Beiträge von Meerschweinflüsterer

Hallo,

meine beiden Zicken heißen Annika und Rachel (wie man's schreibt- nicht "Räjtschl"), mein Böckchen ist der der Jacob.

Meine geliebter, für immer unvergessener Bock hieß Kosmos, und mein ebenfalls geliebtes, für immer unvergessenes Weibchen Sofie.

Die beiden- ganz bestimmt nicht artgerecht gehaltenen- Meerschweinchen, die ich Anfang der 90er als Kind hatte, hießen Putzi und Marie (Weibchen).

Lg,

Der Meerschweinflüsterer

Hallo,

direkt nach dem Aufstehen Heu, sofern keins mehr da ist.

Kurz vor Verlassen des Hauses dann Frühstück in Form von FriFu.

Zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr Abendbrot in Form von FriFu

November vergangenen Jahres habe ich einen folgeschweren Fehler begangen. Ich habe angefangen, ihnen einen Mitternachtshappen zuzustecken.
    Seitdem verlangen sie ihr Betthupferl täglich... Am lautesten quiekt dann Rachel, meine kleine glatthaarige Tyrannin. Und mein weiches Meerschweinhalterherz lässt mir natürlich kaum eine andere Wahl, als nochmals in die Küche zu schlürfen und etwas Petersilie, Möhrenkraut, Basilikum oder sonst was zu holen... Wenn ich mich dann nach der nächtlichen Fütterung noch mal aufs Klo begebe, haben die Schweinchen den Snack, bis ich wieder rauskomme, längst vertilgt und quieken mich erneut an...
    Seitdem hege ich jeden Abend aufs Neue die irrationale Hoffnung, Rachel könnte es heute vergessen haben.
    Rachel vergisst gar nichts.
    Sobald ich ins Zimmer trete, steht die dreifarbige Teufelin auf der Matte...

ALSO FANGT BITTE GAR NICHT ERST MIT SOLCHEN DINGEN AN!!!! :lol:

Ihr werdet die puscheligen Geister nicht mehr los, die ihr ruft....

Na ja, wenn gegen Mitternacht kein Heu mehr in den Raufen ist, besteht der Snack dann eben aus Heu. Darauf stürzen sie sich dann auch... Und ich verschwinde unter der Decke, bevor sie auf die Idee kommen können, dass getrocknetes Gras wohl doch kein angemessenes Betthupferl darstellt...

Lg,

eure Mama Meerschwein

Hallo,

habe mal gelesen, dass zuviel getrocknete Kräuter mit ihrem hohen Anteil an Mineralien zu Nierenproblemen führen würden...

Daher nur als Leckerli einsetzen. Ich gebe es eher unregelmäßig; manchmal sogar zwei Wochen lang gar nichts. Also sagen wir mal: Für drei MS (wie bei mir) alle zwei Wochen anderthalb Handvoll unters Heu gemischt...

Lg,

Mama MS