Hallo Grete,
leider sind genau solche Situationen es, die bestätigen, dass man Meeris und Kaninchen normalerweise nicht zusammenhalten soll. (Ausnahme: von jeder Art mind. 2 und dann wirklich sehr viel Platz)
Das Kaninchen lebte in Einzelhaltung und sucht nun natürlich den Kontakt. Ist ja auch kein Wunder.
Den Wutzen paßt das Eindringen in ihren Käfig nicht, daher das Geklapper mit den Zähnen.
Natürlich gibt es genug Haltungen, wo Wutzen und Kaninchen leben, aber es gibt auch genug Fälle, wo die kleineren Wutzen Verletzungen durch die Kaninchen erlitten haben. Das kann in eurem Fall auch schnell passieren, wenn das Kaninchen die Wutzen besteigen will.
Ich an deiner STelle würde schauen, dass die Tiere keinen Kontakt im Freilauf bekommen und deiner Mitbewohnerin mal ans Herz legen, ihrem Nickel Gesellschaft zu holen.
Wie heißt es noch so schön (wenn auch in eigentlich anderem Zusammenhang): tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert --- aber dann. Ich kenne persönlich nun auch zwei Leute, die selber Kaninchen und Wutzen zusammen sitzen hatten und heute sagen "Nie wieder." Es ist einfach zu gefährlich. Leider wird in vielen Zoohandlungen ja immer noch die Mär von der tollen Haltung 1 Nickel und 1 Meeri erzählt.