Bin ich nicht, aber es kamen von besagtem Neuling schon mehrere Anfragen. Zudem steht das Forum jedem offen und bevor ich frage, schau ich doch erstmal in der Suche nach ...
Beiträge von Care
-
-
Der Käfig sieht ja sehr winzig aus ... wie groß soll der sein??
Ruppig fand ich übrigens die von Dir beschriebene Vergesellschaftung absolut nicht - vielleicht überlässt Du sie dann besser Deiner Freundin und gehst 3 Stunden spazieren :wink:
-
Lass das doch bitte mit dem Ultraschall, das stresst das Schweinchen nur unnötig.
Der 24. April ist nächsten Freitag, die paar Tage kriegen wir hier auch noch rum ...
Ich versteh ja, dass Du hibbelig bist, aber man kanns auch bissel übertreiben - wenn sie wirklich trächtig ist, dann ist das eine Woche vor Termin wirklich nicht mehr zu übersehen und man spürt auch ganz deutlich die Babys sowie ihre Bewegungen im Bauch. Das KANN man nicht fehldeuten, ganz wirklich nicht! -
*lol
Scheinbar ist manchen die Sonne schon aufs Hirn geschlagen
Sandra, ich weiß, dass ich nicht immer die Kuschelweichstimmung verbreite, aber rumzicken tu ich nun wirklich nicht. Ich weiß in der Regel, wem ich was schreibe, also komm wieder runter, Schätzchen
-
Übrigens gibt es in/um Süderbrarup nicht nur einen Tierarzt - wenn man Google mal bemüht, findet man doch einige und sogar Tierkliniken.
Vielleicht holst Du mal eine zweite (oder auch dritte) Meinung ein, statt einfach nur abzuwarten und einem Tierarzt zu vertrauen, der sich scheinbar nicht so auskennt.
-
Was genau fütterst Du denn (Futterart, Menge, Häufigkeit der Fütterung)?
Was wurde untersucht (Zähne, Kotprobe, Röntgen etc.)?
Wieviel wiegt er jetzt und wieviel hat er in welchem Zeitraum abgenommen?
Was wurde in der letzten Zeit in den Lebensgewohnheiten verändert?Bissel genauere Angaben musst Du schon machen, wir können hier alle nicht im Kaffeesatz lesen.
-
Das Schwein ist völlig normal, nur Du offensichtlich nicht des Lesens und/oder Verstehens mächtig.
Lass das arme Tier doch bitte in seinem Käfig und "vergewaltige" es nicht durch Zwangskuscheln.
Wenn Du es beschäftigen und an Dich gewöhnen willst, geht das auch und viel besser, indem Du Dich vor den Käfig setzt, leise mit ihm redest und ihm z.B. Futter wie Löwenzahn, Petersilie oder ähnliches aus der Hand anbietest.
Wenn die Angst nachlässt, wird es auch aus dem Häuschen kommen und sich das Futter holen - wenn nicht, ist es eben noch nicht soweit. -
Ich würde zum Tierarzt gehen, an Faulheit glaube ich bei Tieren nicht. Zumal es ja dann für die Vorderbeinchen deutlich anstrengender ist, wenn sie das ganze Gewicht ziehen müssen.
-
Mit einem Gewicht von 250g oder im Alter von 3-4 Wochen.
Wenn Du ihn rechtzeitig frühkastrieren lässt, kann er direkt nach der Kastration wieder zu den Weibchen, ansonsten muss er 6 Wochen nach der Kastra allein sitzen. -
Und auf dem Balkon bleiben sie dann auch im Winter?
Sonst geht ja im Herbst das Platzproblem wieder los :wink: -
Ich hab mir jetzt die ersten Beiträge zu dem "Vorgängerschwein" noch durchgelesen - es könnte durchaus sein, dass dieses dämliche Körnerfutter, was Du sie ja so toll aussuchen lässt, das Problem ist.
Sie suchen sich zuerst die Körner, die sind a) nicht gut, weil sie schnell sättigen und dann zu wenig Heu gefressen wird, was zu Zahnproblemen führt und b) schädigen sie den Darm.
Für mich liest sich das echt so, als ob Deine Tiere vor dem vollen Napf verhungern.
Es erinnert mich auch sehr an mein Schweinchen "Mausi", was ich in einem solchen wie von Dir beschriebenen Zustand damals aufgenommen hatte.
Auch Mausi war sehr klein für sein Alter, total abgemagert und KONNTE gar nicht mehr laufen, weil die Muskuslatur schon zum Teil abgebaut war. Wir haben ihn damals mit Brei päppeln müssen, damit er überhaupt ein Gewicht erreichte, in dem man ihn dann in Narkose legen konnte, um die Zähne zu richten, die durch die Fehlernährung schon Brücken gebildet hatten.
Danach dauerte es ebenfalls noch eine ganze Weile, wo er gepäppelt werden musste und zusätzlich von der Tierärztin Anabolika (bekannt aus der Bodybuilderszene) zum Muskelaufbau gespritzt bekam - aber es wurde dann wieder.Bitte lass also bei Deinem Kaninchen die Zähne gründlich checken, gib eine Kotprobe ab und BITTE stelle die Ernährung um - weg von diesem dämlichen Trockenfutter mit Körnern.
-
Was hat denn der Tierarzt gesagt, woran das Kaninchen erkrankt ist?
Wurde bei den Schweinchen eine Obduktion gemacht? Wenn nicht, können wir hier wohl auch nur spekulieren und das bringt gar nichts.
-
In welcher Höhe soll die Etage angebracht werden? So wie Du das da eingezeichnet hast, dürfte die Rampe relativ kurz und damit sehr steil werden - ist dann sehr fraglich, ob sie die benutzen.
-
Klasse - und dann schreibst Du das auch noch hier rein.
Unsere liebe Alicia wartet doch nur auf sowas ... hat ja schließlich eine "Frau Doktor" gesagt ... -
Deswegen hatte sie das " :wink: " dahinter ...