Beiträge von Care

Danke Tina,
    Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es gradezu unerträglich zu lesen, wie hier teilweise mit den Tieren umgegangen wird - es sind nunmal keine Spielzeuge zum Kuscheln, sondern eigenständige Lebewesen, die sich blöderweise nicht wehren können.

Also dass sie nicht treffen, darauf würde ich mich nicht verlassen ... wenn es wirklich 2 Böckchen sind (m.E. sehen sie auf den Fotos so aus), treffen sie - egal wie die Größenverhältnisse sind.
    Die Mama wird auch schön hinhalten, wenn sie grad brünstig ist.

Und wann hast Du sie von den Böcken getrennt? Oder saßen sie auch nach der Kastration wieder zusammen und könnte so vielleicht auch noch später gedeckt worden sein?

Bei manchen Leuten fehlen mir echt die Worte ... Egal, obs das Tier überlebt, egal ob es überhaupt sinnvoll ist, noch mehr Schweinchen zu produzieren, wo es doch eh schon genug gibt ... hauptsache sie haben Spaß ... Den Spaß daran, mal für ein paar Wochen Babys zu haben, denn länger dauerts ja nicht, bis sie groß sind ...

Manchmal wünschte ich, man könnte den Leuten das antun, was sie ihren Schweinchen zumuten - Zwangsschwangerschaft und dann 'ne möglichst schwere Geburt ohne Beistand.
    Schade, dass es hier keinen Kotzsmilie gibt ...

Wie wärs denn, wenn Du, bevor Du etwas schreibst, erst nachdenkst oder sogar nachschaust, z.B. auf der Verpackung und Deine Eltern fragst, was auf dem Kassenzettel für ein Preis stand?

Viele hier wissen vielleicht nicht, dass Du erst 12 bist und gern mal bissel übertreibst, die nehmen dann alles für bare Münze, was Du so tippst.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber auch in Deinem Alter kann man schon mal bissel überlegen, was man so von sich gibt ...

Zitat von Scheisserchen und Schnuff

:shock: 14 L für 69 cent :shock: darf ich mal fragen aus welcher stadt du kommst?
    also in wuppertal kosteen 14 L ca 3€, ist geschätzt, aber das ist schon billig, günstig eher schon nicht mehr....

Bist Du sicher, dass Du Dich da nicht mal wieder verschätzt hast, Marcel?
    Bei jedem Freßnapf gibts die 60l-Päckchen für unter 2€ ...
    Mit 14l reicht man ja höchstens für die Pinkelecken, wer kauft denn solche Minipäckchen überhaupt?

Betaisodonna??
    Es gibt keinerlei Grund, dieses Desinfektionsmittel auf eine geschlossene, schon fast verheilte Wunde aufzutragen.
    Auch für den Kindergarten finde ich das nicht geeignet, da keiner weiß, ob eins der Kinder Schilddrüsenprobleme hat, bei denen es absolut kontraindiziert ist ...

Auf die Narbe würde ich, wenn überhaupt etwas, dann Silicea-Salbe von Schüßler geben - die hilft beim Hautaufbau.

Bitte geh zum Tierarzt und verlass Dich nicht auf so eine seltsame telefonische Auskunft.
    Du weißt doch noch gar nicht, ob es nun ein Mammatumor ist!
    Tumore können auch bei jungen Tieren auftreten, meist wachsen sie dann sogar schneller ...
    Vielleicht ist es aber auch ganz was anderes, also lass es bitte vom Doc abklären!