Beiträge von ali-mausixx

ja danke erstmal für alle antworten..ich konnte jetzt leider nicht schreiben da ich im skilager war und für schulaufgaben lernen musste.weil ja jetzt dann notenschluss ist!

ich habe jetzt meinen meerschweinchen babyfutter (trockenfutter) dazu gestellt...die erste woche haben sie das futter nicht mal angeschaut dann ging aber alles sehr schnell..

die babys haben jeden tag eine kleine schüssel davon gegessen und zugenommen...natüurlich wiegen meine beiden sorgenkinder (inzwischen keine sorgenkinder mehr) immer noch weniger aber schon so viel das es kein großer unterschied ist :)

und das auge des meerschweinchens ist inzwischen super gut geworden...

ich hoffe das wir auch so noch in kontakt bleiben können auch wenn es meinen meerlis (gott sei dank) jetzt wieder gut geht...

eine frage habe ich jedoch noch..der vater der meerschweinchenbabys ist in zwischwen zeit gestorben..
    kann ich den ein anderen meerschweinchen bock holen und dazu setrzen???

lg DANKE nochmal ali

ja danke erstmal..ich werde aufjeden fall zum TA gehen...sofort nach der geburt wogen sie
    1.78g
    2.70g
    3.92g
    4.77g
    5.88g
    ...naja und sie nehmen nicht wircklich jeden tag zu...bei dem einen sieht man schon fast die rippen(das mit dem auge)...ich mach mir langsam richtige sorgen...meine mutter nimmt das nicht so ernst und so....weil des iene hat in 6tagen nur 2g zugenommen :cry: wie und mitwas soll man sie den zufüttern???

ihc kann dich beruhigen...meine beiden mama`s waren auch so dick..es ist eig. alles gut gegangen bis auf ein totes die anderen fünf sind sehr munter...naj asie sind 6 tage auf der welt und wiegen
    1.83g
    2.82g
    3.102g
    4.79g
    5.102g

ist glaube ich ein bissl wenig..oder???falls ihr mir das sagen könnt wie viel sie eig. wiegen sollten (idealgewicht) bitte bald antworten!!!

lg und thx ali(bin eein mädl ist nur mein spitzname) :D

:cry: es tut mir leid für dich..

an dem alter kann es echt nciht gelegen haben..mein beiden mütter auch erst einhalbes jahr alt haben es auch über lebt...

ich würde dir auch empfelen dem behandelnden tierarzt zu fragen...
    und wenn ich dir irgendwie tipps geben kann zum aufziehen(hab ja selber ncoh kleine die zu wenig wiegen) dann schreib mich an...

lg ali (ich bin ein mädchen wegen dem namen ali ist nur eine abkürzung) :D

ich schätze auch das es kein problem sein dürfte, da ich selber zwie weibchen mit einem bock gehalten habe...beide weibchen haben vor 6 tagen babys bekommen insgesamt fünf *froh sei* :D und mit der mutter und dem kleinen dürfte es eig. keine probleme geben...ich habe aber auch gleich eine frage...

ich musste meine mütter von dem vater in der schwangerschaft trennen..wegen platzmangel...aber in der zwischwischen ziet ist der bock gestorben...wie werden sie die beiden mütter verhalten??? :?::?

ich habe ein problem...wir haben meerschweinchenbabys bekommen und das eine wiegt nur 79g :shock: und das andere 82g :shock: ...(wir habenn 5 babys..den anderen geht es gut bis zu 102g wiegen die schon) nur black-ice (79g) und soraya (82g) wiegen so wenig..miene muttter meint das ist nicht schlimm aber ich mach mir richtig sorgen...

und dann hab ich noch ein problem..bei black-ice klebt das eine auge immer zu und meine mutter nimmt dan kamillentee und öffnet es wieder ist das ok..kann das meerli davon blind werden???

lg ali (ich bin ien mädchen) :D