Beiträge von Mene

mh...ja das mit der zweiten Gruppe haben wir uns auch schon überlegt. würde das was ausmachen wenn man sie in "Riechweite" aufstellen würde?
    liebe grüße

Hallo!
    Ich hätte eine Frage. Wir haben uns heute in der Zoohandlung (ich weiß sollte man eig nicht unterstützen, aber da kann der Kleine ja nichts dafür) in ein junges, kleines Meerschweinchenmännchen verliebt.
    Wir haben schon 3 Weibchen und einen kastrierten Bock. Wäre es generell möglich den Kleinen zu kastrieren und zu integrieren? Hab bis jetzt nur gelesen, dass man ganz viele Weibchen braucht.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße
    Mene

ich geb auch noch meinen Senf dazu *g*
    das Problem hatten wir auch neulich und wir haben die Rampe mit ganz feinem Schmirgelpapier bestückt...jetzt hüpfen und rennen sie fröhlich hoch und runter und die Krallen nutzen sich nebenbei auch ganz gut ab. Viel Glück

also meiner meinung nach konnte das territorium nicht mehr neutraler sein.
    ich hab mich echt gut informiert und getan was geraten wurde.
    der käfig ist nagelneu und noch nicht mit gerüchen "verseucht"
    es ist ein etagenkäfig also 2 mal 1,20 mit verbindungstreppe.
    inzwischen bin ich der ansicht dass es auf dem boden oder sonstwo nicht so stressig abgelaufen wäre und die kleine nicht in der raufe quetschen würde
    die "alte" hat sich bis jetzt nicht mehr bei ihr blicken lassen aber die neue hängt in der raufe.man kann sie zwar rauslocken und auch in der nacht war sie unterwegs auf ihrer etage (siehe köttel überall *g*) aber sie sieht aus als wäre sie dem lebenden bösen begegnet...so wie die puh (altes schwein) drauf war, war es das auch.
    meint ihr des wid noch was....aber war ja auch des erste mal..haben ja zeit die schweinchen

guten abend!
    ich wende mich aus verzweiflung an euch
    wir haben vor einem halben jahr 2 meerschweinchen (weibl) aus privater hand bekommen als sie noch babys waren.
    heute haben wir noch ein weibchen aus demselben wurf von damals geholt.(also die schwester)
    nun haben wir die 2 alten in den unteren bereich des neuen etagenkäfigs gesetzt und das neue in den oberen teil.
    nun hat aber eine der alten die neue entdeckt und dann haben sie angefangen sich z beißen und jagen. und jetzt hat sich die neue in der raufe verkrochen und die alte sitzt wie ein wachhund davor und lässt sie nicht mehr raus.
    muss ich eingreifen oder geht das so weiter????
    hilfe!