Beiträge von Care

Gibts schon irgendwelche Erfolge?
    Meiner steht seit dem 20. im Wasser, aber irgendwie tut sich so gar nix.
    Immerhin ist er aber auch nicht verfault oder vertrocknet oder so ...
    Sieht aus wie am ersten Tag ...

Wie lange behandelst Du denn schon?
    Pilze sind unter Umständen hartnäckig, die gehen nicht nach einmal behandeln weg.
    Hast Du Käfig/Gehege und Einrichtung desinfiziert?

Zitat

Nun meine Frage, das früheste was mir angeboten wurde wäre mit 5/6 Wochen! Sollte ich denn jetzt das frühest mögliche machen oder dann lieber eine ganz normale Kastration, also bis er fertig entwickelt ist??

Mit 5-6 Wochen ist es doch eine ganz normale Kastration - dann sind die Hoden schon abgestiegen. Oder wolltest Du jetzt warten, bis er 1 Jahr alt ist? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Bei meinen ist alles beim Alten.
    Die Sonnenstrahlen und fast frühlingshaften Temperaturen neulich haben sie natürlich genossen, aber auch jetzt sind sie nicht "fauler" als sonst.
    Ich hab nur das Gefühl, dass unser Futterverbrauch ständig steigt - aber das ist ok :wink:

ALLE Käfige, die Du kaufen kannst, sind zu klein für 2 Böckchen, auch wenn Du denkst, sie sehen total groß aus!

Wenn Du es mit den beiden nochmal probieren willst, brauchst Du ein Gehege von mindestens 2qm, also 2 Meter lang, 1 Meter breit - das ist das absolute Minimum, mehr Platz ist noch besser.
    Und dann versuchst Du eine Vergesellschaftung nach den hier im Forum schon aufgeschriebenen Regeln - also ausreichend Unterschlüpfe mit mehreren Ausgängen, mehrere Futterstellen, viel Heu und Zeug zum Ablenken ... vielleicht klappt es so.
    In einem handelsüblichen Käfig hast Du jedenfalls keine Chance, die beiden zusammenzuhalten.

Und der Virus kann bekämpft werden? Oder bleibt der nun in Eurem Meerschweinchenraum?
    Würde ja dann bedeuten, dass die Vermehrung besser unterlassen werden sollte, wenn er nur dem Nachwuchs was tut.
    Wenn Ihr nur alle 2 Jahre auf Anfrage vermehrt, woher habt Ihr dann ausreichend junge Weibchen? Ab dem Alter von einem Jahr ist ja das Becken verknöchert, was mindestens zu schweren Komplikationen wenn nicht sogar zum Tod von Mutter und Babys bei der Geburt führen kann.

Zitat von Totenkopfbraut

Da stimme Ich Dir voll und ganz zu, aber im sommer sind meine kleinen ja hauptsächlich im garten oder auf meinen balkon.
    Im flur war die einzigste möglichkeit in der größe nen gehege zu bauen.

Im Sommer ... also von Mai bis höchstens September ... und den Rest des Jahres in der Dunkelheit ...