Beiträge von Mucki

    Muss aber nicht unbedingt sein, dass das Meerschweinchen dadurch gestresst wurd. Da eine Freundin von mir auch zwei Böckchen hat und beide getrennt waren und sind 9 Jahre alt gewurden. Also muss das nicht immer heißen das die Meerlis gestresst sind.


    Mein Böckchen geht es so weilt gut nach der OP. Werder dann in April das andere Meerlis kastieren lassen und 4 Wochen später nach der OP kommt ein es neues dazu weiblich. Dann sind bei 4 süße Meerlis

    Weil wir hier in unsere Stadt montan nicht soviele Meerschweinchen zum verkauf da sind. Ich nehme das Weibchen mehr raus und nehme auch eins der böckchen in wechsel mitraus. Zu Zeit stehen die Käfig ganz dicht neben einander so das sie immer kontakt haben.

    Momentan habe ich 3 Meerschweinchen ( 1 Dame und 2 Böckchen werden bald kastiert). Spätestens in März sind es dann 4 Meerlis weil ich noch eine Dame dazu hole. Ich nehme mir denn ganzen Abend für meine Meerlis da ich erst 17 Uhr zu Hause bin. Da heißt es kuscheln und füttern angesagt nur am Wochenende habe ich kaum Zeit weil ich da nicht zu Hause bin.

    Am Freitag wird das Jüngste kastiert und ende Feburar wird dann das Andere kastiert. Ein Weibchen habe ich mir gekauft, später wenn der in Feburar kastiert wird werde ich denn auch ein Partner kaufen. Momentan sind die alle drei getrennt. Und es klappt erst einmal auch.

    Wenn unser TA sagt das es nicht so teuer wird kann werde ich alle beide noch disen Monat kastieren. Und dann werden ich bei den älternen ein Weibichen rein setzen. Nur erstmal werde ich morgen ein Weibichen kaufen und dann nächsten Monat für den anderen. Nur ich weis nicht ob der älterer überhaupt kastiert werden kann weil 4 Jahre alt ist und kraftig gebaut ist. Ich habe schon schlechte Erfahrung mit zwei Böckchen gehabt da haben sie sich fast tot gebissen das will ich nicht noch einmal. Deswegen sind die getrennt aber Käfig an Käfig.

    Naja, das jüngste Böckchen ist letztes Jahr in Juli geboren und das älteste ist November 2004. Ich weis nicht ob in den Alter das Älteste noch kastieren werden kann. Nur meerlis-Babys möchte ich nicht da ich schon schlechte Erfahrung habe. Und dann muss auch das Geld stimmen. Von Käfig her haben die Meerlis platz ist nämlich zweistöckig. Kannst du mir Tipps geben wie ich es richtig mache? Und soll ich das neue Tier erstmal im trennten Käfig tun?


    P.s.: Beide Böckchen können sich nicht leiden.

    Ich habe da mal ne frage, ich habe 2 Böckchen und ich möchte mir noch ein Weibchen dazu kaufen. Die 2 Böckchen haben getrennt Käfige. Bei den jüngsten Bock möchte ich das neue Tier reinsetzen. Was muss ich da bei achten? Und kann ich das gleich rein tun?