Zitat von Eckidas ganz kleine Meeri Baby... Ich wollte es gerade füttern,und habe bemerkt dass es unterm Bauch ein rotes Kügelchen hat, was schlägt... Sein Herzchen!! Ich glaube es ist einfach zu klein und es kann es nicht schaffen, es ist noch nicht ganz entwickelt...
Wisou passieren immer mir solche Dinge... Es tut so weh sowas zu sehen... Jetzt muss ich zu meinem letzen Examen... Werde mich jetzt ja wohl gar nicht konzentrieren...
Gibt es noch Hoffnung für das Kleine? Es versteckt sich unter seiner Mama, und hat ein paar Tröpfchen von der Milch geleckt... Aber es wirkt sehr sehr schwach... Ich will nicht dass es leidet!!!!!
Also ich glaube nicht, dass das Herz außerhalb des Körpers ist und dort schlägt!
Möglich wäre ein Nabelbruch - dann müsstest Du schnellstmöglich zum Tierarzt, damit der Darm (dieses rote Kügelchen ist ziemlich sicher eine Ausstülpung vom Darm) wieder in den Bauch "gedrückt" werden kann und evtl. die Lücke im Bauchfell mit 1-2 Stichen verschlossen werden kann.
Da Du aber erstmal zum Examen musst und inzwischen sicher einige Stunden vergangen sind, geh ich mal davon aus, dass das Kleine es nicht geschafft hat.
Mach Dir da bitte keine Vorwürfe, Du tust was Du kannst - Vorwürfe können sich nur diese verantwortungslosen Leute machen, die Schuld sind an dem Drama. Denen würde ich das alles auch sehr drastisch schildern und als Grund angeben, wieso Du die Schweinchen nicht in deren Obhut zurückgeben wirst.