Hallo,
mein fünf Jahre alter Eddi hat einen kleinen Blasenstein und den behandele ich derzeit (in Absprache mit der Tierklinik, mit der ich auch regelmäßig in Kontakt bin) mit Eurologist und Lysium. Er pullert auch munter Gries aus, allerdings ist sein Urin manchmal noch etwas blutig.
Gewicht hat er seit Feststellung des Steinchens verloren hält sich aber inzwischen konstant bei wenigen 880 g (ich weiß sollte mehr sein, ich päppel ihn auch zusätzlich und freue mich aber dass es wenigstens momentan konstant bleibt und nicht noch weniger wird).
Er ist sehr munter, so dass man ihm seine "Krankheit" eigentlich gar nicht anmerkt. Knabbert den ganzen Tag am Heu und schreit morgens am lautesten nach Frischfutter.
Er bekommt zusätzlich Metacam (oral) da er augenscheinlich von Zeit zu Zeit leichte Schmerzen beim Pieseln hat. Jetzt ist es aber leider so dass er von Zeit zu Zeit Matschkot hat. Setze ich das Metacam dann ab und gebe ihm Bene Bac, dann wird es auch besser, aber sobald er wieder Metacam bekommt geht das Spiel von vorne los.
Jetzt suche ich eine homöopathische Alternative zum Metacam..hat da jemand Vorschläge für mich?