Ich würde es nicht geben, wenn die Schweinchen gesund ist - wozu sie mit Medikamenten "vollpumpen", die sie nicht brauchen?
JEDES Medikament hat doch neben seiner positiven beabsichtigten Wirkung IMMER auch Nebenwirkungen ...
Beiträge von Care
-
-
Von Eisbergsalat werden sie sicher nicht dick, aber damit (als alleiniges Grünfutter) kann man sie auch nicht gescheit ernähren.
Grad Salat enthält doch kaum noch mehr Vitamine als ein feuchtes TempoWieviel wiegen die Schweinchen denn und wie alt sind sie?
-
Sorry,
aber nur damit der Mensch Gewissheit hat, muss man doch das Tier nicht solchem Stress aussetzen!
Ein Tierarztbesuch, noch dazu mit Ultraschall, ist in höchstem Maße Stress für so ein Schweinchen - und falls es schwanger ist, kann das sogar zu einer Fehlgeburt führen.Von wem hast Du das Schweinchen denn geschenkt bekommen?
Hatte es dort Kontakt zu unkastrierten Böckchen?
Wenn ja, wann war der letzte Kontakt?Mit diesem Termin kannst Du ausrechnen, wann spätestens die Babys kommen müssten, falls sie gedeckt wurde - einfach 68 Tage weiter zählen ...
Meist weiß man es aber vorher schon ziemlich sicher, wenn man die Bewegungen der Babys spürt. -
Mir fehlen echt die Worte ...
Und ich mag dazu auch gar nix mehr schreiben, nicht drüber nachdenken ... weil mit jedem Gedanken mein Hass auf diese dummen dummen Menschen wächst, die nicht im geringsten auch nur ahnen, was sie ihren angeblich so geliebten Tieren da antun ...Ich hätte nicht in ein Meerschweinforum kommen sollen, nachdem ich diese Verantwortungslosigkeit und grenzenlose Dummheit schon im Tierschutz nicht mehr ertragen habe - das geht hier genauso weiter und wird auch nie aufhören!
Schade, wirklich schade für all die armen Tiere, die darunter leiden müssen ...
Und einfach nur frustrierend, weil im Prinzip jedes Wort und jedes Engagement verschwendet ist ... -
140x60 ist halt für 2 Böckchen zu klein - können sie denn IMMER raus oder nur stundenweise?
Wie hast Du die beiden denn vergesellschaftet?
-
Wieso produzierst Du eigentlich dauernd Nachwuchs??
-
Zitat
Ich hab momentan nur eine sorge... das er einen rückfall bekommt wenn wir die medis absetzen...
Wieso willst Du denn die Medis absetzen?
Die würde ich jetzt erstmal eine Weile geben - und zwar so lange, bis sein Zustand DEUTLICHST besser ist, er also wieder gut frisst und Gewicht zulegt und auch wieder rumläuft. -
Es geht doch nicht nur um die Zähne, die vom Zucker angegriffen werden ...
Der Zucker macht halt auch die Darmflora kaputt!
Die Verdauung von Meerschweinchen ist auf Süßes nicht wirklich ausgerichtet, wenn man mal dran denkt, was sie in ihrer natürlichen Umgebung fressen (nämlich Gras, Gras und nochmal Gras).Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich Meeries eher auf etwa bitteres wie z.B. Chicoree stürzen statt auf süßes Obst - zumindest, wenn sie das süße Zeug nicht gewöhnt sind ...
Es sind halt auch keine kleinen "Menschen", die unbedingt auf süß stehen - das darf man nicht vergleichen. -
-
Da Du ja noch nicht allzuviel Erfahrungen in der Haltung von Meerschweinchen hast und noch ein Kind bist - wie wärs denn, wenn Du es einfach bei Deinen beiden Böckchen belässt und Dich um die beiden gut kümmerst?
-
Was für ein toller Arzt - auf die Idee, den Kreislauf zu unterstützen ist er nicht gekommen??
Schau, dass Du sie warm hältst und dass sie ausreichend Flüssigkeit aufnimmt ... gib ihr weiterhin SabSimplex (oder Lefax), evtl. auch Buscopan ... und massiere immer wieder das Bäuchlein.
Wenn sie kann, soll sie auch fressen (am besten erstmal nur Heu), damit das Zeug im Magen/Darm weitergeschoben wird.Ich drück jedenfalls die Daumen!
-
Wenn die Böckchen zusammenbleiben sollen und nicht zu Weibchen vermittelt werden, dann müssen sie nicht kastriert werden.
Wichtiger für eine dauerhafte Verträglichkeit ist ausreichender Platz (pro Bock MINDESTENS 1qm!) - eine Kastration ändert dagegen eher nichts am Verhalten. -
Öhm ... was genau war daran jetzt neu?
Dass Brustwarzen dasselbe wie Zitzen sind? Oder dass Männer auch welche haben? -
Eigentlich ist es nicht witzig, sondern eher zum heulen ... vor allem wenn ich daran denke, dass Deine Generation mal meine Rente verdienen soll ... :shock:
-
Ganz ehrlich - ich würde sie dann woanders hin setzen (wenn das irgendwie geht).
Mit den vielen Zecken wär mir das zu gefährlich - und ich finds auch absolut ungewöhnlich.
Wenn ich die Katzen von Bekannten so sehe, die den ganzen Tag draußen unterwegs sind und nur 1-2 Zecken pro Tag mitbringen und das dann mit Deinen Schweinchen vergleiche ... nee, das wär mir zu krass.