Beiträge von Care

Zitat

Mit Zitzen könntest du recht haben..aber es sind jungs..

Ja und? Jungs und Männer (Menschen) haben ja auch Brustwarzen (was ja nix anderes als Zitzen sind). Die werden im Mutterleib schon angelegt, bevor sich entscheidet, welches Geschlecht dann entsteht.

Ich würde morgens und abends je 1 Tablette in (wenig!) Wasser auflösen und per Spritze geben oder in den Päppelbrei mischen (da aber nicht in die komplette Portion sondern in den Teil, den Du als erstes gibst).

Zitat

ein meerschweinchen braucht auch mal die nähe seines besi.

Schmarrn.
    Meerschweinchen brauchen die Gesellschaft ihrer Artgenossen - und selbst untereinander kuscheln sie nur in den seltensten Fällen. Sie brauchen den Körperkontakt nicht so wie z.B. Kaninchen, die sehr viel miteinander kuscheln und sich gegenseitig ablecken.

Und nein, meine Meerschweinchen werden nicht zwangsbekuschelt. Komischerweise wurde ich aber auch noch nie von einem gebissen. Woran das wohl liegt? :roll:

Zitat von guinnypig

Mein Meerschweinchen macht das auch und ihm gefällts :D

So sehr, dass es Dich beißt, weil es Dich "zum Fressen" gern hat??

Leute, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere, für sowas kauft Ihr Euch dann lieber ein Stofftier!

Klar kannst Du ihnen die Schalen füttern, das mache ich auch so. Musst halt nur die Gurke vor dem Schälen gründlich abwaschen (die Schalen lassen sich schlecht waschen :wink: ).

Ja, das kann sein.
    Das Gewicht ist nicht nur vom Alter abhängig, sondern vor allem vom Geburtsgewicht, dem Gewicht der Eltern, der Wurfgröße und der bisherigen Haltung/Fütterung. Da kommen einfach viele Faktoren zusammen, deswegen kann man auch schlecht sagen, welches Gewicht in welchem Alter erreicht sein "muss".

Ich würde die Stellen lediglich desinfizieren, geht mit Betaisodonna (Lösung oder Salbe) recht gut. Ansonsten halt beobachten, ob sich etwas entzündet - dann musst Du zum Tierarzt.

Warum willst Du sie denn kastrieren lassen?
    Du hast doch zwei Böckchen, die sich gut verstehen - oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Da ist eine Kastration völlig überflüssig ...

Eigentlich schon :wink:
    Wenn die anderen Unterschlüpfe/Häuschen weg sind, werden sie in den Karton oder die Röhre "flüchten" (bei der Röhre natürlich aufpassen, dass sie nicht am anderen Ende wieder rauslaufen ...
    Am besten dann noch ein Leckerlie (Petersilie, ein Stück Gurke o.ä.) in den Karton legen - dann gewöhnen sie sich schnell dran und verbinden den Transport im Karton mit etwas Positivem.

Ich kenne kein Meerie, das sich gerne einfangen lässt - egal ob draußen oder drinnen.
    Vielleicht kannst Du das abendliche Umsetzen mit Hilfe von Kartons oder Röhren etwas stressfreier gestalten.