Nur kurz zum Kabelproblem - bei IKEA (und sicher auch woanders) gibt es auch flexible Ummantelungen für die Kabel.
Beiträge von Care
-
-
Jo, das mit dem Draht stimmt und 60cm sollten auch reichen.
-
Ach Du hast noch gar keine Meerschweinchen?
Irgendwie steig ich bei Dir nicht mehr so richtig durch ...
Der Kastrat, den Du Dir holst, sollte auf jeden Fall schon seit 6 Wochen kastriert sein, bevor er mit einem Mädel zusammen gesetzt wird.
Wenn Du dann später noch eins dieser Babys dazu holst, muss das unbedingt ein Weibchen sein - 2 Kastraten mit einem Weibchen geht nicht! -
Ich würde nicht mittags und abends füttern, sondern morgens und abends (wenn Du nur die Möglichkeit für 2 Fütterungen hast) - die Zeit von 19Uhr bis zum nächsten Mittag erscheint mir SEHR lang.
-
Zu zwei Mädels würde ich eher einen älteren Kastraten setzen statt ein Baby ... aber gut, dass Du wenigstens nicht selbst vermehrst sondern das neue Schwein aus der Notstation holst.
-
-
Zitat von Moonlight
habe heute die mal mit Orion Bekanntschaft machen lassen.
ist das normal dass er sie ambromromselt und sie versucht zu besteigen.Am 16.hast Du geschrieben, dass er noch 2 Wochen in Kastra-Quarantäne sitzen muss - und nun lässt Du sie zusammen?
Hoffentlich wurde sie nun nicht gleich wieder nachgedeckt - bitte trenne sie, bis die Zeit rum ist! -
Wegen ungedüngter Blumenerde würd ich mal beim Gärtner (nicht Gartencenter!) fragen oder Leute mit 'nem altmodischen Komposthaufen.
-
Wo ist denn Schwarzenbek? Wahrscheinlich nicht in meiner Nähe, sonst hätt ich Dir am Montag helfen können ... (morgen muss ich leider arbeiten).
-
Wenn man die Strecke von HH nach Salzburg durchgehend (ohne Umsteigen) fahren will, gibts keinen ICE, nur einen IC.
Davon abgesehen kannst Du Deine 45 Minuten eben nicht mit 9 Stunden vergleichen - dazu kommt ja noch der Weg zum Bahnhof und vom Bahnhof ins neue Zuhause ...
Aber glücklicherweise konnten wir ja die TE überzeugen, dass es keine gute Idee war.
-
Da muss sie halt durch - ist ja bei uns Menschenmüttern nicht anders, wenn wir Babys haben. Die Säugezeit beträgt auch nur 3 Wochen, danach kann sie sich erholen.
-
Ordnungsamt oder Veterinäramt - geht beides.
Anonym kann man anzeigen, besser wäre es aber, das nicht anonym zu machen. Nach meiner Erfahrung gehen die Ämter sehr viel sorgfältiger mit Anzeigen um, hinter denen der Anzeiger auch steht (anonym ist schnell mal jemand angeschwärzt dem man eins auswischen will, das kennen die Ämter zur genüge) -
Natürlich ist das Forum dafür da - aber eigentlich informiert man sich eben VORHER - um nix anderes ging es mir.
Ich hab noch nicht vor zu sterben, aber wenns mal soweit ist - gute Idee
-
Wenn Du Dich vorher informiert hättest, wüsstest Du z.B. was sie fressen dürfen oder auch, wie Außenhaltung aussehen sollte.
Für Schweinchen, die nicht daran gewöhnt sind, IST es bereits zu kalt!Fett ist auch relativ - wieviel wiegen sie denn nun?
Futterumstellungen sollten übrigens LANGSAM vorgenommen werden, ansonsten kann es zu Verdauungsproblemen kommen, die schnell tödlich enden können.
-
Morgens und abends ist auch ok - die Gesamtmenge muss halt stimmen und es muss ausreichend Heu im Gehege sein, damit sie davon jederzeit fressen können.