Welche Maße hat denn dieser Stall? Also Länge mal Breite?
Beiträge von Care
-
-
Und wo sind Tom und Leo jetzt?
Ich mein, die Beißerei war ja wohl letzte Nacht, oder nicht? -
Ich kenn von Vitakraft nur das gepresste Zeug - find ich nicht gut und zu teuer.
Ich selbst kaufe immer so große Plastiksäcke, wo das Heu locker drin liegt - weiß natürlich nicht, was bei Euch so angeboten wird.
-
Tja Herzchen,
vielleicht solltest Du doch etwas mehr Wert auf verständlichen Ausdruck legen.
Fangen wir also nochmal ganz von vorne an:
WIE sind Deine Haltungsbedingungen? Wie groß ist der Käfig/das Gehege, in dem sie hauptsächlich untergebracht sind?
Wie lange/wie oft bekommen sie Auslauf und wie groß ist das Auslaufgehege? -
Na klar, die wollen das Zeug ja auch verkaufen.
Das Einzige, was ich aus 'ner Zoohandlung verfüttern würde, ist Heu. Aber auch nur, wenn es eine gute Qualität hat und nicht dieses gepresste staubige Zeugs.
-
Aber Deine Schweinchen leben doch nicht nur auf dem Rasen, oder???
-
Da wärs doch echt einfacher, ein Klappgehege zu basteln
-
Allerdings würd ich's vielleicht nicht unbedingt direkt am Wegrand pflücken - da hätt ich Bedenken wegen Hundepipi und Abgasen ...
-
Lass bitte die Kartoffelschalen und die Hülsenfrüchte weg.
Ansonsten ist es einigermaßen ok, ich würd allerdings täglich Gemüse füttern, nur Gras und Löwenzahn ist sonst zu einseitig. -
Zitat
Würde es eig. gutgehen wenn ich zwei übersetze
von käfige für innen mit der öffnüng aneinander stelle..?!
weil dann wäre das riesig habe zwar einen großen ausslauf für draußen
aber da können(dürfen) sie momentan nicht rein..!!Kannst Du das bitte nochmal so formulieren, dass man verstehen kann was Du meinst?
-
Also eine Grundfläche von maximal 1mx0,5m??
Vergiss es - das ist NICHT ARTGERECHT!
Meerschweinchen sind keine Klettertiere wie Ratten oder so, sondern brauchen vor allem eine möglichst große Grundfläche, auf der sie auch mal richtig rennen können.
Wenn Du ihnen das nicht bieten kannst/willst, solltest Du sie besser an Halter vermitteln, denen artgerechte Haltung wichtig und möglich ist. -
Also ich würd spontan sagen: es ist Schafgarbe :wink:
-
Tu mir doch einfach den Gefallen und schau Dir den Thread über die Eigenbauten an - da findest Du auch diverse Bodengehege.
-
Schlechte Idee!
Die Schränke sind zu schmal und in der Regel auch zu kurz, das Material ist nicht geeignet (die Bretter sind zwar beschichtet, aber in der Regel ist die hintere Kante offen, sodass die Feuchtigkeit da eindringt).
Denk Dir was anderes aus - ein Bodengehege wär kostengünstiger und von der Größe auch besser zu machen.
-
Also als erstes:
Der Stall ist zu klein für 2 Böckchen.
Wenn sie im Februar geboren sind, kommen sie wohl jetzt grad in die erste "Rappelphase", wo sie ihre Rangordnung so richtig festlegen.
Du hättest sie dabei auf keinen Fall trennen dürfen - setz ihn also am besten gleich wieder zurück, noch ist die Trennung ja nicht lange her.
Außerdem solltest Du dafür sorgen, dass die beiden AUSREICHEND Platz haben - man rechnet pro Böckchen 1qm Platz plus täglichem mehrstündigem Auslauf.
Für Deine Beiden brauchst Du also eine Fläche von 2qm, dazu ausreichend Häuschen mit 2 Eingängen (besser wären Unterstände, sodass sie in jede Richtung ausweichen können).
Vielleicht ist es möglich, an den Stall noch einen ständigen Auslauf/Freigehege anzubauen, sodass sie den auch selbständig nutzen können?