Beiträge von Care

Dann solltest Du sie sofort trennen bis Du Sicherheit hast.

Mach doch mal Fotos von den Geschlechtsteilen beider Tiere und stell sie hier ein, dann werfen wir mal'nen Blick drauf.

Haben Männer auch Brustwarzen?

Wenn Du diese Frage beantworten kannst, überträgst Du das einfach mal auf Meerschweinchen.

Ob ein Tier Brustwarzen hat oder nicht, sagt aber nix über das Geschlecht aus.
    Und nun hoffe ich mal, dass Du diese Frage nicht gestellt hast, weil Du nicht sicher bist, welches Geschlecht Deine beiden Schweinchen haben ...

Dann wäre ja der Freilauf kleiner als das Gehege - welchen Sinn soll das ergeben?
    Grad im Freilauf sollen sie ja mal richtig rennen können, ohne ständig an irgendwelche Käfigwände zu prallen ...

Die Maße vom geplanten Käfig sind nur dann ok, wenn Du einen Kastraten und 1-2 Weibchen darin hältst - für reine Böckchenhaltung wäre es zu klein (und vor allem zu schmal).

Schaff doch Deinen Freund ab, dann kannst Du die Schweinchen problemlos und artgerecht halten.

Falls Du das nicht willst (was ich hoffe), dann nimm eine Tierart, die für Allergiker wie ihn geeignet ist ... vielleicht Schildkröten oder Fische ...

Man muss doch solche Probleme nicht noch mit Absicht herbeiführen, wenn man vorher schon weiß, dass es Probleme geben wird.

Ich finde, anhand von Bildern kann man das sehr schlecht sagen - grad die hellere war ja am 7.7. m.E. viel dicker als am 28.7.
    Wenn ich von Deinem ersten Beitrag ausgehe, müssten sie jetzt mindestens 44 Tage trächtig sein - kannst Du denn schon etwas spüren, wenn Du den Bauch (vorsichtig) abtastest?

Bei wem scheint es denn ok zu sein?
    Hast Du hier wirklich EINMAL erlebt, dass wir Beifall geklatscht haben, wenn hier jemand geschrieben hat, dass er absichtlich Nachwuchs produziert?
    Ganz sicher nicht!

Dass man natürlich Leute bei ihren Fragen unterstützt, die ein schwangeres Schweinchen ohne ihr Wissen bekommen haben, ist doch selbstverständlich.
    Ich würde nie mit meinem Wissen hinter dem Berg halten, wenn es um das Wohl der Tiere geht und der Rat, lass es nicht so weit kommen, eh zu spät ist.
    Bei Di2 wäre es vielleicht noch nicht zu spät, aber Du bist halt eh beratungsresistent und machst, egal was man hier schreibt.

Du solltest generell keine Tiere in Zoohandlungen kaufen - meist ist die Beratung dort sehr schlecht, die Tiere kommen aus "Massenproduktionen", sind oft nicht nach Geschlechtern getrennt und mit Pech schon schwanger beim Kauf.

Junge Tiere bekommst Du auch in Notstationen, denn leider werden oft genug trächtige Tiere da abgegeben.
    Davon abgesehen MUSS es aber nicht ein ganz junges Weibchen sein, auch mit älteren Tieren klappt die Vergesellschaftung von Kastrat und Weibchen recht gut.
    Vorteilhaft bei einem Tier aus der Notstation ist auch, dass Du da ein Weibchen aussuchen kannst, was auch vom Charakter her zu Deinem Kastraten passt - und Du unterstützt eine gute Sache!

Wenn jemand sein Meerschwein in ein Geschirr steckt und mit ihm Gassi geht, dann ist das ein Tierquäler. Und ja, das kann ich beurteilen!

Ich stelle die Box unten VOR den Beifahrersitz (fahre in der Regel alleine).
    Da kann sie nicht verrutschen und auch bei einer Vollbremsung nicht durchs Auto fliegen.

Zitat von Paula**

Aber bringen tut es nichts.

So vergrault ihr den Halter und er stellt keine Fragen mehr. Was wiederrum nur schädlich für das Tier ist!

Dann habt ihr nicht dem Tier geholfen, sondern eher geschadet!

Was schlägst Du dann vor? Zu jedem Schwachsinn noch Beifall klatschen?

Sorry, aber wer hier Fragen stellt und Ratschläge bekommt, sollte zumindest dann mal sein Hirn einschalten und drüber nachdenken - wenn er vorher schon nicht auf die Idee gekommen ist, dass ein FLUCHTTIER wie das Meerschweinchen natürlich Panik bekommt in so einem Geschirr.

Ich bins echt leid, dass hier die Helfer runtergemacht werden und die Tierquäler 'nen Heiligenschein bekommen ...

DAS hilft den Tieren ganz sicher /Ironie off ...

Das ist eine gute Idee, dann ist das Weibchen wenigstens nicht alleine.
    Das Böckchen solltest Du aber nicht daneben stellen, das wär echt fies, weil er natürlich zu den Mädels will, aber nicht kann und darf.
    Am besten wäre es, wenn er komplett in einen anderen Raum kommt - wenn das nicht geht, dann wenigstens so weit wie möglich weg.