Das ist total nett....bin total zitterich....
Beiträge von cat
-
-
Hallo Leute, etwas tolles ist passiert...
War vorhin bei meinem dienst bei der feuerwehr...5 min vor schluss kam der anruf von meinem freund....die Babys sind da...gleich vier auf einmal...(hatte ich schon vermutet, dass es 4 oder 5 sind, weil man das klappern der zähne der babys schon hören konnte :wink: )
Also mama geht es super gut, dass ist das wichtigste, und die kleinen sind auch muter und lecken und knabbern....nur eins ist sehr schwach...
Aber ich habe gute hoffnung, dass alle gut durch kommen....
Habe auch schon namen....Bambi, Bella, Beny und Blacky
Viele Grüße
Cat -
Also ich habe den TA gefragt....und zur vorsicht ist jetzt emil weg von den damen die werfen werden...(bei der einen kann es jeden moment sein)
Aber emil will nix mehr fressen, das ist das problem...ich würde gerne die 5 wochen frist um gehen, aber bevor ein unglück kommt...emil ist das einzige männchen wo ich nicht weiß welcher stammbaum er hat...(ausserdem ist der ein Satin meerli) davon will ich erst recht von der vermehrung lassen---
Aber was kann ich jetzt mit emil machen??? Er hungert schon seit einer woche...habe vom TA brei bekommen, denn ich ihn immer zugebe mit einer spritze, aber er nimmt nicht zu...das ist weil er die gesellschaft vermisst... -
JA danke---hatte ich auch schon gedacht...der arme kerl ist ja auch nur wieder bei der dame, weil er vor kummer auf hört zu fressen...das ist mein anderes problem...
-
Hallo Meerli-Fans...
Meine Dame Cream ist hoch schwanger und sie hat nicht mehr lange...
Emil (eins meiner männer) wurde letzte woche kastriert. Der Tierarzt sagte, dass er wieder zu der dame darf, weil sie ja schon schwanger ist. Eigetlich ist ja 6 wochen frist angesagt...aber wie ist das, wenn sie jetzt wirft???
Kann er sie nicht schwängern oder sogar stören wärend der geburt...???
Ich meine ich habe ja schon 11 Jahre meerschweinchen, aber noch nie ein kastriertes...da habe ich echt keine ahnung was ich machen, kann mir jemand helfen???LG
Cat -
Als aller liebsten fressen sie Gurke...man kann dennen gurke geben und die tun alles für einen.... :wink:
-
Mich stört das nicht so, wie mein freund... müssen wohl die brätter wohl länger werden...
-
Hallo erst mal, aber das mit dem pinkeln ist normal,...meine tun das auch gerne...grade wenn die sich es gemüdlich gemacht haben...das muss man akzeptieren... :oops: musste was drunter tun. Handtücher oder so... :wink:
-
Oh gott, will denen echt nicht das nagen abgewöhnen...aber die haben viele möglichkeiten zunagen....und immer nachts fängen die an diesem holz.
-
Mein freund und ich haben vor einem halben Jahr die schweine in unserem leeren Zimmer untergebracht. Mein freund hat einen großen stall gebaut, der zwei stockwärke hat. Um das holz zu schützen hatten wir Folie auf den boden geklebt. Im männer gehege war die schnell angefressen (was mich gewundert hat, weil sie am boden klebte) naja, das konnte ich dennen abgewöhnen und unzugänglich machen. Die schweinchen können raus gucken aus dem stall und reichen mit dem kopf (und zähnen) an die hlozbrätter. Jetzt haben wir noch eine trennwand durch gezogen, weil wir ein paar schweinchen getrennt haben. Aber jede nacht nagen die ans holz...
Meine Frage, kann ich nicht irgentwas ans holz dran tun, damit die nicht mehr nagen??? (zitrone oder so)DIe sind echt laut dabei, so laut das man das in der ganzen wohnung hört... :x und nicht schlafen kann...
-
Hallo Ihr zusammen, ich habe auch so eine komische sau im stall. Selbst die männer hatten früher angst vor ihr...genau das gleiche verhalten...mit niemand wollte sie was zutun haben, ausser meinem männchen. Dort darf sie aber nicht hin, will jan nicht das sie von dem tragend wird. Sie sitzt am liebsten in der ecke oder im häuschen...wenn ein schwein kommt, beißt sie sofort und verjägt es...Habe jetzt jetzt mit vielen schweinchen zutun gehabt, aber das ist echt ne zicke... :wink:
Und sie legt sich auch gerne auf die seite mit dem hinter teil...
Alle anderen schweinchen spielen, quicken fröhlich...die ist gerne alleine habe ich das gefühl... -
Jep Trüffel ist ja geil...
-
Weißt du vill welche Vorfahren sie hat...???
Also wenn es nur ne Halbschwester ist und der papa dieses weiter vererbt musst du wohl nicht so große sorgen haben (kann man aber nie sagen)
Aber wenn es von der Mama kommt, wird sie es wohl haben...oder von Oma und Opa.... -
Musst du wissen...ich habe nix gegen...sieht echt vedammt ähnlich...(soweit ich das erkennen kann) voll süss.... :wink:
-
Hallo,
also wenn das wirklich beides weibchen sind (sonst wäre ja eine schon mama), wird wie schon gesagt, wird die Rangordnung festgelegt. Die beiden sollten zusammen bleiben und das austragen. Dann verschwindet das bestimmt. :wink:
Wenn nicht hat wohl deine Familie nachts ein problem...