Beiträge von sternchen1983

    Das Häuschen (wenn nur eins vorhanden) sollte auch zwei Ausgänge haben. Das mit der Bockhaltung ist nicht immer einfach. Hast du die beiden von klein auf zusammen oder waren sie schon älter? hat eins der beiden oder sogar beide schonmal Kontakt (sehen, riechen,etc.) zu Weibchen gehabt?
    Das Geräusch, welches du beschreibst könnte auch das ,,agressions-``Geräusch sein, wenn sie kurz vorm kämpfen sind. Ich denke, das sie die Rangordnung klären. Wenn sich eins unterordnet, hört dies auf. Da sind Bisswunden nicht selten. Wenn sich keins unterordnet, mußt du sie wahrscheinlich trennen. Dies könnte der Fall sein, wenn sie älter waren beim zusammensetzen und beide vorher schon mit Damen Kontakt hatten.

    Ich würde Katzenaufzuchtsmilch geben und wenn snur alle 4 Stunden ist. Bekommst du samt Fläschchen in jeder Tierhandlung. Zubereitung steht drauf. Nach etwa einer Woche kannst du etwas Babyfrühkarottenbrei bei jeder Mahlzeit untermischen. Anfangs bitte nach jedem trinken (und wenns nur 10ml ist) massieren, da es sonst keinen Kot/Pipi ablassen kann.
    Ob Wärmflasche so gut ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
    Drück dir die Daumen!
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg4883s94i.jpg

    @Phia(Sophia):
    Ich bin die besagte Züchterin. Bei Jeannette sind leider viele Unglücke hintereinander passiert, was mir natürlich leid tut und mich selber schmerzt, da ich natürlich auch an den Tieren hänge, aber es eben Tiere sind und man genauso wenig wie bei Menschen bei sowas ,,drin steckt``.
    Zu Schoki muss ich sagen, das es ein Frühchen war und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich sie sofort einschläfern lassen, da es in meinen Augen kein Leben für so ein Tier ist, wenn es nur liegen kann (ich betone das nur).
    Arwen vermute ich, wurde von einem der älteren Tiere beim ,,Futterkampf`` im wahrsten Sinne des Wortes platt gemacht. Es sitzt u.a. ein Kastrat in der Gruppe, der riesig ist und fast 200g auf die Waage bringt. Naja, im endefekt kann ich aber nur raten...
    Aragorn wurde bei mir gut ,,verpackt`` und gesund mit Shadow zusammen und reichlich Heu und Frischfutter losgeschickt. Das Vesandunternehmen ist eins der bekanntesten und zuverlässigstn und auch noch günstigsten die es gibt. Ich versende immer und auch schon lange mit diesem und es war der erste Fall das etwas passiert ist (warum kann man auch hier nur vermuten): http://kleintierversand.com/Tierversand1.html
    So, wenn ihr noch Fragen habt: nur zu ;-)

    Mach das mal, aber wenn sie jetzt schon 3,5 Jahre alt ist, dürfte das eigentlich eh nicht mehr auftreten. Glaub wenn ist dies nur im Alter zw. 1-2 Jahren wenn ich mich nicht irre.

    Julia22: Wie bereits in dem anderen Treat ,,Satin-Merkblatt`` erklärt:
    Nicht alle satin tragen diese Krankheit, bzw. haben diese!!!!
    Es gibt sehr viele Zuchten, bei denen diese Erkrankung noch nie auftrat und die bereits jahrelang satins von versch. Rassen züchten!

    Also wenn sie aus dem selben Wurf war, wie das satin-Schweinchen und sie selbst kein satin ist, ist sie automatisch satin-Träger (ST)!


    Fotos können zwar täuschen, aber Goldy (hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) sieht schon stark wie ein satin aus.