So..bin wieder zurück vom TA. Das Füsschen ist nun eingebunden und ich habe eine Art Wund-und Heilsalbe mitbekommen. Etwas mit Arnika. Muß den Fuss nun eine Woche einsalben und verbinden. Aber es heilt schon ab - zum Glück! Naja, dann hoffe ich mal, daß es absolut abheilt, damit der Opa Tom noch einen super sonnigen Sommer genießen kann. Mit 9 Jahren ist das ja so eine Sache...jeder Tag muß genossen werden
Beiträge von Kathy2803
-
-
Ok Ihr habt mich überzeugt. Ich geh morgen gleich mit TomTom zum Arzt. Es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber lieber nix riskieren. Schon gar keine Blutvergiftung! Info folgt...
-
Guten Abend Zusammen!
Vorhin beim Reinholen aus dem Aussengehege habe ich bei unserem Uropa TomTom (9 Jahre) eine Art Ballenabszess am rechten Vorderfuß entdeckt. Der Ballen ist an der Seite dick, weiß und hübbelig. Sieht aus wie überschüssige Hornhaut. Ein Riss zieht sich von der Seite bis in die Mitte vom Fußballen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob auf dem Riss verkrustetes Blut ist. Unser TomTom ist sehr leidensfähig und macht keinen Mucks. Aber irgendwie schaut dies gar nicht gut aus. Was kann ich tun, damit es besser wird? Ich habe hier von Betaisodona und auch Traumeel Bädern gelesen. Oder soll ich doch lieber am Montag zum Tierarzt? Ich würde ihm gerne den Stress ersparen, das letzte Mal war schon sehr schwierig, als er wegen Artrose in den Hinterbeinen behandelt wurde. Aber ich möchte natürlich auch nicht selbst rumdoktern und dann wird es evtl. schlimmer. Ach das arme Kerlchen hat schon soviel mitgemacht...Danke für Eure Tipps! LG Kathy -
Danke an alle für Eure Erfahrungsberichte.
Und ich dachte schon, meine beiden Meeris sind etwas exotisch was ihren Wasser-Verweigerungs-Tick angeht. Aber hier gibt's ja mehr solche Fellkneule!
Wenn ich meinen nassen Finger hingehalten hatte, dann wurde auch nur dran geschnuppert.
Na dann viel Spaß an alle beim nächsten Frischfutter-Großeinkauf! -
Hallo Sophia,
danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe auch Näpfe in unterschiedlichen Größen ausprobiert.
Aber die beiden Racker sind einfach stur und rühren kein Wasser an!
Sie sind fit und fidel. Springen und Hüpfen wie die Weltmeister.
Na gut, dann werde ich meine Flüssigkeits-Verweigerer im Auge behalten und bei den Fütterungen weiter aufpassen, daß beide genug Grünzeugs fressen.Gruß,
Kathy -
Guten Abend!
Meine beiden Meerschweinchen verweigern strickt das Trinken. Ich habe es bereits mit unterschiedlichen Flaschen probiert, die Flaschen an unterschiedlichen Orten & Höhen platziert. Habe es auch mit einem Napf probiert. Keine Chance...sie trinken einfach nichts. Ich füttere sehr viel Grünfütter, damit sie wenigstens so zu genügend Flüssigkeit kommen. Aber irgendwie macht es mir doch Sorgen, daß dies nicht ausreichen und es evtl. zu Mangelerscheinungen führen könnte. Tom war schon immer ein schlechter Trinker, hat es aber seit dem Frühjahr komplett eingestellt. Und Locke hat noch nie getrunken, seit ich sie im Januar aufgenommen habe.
Wer hat ähnliche Erlebnisse zu berichten? Welche Tricks kann ich noch ausprobieren?
Danke für Eure Hilfe und Antworten.Gruß,
Kathy -
Dankeschön für eure Tipps! Da werde ich den morgigen Sonntag mal etwas zum Stöbern verwenden.
Bei uns gibt es im Umkreis keine wirklich gute Auswahl an Heu usw. in diversen Läden. Nur eben Standardheu und das 0815 Zeugs. -
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Online-Versand für Meerschweinchenfutter.
Wo bestellt Ihr denn immer so? Nicht nur bei den Üblichen wie "zoop**s".
Danke für Eure Tipps!
Solange noch kein Grünzeugs draußen zur Verfügung steht, stehen meine Racker auf alle Arten von Heu oder getrockneten Blätter/ Blüten.
Viele Grüsse, Kathy