Also bei mir schiebt sich nix.
Der Chicoree sieht immer noch aus wie am Anfang, nur dass die Spitze oben etwas grüner geworden ist.
Beiträge von Care
-
-
Bist Du sicher, dass beides Weibchen sind?
Es ist jedenfalls nichts Krankhaftes - bei 2 Weibchen eine Art Dominanzgehabe von der "Brummenden", bei einem Pärchen würde das Böckchen das Weibchen so umwerben.
-
Zitat von Nala_Frekja
Also Obst find ich schon Lebenswichtig,das ist für mich fast so Lebenswichtig wie die Tägliche Dusche .
Naja.... hihihi
Du bist ja auch kein Meerschwein, also kannst Du Obst essen und Duschen soviel Du willst.
-
Ich hab die vor vielen Jahren bei mir geborenen Babyböckchen zeitlebens über den anderen Schweinchen stehen gehabt - sie konnten sie riechen und auch hören (sehen nicht), hat ihnen aber nix ausgemacht. Sie haben untereinander nie Streit gehabt, nur mit anderen Böckchen waren sie absolut unverträglich.
-
Kann auch sein, dass es Milben oder ähnliches hat - lass den Doc draufschauen, dann biste auf der sicheren Seite.
-
Lies Dich einfach mal da durch:
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Ansonsten benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier oder stelle konkrete Fragen ... -
Ich hab nun mal gegoogelt - obwohl der Wirkstoff ja auf der Packung steht bei Dir
Der Wirkstoff (Simethicon) ist derselbe wie bei Lefax ... kannst es also geben.
Lass bitte die Gurke weg, wenn Dein Schwein eh schon gebläht ist. Das wurde Dir aber weiter oben auch schon geschrieben.
Gib bitte heute nur Heu und Wasser (oder abgekühlten Fencheltee) und eben das Flatulex. Und schau, dass Du morgen zu einem Tierarzt kommst. -
Wie heißt denn der Wirkstoff von Flatulex?
-
Das sind aber alles nur Tipps fürs Päppeln, einen Tierarztbesuch ersetzen sie nicht!
-
Es kann sein, dass er sich erstmal dagegen wehrt, aber das hilft nun nix, er muss was zu sich nehmen.
Schau Dir mal das Video hier an, da wird gut gezeigt, wie das mit der Spritze geht:
http://www.youtube.com/watch?v=LjNXr98t1zM&feature=related -
Wie hast Du denn den Brei gegeben?
-
-
Hab Dir grad 'ne PN geschickt - aber auch hier nochmal der Link:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html -
Könnte gut sein, dass wieder was an den Zähnen ist, wenn er so Probleme beim Fressen hat.
Dass er nicht mehr läuft und sogar umfällt, kann daran liegen, dass er so langsam aber sicher verhungert.
Wieviel hat er denn schon abgenommen?
Ihr solltest dringend zum TA fahren, die Zähne und den Bauch/Verdauung checken lassen und ihm etwas zum Aufbauen geben lassen.
Bis dahin versuch ihn zu päppeln, dazu kannst Du selbst einen Brei anmischen (Rezept hier im Forum). Wärme dürfte auch nicht schaden, vielleicht kannst Du eine Wärmflasche in den Käfig legen (mit Handtuch umwickeln, damit sich kein Schweinchen verbrennt), sodass er sich wärmen kann, wenn er mag. -