Beiträge von Care

    Sicher will ich, dass Dein Schwein gesund wird - aber da Du nicht bereit bist, zum Tierarzt zu gehen (und sorry, aber Deine Story glaube ich nicht!), KANN ich Dir nicht helfen.
    Das mit dem Heu hast Du ja auch nicht gemacht, statt dessen fütterst Du auch noch Trockenfutter und irgendwelche Sticks und empfiehlst diesen Quatsch hier sogar noch weiter.
    Wie bitte soll man da helfen???


    Ist doch nur verschwendete Zeit *abwink ...

    Nein! Kein Trockenfutter, Keine Sticks!


    Bitte AUSSCHLIESSLICH Heu und Wasser und wenn es morgen nicht besser ist, ab zum Tierarzt!

    Aber das kann doch auch andere Gründe haben - das muss man nun nicht zwingend auf die Kastration schieben und dann auch noch auf alle Kastraten verallgemeinern!

    Zitat von Pucky

    Ich weiß, aber Sap Simplex wollte er mir nicht geben weil er ja nicht weiß ob sie trächtig ist und röntgen wär dann auch net so gut ... und bene bac hatte er leider net mehr da :(


    Sorry, aber das ist Quatsch. Sab Simplex (oder auch Lefax) kann sie auch in der Schwangerschaft ohne Gefahr zu sich nehmen. Und Blähungen sowie Durchfall kann ein erfahrener Tierarzt auch ohne Röntgen diagnostizieren.
    Für eine Stuhlprobe hatte er wahrscheinlich keine Zeit, gell?


    Erzähl doch nix, Mädel ...

    Ein Tierarzt hätte sowohl Blähungen als auch Durchfall diagnostizieren können und hätte beides behandelt. Erzähl mir doch nicht, dass der Tierarzt sagt, er wüßte nicht, ob sie schwanger oder aufgebläht ist und Dich dann ohne Behandlung heim schickt, wo Du Dir selber BBB bestellen sollst, was tagelang dauert ...


    FALLS das wirklich so abgelaufen sein SOLLTE, MUSST Du zu einem anderen, KOMPETENTEN Tierarzt gehen.


    Dein Meerschwein leidet und Durchfall sowie Blähungen können TÖDLICH sein - willst Du da ernsthaft noch tagelang zuschauen???
    Mädel, werd doch bitte mal wach und tu was!


    Ich könnt echt verzweifeln hier, weil Du offensichtlich nicht checkst, wie gefährlich und auch schmerzhaft das für Dein Schweinchen ist!

    Na wenn Deine Tante das sagt ... dann frag doch am besten nur noch da nach, hier sind jegliche Tipps ja eh für die Katz.


    Bene Bac hätte Dir der TA mitgegeben, wenn Du dagewesen wärst ... in 3 Tagen kann es zu spät sein.


    Na ja, viel Glück noch dem Schweinchen, das kann es brauchen.

    Zitat

    knabberstangen un brot


    Lass das bitte weg, das ist schädlich für den Darm und außerdem macht es zu satt, sodass sie zu wenig Heu fressen, wodurch Zahnprobleme vorprogrammiert sind.


    Wenn sie wirklich erst 9 Wochen alt sind, dann dürften sie maximal 5 Wochen schwanger sein - da sieht man eigentlich noch nix und fühlt in der Regel auch noch nix. Dir wird dann wohl nix anderes über bleiben als abzuwarten.
    Konnten Dir denn die Bauern nicht sagen, wie alt sie sind? Und waren dort alle Geschlechter durcheinander??
    Eine Trächtigkeit in so jungem Alter ist nicht ohne, zudem wird wohl auch noch Inzucht im Spiel sein ...
    Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut geht, falls sie denn trächtig sind.

    Zitat

    und dann bekommt sie nur heu trockenfutter und vitaminsticks


    Lass bitte das Trockenfutter und die Vitaminsticks weg, das ist GIFT für den Darm! Wie viele Leute müssen Dir eigentlich noch schreiben, dass Du nur HEU und WASSER geben sollst?


    Was hat der Tierarzt heute morgen denn gesagt? Du warst doch sicher gleich Punkt 8 Uhr in der Praxis, gell?

    Ich finde auch, dass es sehr toll geworden ist!
    Würde aber unbedingt oben unter dem Dach noch Draht einziehen, da kommen Katzen und Marder leicht durch.

    Ich glaube nicht, dass es gut ist, die Schweinchen quasi zu baden, wie Du es beschreibst. Dass sie da so rumrennen liegt wohl eher daran, dass sie verzweifelt versuchen, "an Land" zu kommen.

    Ach plötzlich? Wann hast Du den Termin denn ausgemacht?


    Nottierärzte gibt es überall - ich hätte Dir sogar geholfen, die Nummer rauszufinden, aber das willst Du ja auch nicht. Insofern ist es ziemlich unglaubwürdig, dass Du wirklich etwas tun willst.

    Zitat von yogurette

    Bei meinen Böckchen ist das gerade ähnlich - da muckt der kleine Edgar (7 Monate) auch wieder auf, aber dieses mal richtig! Leider weiß ich nicht so richtig wer die Chefrolle inne hat, dachte immer es wäre der große Wallace (10 Monate).
    Vielleicht könnt ihr mir helfen:


    Wallace brommselt den kleinen immer an und wiegt sein Hinterteil dabei, der kleine bespringt ihn dann von vorne am Kopf und versucht ihn ein paar Sekunden zu begatten. Wallace lässt sich das nicht gefallen und dann schnappen sie ein wenig nacheinander. Dann jagen sie sich wie die Irren durch den Käfig...mal der eine mal der andere vorne.


    Momentan beansprucht der kleine auch die Verstecke für sich und versucht immer den großen zu vertreiben, dann legt er sich demonstrativ rein und der große steht draußen. Er geht dann aber auch nicht in ein anderes Häuschen sondern bleibt immer etwas provokativ in der Nähe des kleinen stehen oder liegen....Platz zum toben und Verstecke haben sie genug (ca. 2,5 m²).
    Ich verstehe nur noch Bahnhof...und habe irgendwie Mitleid mit dem großen ;-)


    Das ist in dem Alter ganz normal - lass sie nur machen, der Kleine will halt nun gern die Chefrolle einnehmen. Vielleicht schafft er es ja :wink: