Beiträge von Care

Zitat

Ich liebe Staubsaugen, Staubputzen, bügeln, aufräumen ... Embarassed Hausrabeit macht mir ne menge Spaß!

Betty, Du willst nicht ZUUUUUUUUUUUUUUFÄLLIG bei mir einziehen? 8)

Ganz ehrlich?

Der Hund ist nicht erzogen, die Begrenzung von Deinem Bodengehege ist nur 35cm hoch ... ich würds nicht riskieren.
    Entweder Du schaffst es, das Gehege hundesicher zu gestalten oder Du musst den Hund die ganze Zeit anleinen, sodass er keinesfalls an die Schweinchen kommt.
    Mir persönlich wäre das zu riskant und zu stressig, ich würde also den Besuch bitten, den Hund zuhause zu lassen oder eben dorthin zu Besuch fahren.

Wenn Du alle Tipps berücksichtigst und das Gehege ein- und ausbruchsicher ist, sodass weder Marder noch Katzen oder Raubvögel an die Schweinchen rankommen, dann kannst Du sie den ganzen Sommer draußen lassen.

Vergiß mal einfach die Kastration - Bock bleibt Bock vom Verhalten her, da änderts auch nix, wenn sie kastriert sind.

Also:
    Reine Bockhaltung pro Bock 1qm.
    Gemischte Gruppen mit EINEM (kastrierten) Bock - 0,5qm pro Tier.
    Gemischte Gruppen mit MEHREREN (kastrierten) Böcken - 1qm pro Bock und 0,5qm pr Weibchen (bei mindestens 3 Weibchen pro kastriertem Bock).

Das kann man so nicht vorher sagen ... wenn Du ihn nicht kastrieren lassen willst, bleibt Dir aber keine andere Wahl, denn Einzelhaltung ist Tierquälerei.
    Wichtig bei der Haltung von 2 Böckchen ist wirklich ausreichender Platz - ist es zu eng, brauchst Du es gar nicht probieren, dann gehts garantiert schief.

Dann such Dir bitte schnellstmöglich (am besten heute noch!) einen Tierarzt, der Ahnung von Meerschweinchen hat. 4 Jahre ist doch kein Alter!

Nein. Laminat ist auch nicht wirklich als Untergrund zum Laufen geeignet, weil es sehr rutschig ist.

Die Zähne um die es geht (nämlich die Backenzähne) kannst Du gar nicht sehen - was Du siehst, sind die Schneidezähne, die nutzen sich beim Nagen an Zweigen etc. ab.
    Ich würde mal abwiegen, was sie an Frischfutter bekommt (am Tag sollten das bei ihrem Gewicht um die 50g sein, da sie ja noch im Wachstum ist und ansonsten gibts eben nur Heu.
    Musst halt aufpassen, dass sie dem Böckchen nicht alles wegfuttert ...

Gut möglich, dass sie Nachholbedarf hat nach der schlechten Zeit in der Zoohandlung. Außerdem ist sie noch im Wachstum.
    Wiege doch einfach mal ab, wieviel sie ca. pro Tag frisst ...

Wie schaut es mit Heu aus? Frisst sie davon ausreichend? Oder hat sie vielleicht Probleme mit den Zähnen und stürzt sich deshalb auf das weichere Frischfutter?