Beiträge von Care

Zitat von _Meeri_

NATÜRLICH NICHT..!!
    DAS IS UNMÖGLICH... :lol::lol:
    bäuche sind dehnbar..und wenn´s soo voll wird..
    wird es ausgeschieden..!

Tja, so einfach ist das leider nicht.
    Wenn ungewohnt zu viel Gras gefüttert wird, kommt es zu Aufgasungen, die sehr wohl zum Tod führen können, weil eben das Gas nicht rauskommt.

Deine Beschreibung mit dem "Riss" lässt mich nicht an grauen Star, sondern eher an eine Verletzung der Hornhaut (z.B. durch einen Heuhalm) denken.
    Das gehört SOFORT behandelt (mit Augentropfen oder -Salbe je nach TA), dann heilt es in der Regel gut ab. Unbehandelt wird es ziemlich sicher zu Blindheit auf diesem Auge führen.

Du solltest also dringend zum TA gehen - da kannst Du dann auch gleich die strittige Geldfrage klären (legst halt die Rechnung vor, da steht ja alles drauf).

Ich würde keine 3 Tage warten, zumal dann Feiertag und Wochenende ist.
    Wenn sie morgen noch humpelt, würde ich spätestens dann zum Tierarzt gehen. Es muss ja nicht unbedingt was gebrochen sein, einen eingeklemmten Nerv kannst Du so nicht tasten (der Tierarzt weiß aber durchaus, wie er das feststellen kann) und das kann schon recht schmerzhaft sein. Muss doch nicht sein, dass ein Tier unnötig lange leidet.

Du hättest sie gar nicht rausnehmen brauchen/sollen - wenn Du sie nun wieder zusammensetzen willst, wirst Du wohl eine komplett neue Vergesellschaftung machen müssen.

Reicht denn überhaupt der Platz für 4 Schweinchen?

Ich denke, das Schweinchen gewöhnt sich schon noch um, die Natur ist stärker als irgendwelche artfremden Verhaltensweisen, die angenommen wurden.

Ist allerdings fraglich, was nun mit dem einsamen Kaninchen passiert?
    Hätte niemand diese dummen Leute aufklären können, dass auch Kaninchen einen Artgenossen brauchen?

Irgendwie scheint es immer weiterzugehen ... man könnt echt resignieren ...

Helchen: Wie wärs denn mal mit einem langärmligen Pulli oder einem anderen Schutz für den Arm? Ich mein, wenn er schon so doll zubeißt, dann muss man sich halt schützen.

Mein blinder Chip beißt auch grundsätzlich um sich, wenn man ihn nimmt - er hasst Körperkontakt wie die Pest. Erspare ich ihm auch soweit es möglich ist, aber TÜV muss nunmal sein - da trage ich dann Handschuhe :wink:

Also von irgendwelchen Tropfen würde ich die Finger lassen!

Stell die Ernährung auf Frischfutter und Heu um, Bewegung hat sie ja da auf dem Balkon und dann wird sich das mit der Zeit schon normalisieren.
    Eine direkte Diät würde ich nicht machen, das ist eher ungesund und zu schneller Gewichtsverlusst schafft wieder neue Probleme.

Vielleicht wäre ein Netz eine Möglichkeit? Gibt ja auch recht große, wie man sie z.B. über Bäume hängt, um die Stare abzuhalten.
    Bin aber nicht sicher, ob das Katzen wirklich abhalten würde - mich nerven diese Mörder auf Samtpfoten auch grad sehr, wenn ich so sehe, wie viele kleine Mäuse (auch Babys!), Vögel etc. die Katze von Bekannten TÄGLICH anschleppt.
    Ich weiß, es ist ihre Natur, trotzdem bin ich froh, dass meine Schweinchen Veganer sind.