsetzen sollte und nicht einfach mal so nebenbei, da sie sonst im Krankheitsfall nicht mehr wirken können.
Früchtetees enthalten sehr viel Säure, sind also m.E. auch nicht unbedingt geeignet. -
Von Ventilatoren halte ich persönlich gar nichts.
Die Luft kühlt dadurch ja nicht ab, sondern wird nur verwirbelt. -
Was ich auch wichtig finde: Langhaarschweinchen sollte man die Haare unbedingt kurz schneiden. Sieht zwar doof aus, bringt für die Tiere aber sehr viel.
-
Ich habe meine Schweinchen ja auf dem Balkon und die Sonne ist nur Morgens da - trotzdem sorge ich im Sommer für Abkühlung, indem ich Tücher aufhänge (alte Bettlaken sind da ganz prima) und immer wieder anfeuchte. Durch das Verdunsten des Wassers kühlt es etwas ab, außerdem ist auf dem Balkon doch immer etwas Luftbewegung, was man leider im Zimmer unter der Dachschräge nicht so hat.
Ansonsten viel Gurke und ähnliches wasserreiches Futter geben und den Schweinchen viel Ruhe gönnen.
An den heißen Tagen liegen meine viel rum, vorzugsweise direkt auf den Bodenfliesen vom Balkon und werden erst abends aktiv, wenn es bissel abkühlt. -
Es gibt in Notstationen auch Jungtiere, die teilweise auch dort geboren wurden.
Nur weil Du zwei Tiere, von denen niemand weiß, was sie VOR der Notstation durchgemacht haben, nicht zahm bekommen hast (was Dir mit jedem Schweinchen passieren kann!), kann man doch nicht generell Notstationen ablehnen ...
Zumal Schweinchen ja eh keine Kuscheltiere sind und immer Fluchttiere bleiben werden.