Beiträge von Care

Von mir kriegst Du keine Antwort mehr außer:
    Geh! Zum! Tierarzt!!!

Ansonsten heul dann nicht hier rum, wenn das arme Schwein an Durchfall verreckt, das hast Du Dir dann ganz allein zuzuschreiben.

So - harte, direkte Worte, aber anscheinend kommt nix von dem, was man nett schreibt, bei Dir an.

Irgendwo hier im Forum gibts einen Link zu einer Firma, die solche Wannen in Wunschgrößen fertigt (ich glaube, es war eine österreichische Firma).

Vielleicht suchst Du mal oder hast Glück, dass sich diejenige, die das damals gepostet hat, meldet.

Bitte nicht trennen, sondern für viel Platz, ausreichend Versteckmöglichkeiten und mehrere Futterstellen sorgen.
    Die Große wird ja auch mal fressen, kann aber nicht gleichzeitig an mehreren Orten sein :wink:

Wenn es Dich so nervt, mach doch einfach mal einen Spaziergang an der frischen Luft, das beruhigt ungemein 8)

Zitat von kijana

Super Care

wer zählen kann ist klar im Vorteil :?
    Da hätte man auch mal früher draufkommen können *an die Stirn hau*

*lol

Na ja, bei mir hats ja auch lange genug gedauert, bis der Groschen gefallen ist :wink:

Allerdings ist bei Zooladen-Schweinchen das Alter ja eh immer unbekannt - Klarheit haben wir also erst spätestens in 6 Wochen (oh mein Gott :shock: ).
    Es sei denn, Pucky entschließt sich endlich mal zu einem Tierarztbesuch - den ich dringend anraten würde wegen dem Verdacht auf Blähungen und insbesondere wegen dem Durchfall.

Zitat von terrorhasedererste

sag mir bitte wo HIER ein problem vorlag, bevor IHR eins draus gemacht habt...?
    ein forummitglied hat stolz ihren eigenbau presentiert... sie hatte kein problem... oder hab ich da was überlesen?

Natürlich hat SIE keins, das haben die Schweinchen wegen des geringen Platzangebotes.

Klar ist man stolz auf das, was man gebaut hat, aber sie ist auch nicht die erste, die zu klein gebaut hat und deshalb Kritik bekam.
    Wenn man Kritik nicht lesen will, sollte man nicht in ein Forum gehen.

Ich hab grad nochmal nachgedacht - also Du sagst, Dein Schweinchen ist jetzt 8 Wochen alt, dann ist es HÖCHSTENS in der 5. Woche schwanger (vor einem Alter von 3 Wochen sind sie noch nicht geschlechtsreif).
    In der 5. Woche jedoch spürt man noch keine Tritte, meist sieht man noch nicht mal, dass das Tier trächtig ist (vor allem, wenn man eigentlich nicht damit rechnet).

Also entweder ist Dein Schwein älter als 8 Wochen und weiter in der Schwangerschaft oder die Sache mit den Blähungen ist wahrscheinlicher. Dagegen spricht allerdings, dass es so fit ist - dafür spricht, dass es Durchfall hat.

Du solltest also wirklich zum Tierarzt gehen - wie schauts denn da nun aus? Hast Du Dich um die Nummer vom Nottierarzt gekümmert?

Bevor Du nun Namen aussuchst, solltest Du erstmal abwarten, ob und wenn ja wieviele Babys rauskommen und obs Männchen oder Weibchen werden ...

Zitat von terrorhasedererste

jetzt sind alle ganz leise geworden... :wink:

Was willst Du eigentlich? So'n richtigen Streit hier im Forum?

Mehrere Leute haben ihre Meinung gesagt, dass der EB zu klein ist, besonders von der Länger her, aber auch die Breite ist sehr grenzwertig bzw. deutlich zu schmal - um stressfrei aneinander vorbeigehen zu können bei Streitigkeiten brauchen Meerschweinchen mindestens 80cm.
    Das nächste Problem bei so kleinen Etagen ist, dass die halbe Etage schon zugestellt ist, wenn man da ein Häuschen reinstellt. Es sollten aber bei 2 Schweinchen wenigstens 2 sein, damit es auch da keinen Stress gibt.

Dass ich mich eigentlich aus der Diskussion zurückgezogen hatte lag daran, dass ich den Eindruck hatte, Kritik sei hier unerwünscht. Wozu diskutieren, wenn die Threaderstellerin eh keine Diskussion wünscht sondern höchstens Lobreden?

Von mir gibt es mangels Kamera keine Fotos - meine Meerschweinchen leben allerdings ganzjährig auf dem Balkon, den sie komplett nutzen können.

Hast Du denn mal bei Deinem Tierarzt angerufen? Auf der Bandansage vom Anrufbeantworter wird ganz sicher die Nummer vom Bereitschaftsdienst durchgesagt.
    Ansonsten hilft auch die Telefonauskunft weiter.

Notfalls schreib doch mal bitte, wo Du her kommst, dann such ich gern für Dich im Internet.

Herzchen, ich weiß, wie sich das bei einem trächtigen Tier anhört, aber ich weiß nicht, wie es sich bei DEINEM Tier anhört.
    Das Problem ist, dass das niemand hier hören kann, verstehst Du?
    Deshalb musst Du zu jemandem gehen, der sich damit auskennt und Dein Schweinchen dort vorzeigen. Und dieser Jemand ist nunmal ein Tierarzt. :roll:

Ja mei, das muss man dann natürlich machen, wenn man ganzjährige Außenhaltung praktiziert.
    Geschrieben hast Du jedenfalls etwas anderes ...

Jeder Tierarzt hat auf seinem AB die Nummer vom Nottierarzt - auch im Dorf (lebe selbst nicht in der Stadt, sondern sehr ländlich und auch hier ist das so geregelt).

Das Problem ist, dass Dir hier niemand weiterhelfen kann, weil wir die Geräusche nicht hören, das Schweinchen nicht sehen etc.
    Wenn Du wirklich Hilfe für Dein Tier willst, MUSST Du zu einem Arzt.
    Das ändert sich nicht, auch wenn Du noch hundert Threads eröffnest.

Danke Euch allen.

Da Ratti nun auch schon 8 Jahre alt ist und ich ihm den Stress mit einem ganz jungen Schweinchen nicht antun wollte, hab ich von einer Bekannten mit Notstation ein älteres Weibchen für ihn "ausgeliehen".
    Das Mädel wird so lange hierbleiben, wie Ratti halt noch lebt - danach geht sie wieder zurück.

Ob und in welcher Form ich danach noch Schweinchen halte, weiß ich noch nicht, aber Ratti soll es gutgehen, solange er noch lebt.