Beiträge von Care

    Zitat von mambomba

    Wie packst du das denn in die Tonne? o.O
    Also wir haben normalgroße Mülltonnen, da passt ein mit Streu gefüllter großer Müllsack garnicht am Stück rein... Und wenn ichs in die Biotonne tu, darf eh kein Plastiksack mit rein.


    Ich pack das gar nicht in die Tonne - für Restmüll hab ich nur eine 60l-Tonne, die alle 2 Wochen geleert wird, würde ich da die Einstreu mit reintun, wär für meinen anderen Müll kein Platz mehr und eine größere Tonne wär mir zu teuer.
    Biotonnen gibts bei uns leider nicht - also fahr ich das mit den Säcken zum Wertstoffhof und geb es da zu den Grünabfällen. Anfangs gabs da Diskussionen, aber nach einem Anruf beim Umweltamt der Stadt war das geklärt.

    Eigentlich sollte es eine Tierärztin schon sehen können ... aber gut ...


    Du könntest auch ein (möglichst scharfes) Foto machen, dann schaun wir hier mal :wink:
    Oder Du schaust Dir Deine beiden anderen Mädels an - so muss es auch bei der Kleinen aussehen, wenn sie wirklich ein Mädel ist.

    Von der Kastration kommt das sicher nicht, da wird ja nix gemacht außer die Samenleiter zu unterbinden.


    Eine Rolle spielen Genetik, Geburtsgewicht, Wurfgröße, Haltung/Fütterung in den ersten Lebenswochen.

    Zitat

    Unter diesen Gesichtspunkten, verstehe ich die Aussage deines Tierarztes überhaupt nicht


    Dabei ist es doch so einfach ... je mehr Verdauungsstörungen und Zahnprobleme, desto mehr Kohle wird sie da lassen ...

    Ganz ehrlich - da wärs mir lieber, wenn solche Leute gar keine Tiere halten, so viel Unwissen kann man mit keinem Forum der Welt ausräumen ...

    Das Züchten hat doch aber mit der Zahmheit nix zu tun - gefragt hattest Du, ob es sinnvoll ist, die Brüder zu trennen und ein fremdes Böckchen dazu zusetzen, damit sie nicht mehr so scheu sind.


    Antwort: Nein, das ist Blödsinn.


    Was das Züchten (von dem ich nix halte) angeht, gebe ich zu bedenken, dass sich Deine beiden Brüderchen unter Umständen auch nicht mehr verstehen, wenn Du sie erstmal zum Decken eingesetzt hast. Gut möglich, dass dann zwischen ihnen der Stress losgeht ...

    Wenn sie selbständig nix frisst, müsst ihr sie zwangsernähren, hier auf der HP gibts ein gutes Rezept für selbstgemachten Päppelbrei.
    Alternativ könntet Ihr Euch auch beim Tierarzt Critical Care (ein Pulver zum Anmischen für Brei) besorgen - auch das muss dann mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen gespritzt werden, damit sie frisst.


    Wie kommt denn der TA auf eine erneute Schwangerschaft? Sitzt sie denn mit einem unkastrierten Bock zusammen? So schnell schon wieder gedeckt zu werden, kann natürlich eine extreme Belastung sein - erklärt aber keine Blutungen aus dem Anus.


    Ich würde auch einen anderen Tierarzt/nach Möglichkeit eine Tierklinik aufsuchen, und zwar schnellstmöglich. Bei der massiven Gewichtsabnahme habt Ihr nicht mehr viel Zeit.

    Ich hab einen Sohn - aber auch der muss immer erstmal nachdenken, ob er nicht selber drauf kommt, bevor er fragt.
    Und wenn man sich mal ein bissel in die Materie reindenkt und überlegt, wie Meerschweinchen in der Natur leben und dass es wohl das Gesündeste ist, sie so zu ernähren, dann wird einem klar, dass Dosen in den Anden nicht vorkommen ... genauso wenig wie Trockenfutter, Joghurtdrops und was es sonst noch so alles gibt, was den Tieren schadet ...


    Natürlich soll man fragen bei Unklarheiten, aber manche Fragen sind schon ... na ja, ich sags lieber nicht, sonst weint wieder jemand ...