Beiträge von cat

Hallo,
    Ist ja süss...Aber das kenne ich das gefühl...war grade bei der feuerwehr und hatte meinen dienst beendet, als mein freund anrief und mir die erfreuliche nachricht gebracht hatte....habe am ganzen leib gezittert...so süss...und beim zweiten mal hatte ich auch grade mit bekommen, als das vierte babys raus rollte...so niedlich...da war ich auch total unter schock...sowas wunder schönes... :oops:

Über fotos würde ich mich freuen :wink:

Mit freundlichen Grüßen

cat

Hallo leute,
    Das hört sich aber schrecklich an die geschichte....aber ich finde man sollte nicht nur die besitzer verurteile, sondern auch tierhandlungen...die verkaufen die tiere ohne zuwissen, was wirklich ist mit denen, ob männchen oder weibchen...
    Mir hatten die zwei "weibchen" verkauft und leider musste ich feststellen, das es männchen waren...auch tierärzte sind manchmal bisschen beschränkt in zuordnen von geschlechtern bei kleintieren...
    Als ich meine kleinen Babys abgab, habe ich noch 5 mal drauf geguckt, ob weibchen oder männchen, obwohl ich das schon nach der geburt wusste...aber wollte noch mal ganz sicher gehen...
    Heute halte ich kontakt zu neuen meerlimama, die Tierhandlungen verkaufen die tier doch einfach bei jeden x beliebigen...

Danke für die antwort...
    Naja Milben hatte ich schon tausende male...und da haben die sich so gekratzt, das kein fell dablieb und kleine wunden kammen...
    Was mich wundert, ist das sie sich wohl zwei mal mehr kratzn als normal, aber kein fell weg geht oder wunden sind...da sind nur so komische weiße eier am bauch und so flöhartige sachen...
    Ist das denn jetzt ansteckent für mich???
    Das ist hier die große frage...

Hallo alles Zusammen,

habe gestern bemerkt, das meine schweinchen, so weiße dinger am bauch haben, bin dann noch mit einem flöhkamm durch gegangen und siehe da da war ungeziefer...
    Ich weiß leider nicht woher die das haben, mache immer den stall sauber... Also deswsegen habe ich ein paar fragen: Wer hat damit erfahrung??
    Woher kommen die???
    Sind die ansteckent???
    Was kann ich tun???

Mit freundlichen Grüßen

Cat :wink:

P.S. Seit dem juckt es mir... :lol:

Naja ramses ist ein männchen und ist nicht kastriert, ich finde das muss nicht sein...er lebt glücklich mit einem kerl zusammen und die damen sind ganz so anders unter gebracht...ich brauche kein nachwuchs,...habe genug davon...aber ramses macht das immer wenn er alleine auf seinem haus sitzt und am träumen ist...wenn er hinter seinen partner her ist und ihn anspring hört sich das ganz anders an :wink:
    Naja das habe ich auch nur bei ramses bemerkt der er so vibriert... :lol:

Aber danke leute...ist schon unglaublich, wie diese tiere mir ab und zu immer noch ein rätsel sind nach 12 jahren haltung...und ich selbst weiß noch nicht alles bei über sie...am liebsten beobachte ich sie...

Gut möglich....ramses ist das liebste meerschweinchen überhaupt...aber er beimmt sich als hätte er ein vibrator verschluckt...so krass ist das...man hört es richtig

Hallo leute

Also ab und an vibrieren meine schweinchen, also nicht wenn ich die auf den arm habe, das ist ja ein zeichen von angst, aber ganz besonders eins macht das immer wenn es alleine auf seinem haus sitzt...hört sich an als hätte man ein handy aufs dach getan :lol: aber mal ernst das habe ich noch nie gesehen...
    Machten das eure schweinchen aucu das???

Die sind voll süss....mein arbeitzimmer ist auch mein meerschweinchenzimmer...und wenn ich am pc hocke und die mich nicht bemerken, dann fangen die an sich zu besteigen...und danach wird gekuschelt...und keins der böcken hat was gegen, wenn der andere drauf geht....eigentlich wir so die rangordnung aus gemacht und ist nicht so friedlich...aber bei denen sieht das so aus als wären sie ein süsses liebes paar... :oops: :lol:

Hallo erst mal,

vor zwei wochen habe ich mein zwei männer zusammen gesetzt, weil ich kein nachwuchs mehr will und damit keiner alleine ist...erst haben die sich gestritten und gebissen....dann habe ich die beiden gebadet (musste wegen pilz sein) und alles grund gereinigt und mit heu und lavendel ausgelegt, damit es nicht nach weibchen richt...seit dem sind sie die besten freund...sitzen im haus zusammenm, schmussen und lecken sich auch am ohr oder am mund...am liebsten tuen sie das wenn sie ungestört im häusen sind und wenn sie denken das ich sie nicht sehe,...ist schon komisch...bei meinen damen ist das nicht so...da wird ehrer gezickt und gezwickt....aber die beiden sind ein herz und eine seele... :roll:

Mein schweinchen machen auch jede nacht großen krach....ich meine sie haben einen stall von 1.80x1 und eine zweite etage die ganau so groß ist...und füttern tue ich sie immer bevor ich zu bett gehe...bei mir sind die so laut weil sie jede nacht spielen, sie haben röhren und quicken plötzlich alle auf einmal...weil sie sich unterhalten und die mamas nach ihren kleinen rufen....

Also ich glaube damit muss man leben,wenn man schweinchen hat...die sind sehr lebensfrohe tier und tollen gerne herrum oder springen und unterhalten sich...

LG
    Cat

Also meine sau snoopy hat heute morgen geferkelt... :D Bei ihr konnte man deutlich sehen, wann es so weit ist....
    Ihr bauch war abgesenkt vom gewicht, ihre schambeinfuge war daumenbreite geöffnet und ihre scheide war angeschollen...
    Kurz vor der geburt ziehen meerschweinchen sich gerne zurück, muss aber nicht...
    Und man kann das klappern der zähne deutlich hören der babys...daran kann man aus gemacht, das es so ca. 1 wochen noch dauert und noch ein paar tage...

Mfg
    cat