Beiträge von Care


    Gibts im Gehege denn keinen isolierten Stall?

    Lass halt das Obst weg - das ist es doch, was die Fruchtfliegen anzieht.
    Ich füttere gar kein Obst und habe nicht eine einzige Fruchtfliege im Balkongehege.

    Zitat

    Care:
    Was würdest du denn machen? Dann würde ich jetzt gerne einen Vorschlag von dir haben!?


    Das, was Du schon gemacht hast - das Ordnungsamt und/oder Veterinäramt einschalten. Die sind dafür zuständig - Punkt aus. Evtl. würde ich nach ein paar Tagen nachfragen, was aus meiner Meldung geworden ist. Übrigens sollte man nicht anonym melden, sondern so viel Rückgrad haben, dass man seinen Namen mit angibt. Anonyme Meldungen werden oft nicht so ernstgenommen, weils genug Leute gibt, die ihren Nachbarn nur mal eins auswischen wollen.


    Ich würde NICHT durch fremde Fenster fotografieren, ich würde NICHT immer wieder den Nachbarn nerven, damit er mich in seinen Keller lässt, ich würde NICHT im Internet einen Endlosthread starten, ich würde NICHT an den Lästereien der anderen Nachbarn teilnehmen - das alles dient nicht dem Wohl der Tiere, sondern lediglich der Sensationsgeilheit und diffusen Machtgelüsten irgendwelcher Spießer.[/code]

    Na toll ... mit Pech isses dann "geplanter" Mord, weil das Becken schon verknöchert ist!


    Du bist doch auch nicht erst seit heute hier im Forum angemeldet - was sollte dieser Mist mit der "geplanten" Schwangerschaft? Mit bissel Interesse hättest Du nachlesen können, wie gefährlich es ist, ein 2 Jahre altes Schweinchen, was seit anderthalb Jahren nicht mehr geworfen hat, decken zu lassen ... aber nein, Babys sind ja sooooooooooooo niedlich, da ist alles andere schon egal.

    Wieso sitzt sie denn extra? Und stehen die Käfige nebeneinander? Das wäre nicht gut, weil sie so zueinander wollen, aber nicht können - das kann zu Aggressionen führen.
    Lies Dir mal bitte die Tipps zur Vergesellschaftung durch und führe sie dann zusammen.


    Wegen dem Gewicht: Wieviel wiegt sie denn?
    Es gibt allerdings unterschiedlich große/schwere Schweine, 700g können genauso ok sein wie 1400g - je nach Größe halt.

    Bei aller Liebe zu den Tieren, aber was hier läuft ist übelster Rufmord.


    Fassen wir mal die Fakten zusammen - da hält jemand seine Schweinchen in einem Keller mit Fenster im Eigenbau. Mehr als diesen Fakt haben wir nicht!


    Und dann gibts da eine Nachbarin, die unbedingt in den Keller will zum spionieren - da werden Fotos durchs Fenster gemacht, der Tierschutz eingeschaltet, die Mülltonnen kontrolliert ... und allein die Tatsache, dass jemand nicht wildfremde Leute in seine Privaträume (dazu gehört auch ein Keller!) lassen will, macht ihn schon verdächtig, dass er ein Tierquäler ist.
    Sorry, aber man kanns auch übertreiben!


    Ich würde fremde Leute jedenfalls nirgendwohin lassen, schon gar nicht, wenn sie mir das Gefühl geben, dass sie mir was anhängen wollen.


    Sorry, aber so, wie Du das hier anfängst, erreichst Du GAR NIX, nur Ablehnung. Und im schlimmsten Fall ist hier ein unschuldiger Mensch vorverurteilt worden, obwohl er nix verbrochen hat.

    Ich habe meine Schweinchen auch im letzten Winter (wie seit Jahren schon) draußen auf dem Balkon gehalten - die waren alle über 6 Jahre alt (inzwischen ist von dieser Gruppe nur noch der 8-jährige Ratti übrig).
    Hatte nicht den Eindruck, dass sie damit ein Problem hatten - im Gegenteil, sie waren m.E. viel aktiver als früher, wo ich noch reine Innenhaltung hatte.

    Ich vermute, dass sie Grünfutter gar nicht kennt - sie muss sich also langsam daran gewöhnen. Biete erstmal nur eine Sorte an (ich würde mit Karotte oder Fenchel anfangen, beides ist leicht verdaulich und zudem nahrhaft, also gut für eine Zunahme).
    Du könntest davon auch etwas fein reiben und unter den Päppelbrei mischen, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt.
    Ansonsten - Trockenfutter weg, den Müll braucht kein Schwein!

    Dann sind sie grad in der Rappelphase mit 9 Monaten - diese Streitereien sind also normal.


    6qm sind an sich toll - vorausgesetzt, das verteilt sich nun nicht auf 5-6 Etagen.
    Die Häuser sollten mindestens 2 Eingänge haben, ansonsten würde ich die besser durch Kartons oder offene Unterstände ersetzen, damit das unterlegene Tier immer problemlos flüchten kann.

    EGAL was sie sagt - lass ihn bitte 6 Wochen alleine sitzen, bevor Du ihm ein Weibchen dazu setzt. Leider haben viele Tierärzte da keine Ahnung - und Alimente zahlen sie dann auch nicht :roll:


    Wenn Du nicht so viele Handtücher hast, könntest Du auch unbedruckte Küchenrolle benutzen (bitte mehrere Lagen, nicht nur eine, sonst sitzt der Kleine ständig im Nassen).

    Zuallererst Josch kastrieren lassen und 6 Wochen warten ... und dann gleich beide Weibchen dazu holen (vorausgesetzt, das Gehege ist groß genug).