Das hat mit Brüder nix zu tun - vielleicht hast Du einfach Glück mit den beiden oder sie sind noch zu jung für Rangkämpfe.
Beiträge von Care
-
-
Ich glaub, ich hätte ein schweres Problem, die Schweinchen nach den 6 Wochen zurückzugeben, wenn ich lese, wie die dort ernährt werden ...
-
Liebe Hannah,
scheinbar hast Du ja heute recht viel Zeit, die Du doch viel sinnvoller verbringen könntest, wenn Du einfach mal die Suchfunktion dieses Forums (findest Du oben auf der Seite im gelben Bereich neben dem Logo) benutzen würdest statt Fragen zu stellen, die hier schon hundertmal gestellt UND beantwortet wurden.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei :wink: -
Wie groß ist denn Dein Käfig?
-
In der Regel bringen die Leute von Notstationen die Schweinchen ins neue Zuhause und schauen sich dann gleich an, ob sie da gut untergebracht sind. Du müsstest also nirgendwo hinfahren.
Was die Zoohandlung angeht - nur weil Du da mal gesunde Schweine gekauft hast, heißt das nicht, dass es immer so ist. Von der Problematik mit den unverkäuflichen Schweinen mal ganz abgesehen.
Aber ich sag zu dem Thema nix mehr, kann mir eh schon vorstellen, wo die Schweine nächste Woche "besorgt" werden ...
-
Der Zoohandlung sollte man ja echt 'nen "Mutter-Theresa-Preis" verleihen
Aber mal im Ernst, Du glaubst doch nicht wirklich, dass die die Schweinchen bei Vermehrern ankaufen, dann wochen- und monatelang im Laden füttern und versorgen und wenn sie keiner bezahlen will, verschenken an "Liebhaber"?
Wenn das wirklich so wäre, könnten sie die Schweinchen auch gleich verschenken, dann sparen sie immerhin die Futterkosten ...
Nee, nee, träum weiter, Mädel ...Schreib doch mal, aus welcher Gegend Deutschlands Du kommst, dann können wir Dir sicher eine Notstation in Deiner Nähe empfehlen.
-
Wenn diese Bekannte so eine Macke hat, dass sie nur dünne Schweine will, soll sie sie besser drin halten. Ich kann diesen Schwachsinn nicht nachvollziehen, aber "Diätschweine" werden den Winter draußen nicht überleben.
Sie MÜSSEN sich "Winterspeck" anfressen, weil sie darüber ihre Temperatur halten - Winterfell kommt da nämlich keins.
Und Heu macht nicht dick, das ist wichtig für die Verdauung und die Zähne.
Ich werd wohl nie verstehen, wieso Magertussen ihren Diätwahn auch noch auf Schweine übertragen müssen -
Schweinchen bekommen keinen Winterpelz (wie Katzen oder Kaninchen), die müssen sich eine Speckschicht anfressen.
Wenn sie im Winter in Innenhaltung leben sollen, würde ich nicht zuuu lange warten mit dem Reinsetzen, sonst ist der Temperaturunterschied von draußen in die beheizte Wohnung zu groß.
Meine Draußenschweine beginnen nämlich jetzt schon mit dem Anfuttern vom Winterspeck - das geht ja auch nicht von heute auf morgen (wenn man gesund füttert und den Trockenfuttermüll weglässt). -
Männchen (muss kastriert sein!) plus Weibchen ist am harmonischsten und auch die natürlichere Konstellation.
-
Nein, das war nicht Deine Frage, trotzdem wird hier eben darauf hingewiesen, dass es besser ist, Zoohandlungen beim Verkauf der Tiere (und dem, was damit zusammenhängt) nicht zu unterstützen. Aber da Dir das Nachlesen der Gründe schon zu anstrengend scheint, wirst Du wohl erst recht keine Energie aufbringen, mal nach Notstationen (das ist nicht dasselbe wie Tierheim!) zu schauen.
Mit dem Raussetzen im Frühjahr muss man auch langsam wieder anfangen - damit sie dann komplett draußen bleiben können, sollte es nachts nicht unter 12-15°C sein.
-
Lies im Forum! Dafür gibts auch die Suchfunktion.
-
Wenn Du Dich hier im Forum mal bissel umschaust, wirst Du schnell merken, warum die Idee mit der Zoohandlung grottenschlecht ist.
Ich hab jetzt keine Lust, das alles nochmal zu schreiben, zumal es hier schon mehrfach geschrieben wurde. Hol bitte von dort keine Tiere!Junge Schweinchen bekommst Du auch in Notstationen oder hier im Forum werden auch oft welche vermittelt. Schau Dich im Vermittlungsforum mal um, da findest Du auch eine Liste mit Notstationen, sicher ist in Deiner Gegend etwas dabei.
-
Das geht - Du musst sie aber wirklich langsam an Gras gewöhnen, sonst kann es schlimme Verdauungsprobleme geben, die im schlimmsten Fall zum Tod führen können.
Woher holst Du denn die Schweinchen?
-
Wenn die 6 Wochen Kastra-Frist rum sind, müssen sie natürlich nicht mehr getrennt sitzen.
-
Wegen einem Monat früher wird sie ja wohl nicht wirklich ein Problem haben, oder?
Ansonsten würd ich mir das generell nochmal überlegen mit den Schweinchen.