Beim mutter tier sind es Pink eyes...
Weiß nicht was das Jungtier hatte...es ist leider gestorben bei der geburt
Beiträge von cat
-
-
Ne leider nicht...war ja leider verstorben...
-
Mit großer freude habe ich mich hier angemeldet um mich über mein lieblings Thema zu unterhalten.
Leider ist mir aufgefallen, das wenn man ein falsche Wort sagt, viele sofort mit vorwürfen kommen. Mir ist es wichtig immer daran zu denken nicht sofort los zu merkern und freundlich zubleiben.
Denn das wichtigste ist doch, das man sich vernümpftig austauscht über meerschweinchen :wink:
Meine bitte an euch, bitte nicht sofort zu verurteilen...und sich nicht gegenseitig angreift. Denn immer auf sein recht zu bestehen ist falsch. -
Pilz bei Meerlis ist sehr unangenehm...grade weil er anstecken ist und es auch auf andere schweinchen gehen kann...(auch auf menschen)
Es gibt verschiedene Pilze, er juckt und die kleinen kratzen sich. Die Haut wird rötlich und das Fell fällt kreisrunt ab...so war es bei meinen...
Meine Stinker hatten auch einen Pilz und der Tierarzt hat mir schampoo gegeben...
Das baden fang ich Tierquälerei, aber es hat geholfen.
Und der Stall muss auch gut gereinigt werden, sonst kommt er wieder!!! -
Man braucht auf jeden fall viel Zeit...bei manchen Meerlis geht es schnell, bei manchen gar nicht...
Meinen Ramses habe ich mit Gurke zahm bekommen...er ist schon von natur aus ein aufgewäcktes Kerlchen aber schon nach kurzer Zeit kam er von alleine zu mir und heute kann er ohne weiteres bei mir auf dem sofa mit mir chillen...
Bei Nefi meiner einen Sau (sie kam auch aus schlechter Haltung) hat es langegedauert...ca. 1 jahr...ich habe aber die hoffnung nicht aufgegebn...und heute die sie die frechste von allen :wink:
Wie gesagt...Geduld und Zeit -
Das Milbenproblem hatte ich auch ne Zeit lang, dazu kam auch noch der Hautpilz...
Wichitg ist zu wissen welche Milben und welchen behandlung am besten ist....
Und den Käfig grundreinigen...am besten mit wasser und ein schuss essig...
Soll ja nicht viel sein, man will ja den tieren nicht schaden...
Somit habe ich auch die Milben vertrieben -
Ne der ist auch bisschen Ratlos...deswegen auch meine verwunderung....schließlich kennt er sich da gut aus...aber das ist schon was interessantes...
-
Ja danke....suche ja eigentlich keine tipps....die kann ich auch vom züchter vor ort bekommen...
Aber irgentwie wollte ich mal wissen, ob irgent jemand was drüber weiß, denn das ist schon komisch was da raus kam....
überraschungs packet,....sowas habe ich nämlich noch nie gesehen... :wink: -
So ich hatte mir immer vor genommen zu züchten, wenn ich zeit und platz dazu habe...so letztes jahr war es so weit...ich habe meine dame decken lassen und habe mich gefreut,...(natürlich vom züchter beraten lassen, man muss ja irgentwo anfangen)
Meine Sau hat rote augen und sie sieht echt heiß aus....leider hat sie bei der geburt vergessen die kleine aus der fruchtblase zubefreien, weil sie so viele bekam...
Das erstaunlich ist das die babys rot-schwarz waren, aber rote augen hatten...das finde ich sehr seltsam...
Genetisch unmöglich....meerschweinchen mit roten augen und schwarzem fell...
Question Question Question Question
Leider habe ich keine fotos weil ich da noch nicht so drüber nach gedacht habe,...
Kann mir jemand dazu mal was sagen, denn ich bin sprachlosZitat