Beiträge von kleinesmausen

heute ist das erste mal fell geflogen. :evil:
    tiger hatte nen büschel im maul.
    jetzt sind grad alle wieder müde und wechseln zwischen rumstänkern, gähnen und schlafen. :roll:
    tiger und kasi liegen öfter zusammen in gebührendem abstand voneinander. :?
    hugo liegt grad eine etage tiefer und meist auch alleine.
    er hüpft aber noch rum, aber das gestreite ist sicher auch anstrengend. :(
    naja eine woche ist jetzt rum. mal gucken wie es weitergeht. :roll:

ich nehm auch holzpellets vom fressnapf. das kommt in die pipiecken unter das normale streu. :P da sieht man echt sofort, wenn man was austauschen muss und kann den rest noch nutzen. stinkt auch nix. :wink:
    ich räume den käfig komplett ca alle 3 wochen nur aus.

wir warten erstmal ab jetzt. tiger ist mitlerweile auf einem jagetrip. :twisted:
    wenn einer sitzt wo es ihm nicht passt, wird der weggejagt.
    hugo sitzt immer noch öfter alleine und schmollt, aber wir hoffen das sie sich wieder einkriegen. :wink:

lupo ist komplett schoko. ist vom licht so.
    der hat bei seiner ehemaligen besitzerin (züchterin) auch einige kinder in die welt gesetzt. :oops:
    bei mir verbringt er seine "rente". :wink:
    der ist so kategorie: großer kraftprotz, aber nicht so helle!
    gemein, aber das macht ihn besonders süß. :roll:

hi danke fürs mut machen. man liest soviel hier und will alles richtig machen, aber natur ist natur. :shock:
    hilft ja nix.
    die lage ist mitlerweile so "entspannt", dass man schon alle schweinis auf der gleichen etage aqntreffen kann, ohne dass gleich das geklapper losgeht. :?
    beobachte jetzt inwieweit hugo ausgeschlossen wird oder ob sich doch langsam eine familie bildet.
    sonst wäre nen 4. kerlchen vielleicht ne option.
    ich werds abwarten.

den käfig verbessere ich noch, damit wirklich niemand runterfällt.
    :wink:

heute hab ich dann bei hugo ne kleine wunde an der schnauze entdeckt.
    er läuft zwar jetzt wieder rum, aber hat wohl doch einen abgekriegt. :(
    erst hatte ich angst dass hugo verstoßen wird.
    kasi ist das relativ egal. der versteht sich mit beiden ganz gut. :?
    ich warte das mal ab. bis jetzt wechseln alle immer die etagen und die großen gehen sich aus dem weg.

friede ist ausverkauft. gestern gings richtig los. :twisted:
    hugo und tiger sind richtig aneinander geraten. es flog das streu ein gebrommsel wie verrückt über mehrere stunden und immer wieder angriffe zwischen den beiden. :!:
    nach ende des tages konnte man sagen, dass niemand die oberhand hatte und der streitgrund wohl bei Kasimir lag.
    wenn der die oberen etagen verlassen hatte, wurde er von einem bedrängt, weswegen der andere sich in den weg stellte und die streitenden kasi dann vergessen haben.

heute früh saß dann hugo ganz ruhig in der ecke und die beiden anderen unten.
    die beiden unten waren fit und haben sich gegenseitig gejagt. meist hat kasi verloren. :wink:

aber hugo sah ganz fertig aus und wollte auch keine gurke haben.

ich mach mir sorgen!!! :shock:

nee da ist kein plexiglas.
    aber die kleinen haben noch keine anstalten gemacht darunter zu hüpfen :roll: .
    ähm
    da ist auch noch ne kante vor.
    von der unteren springen die großen schon, ich beobachte das. danke für den hinweis. :shock:

heute am 2 tag wird der kleine kasi doch von den großen etwas belästigt. die brommseln ihn an und streiten sich dann wer ihn mehr anbrommseln darf. :wink:
    tiger und hugo sind momentan nen bißchen streitlustig. glaube aber hugo ist etwas stärker.
    kasi flüchtet dann einfach.
    zum teil sind sie auch ganz friedlich und sitzen brav nebeneinander und futtern.

manchmal knutschen sie auch. zumindest sieht das ao aus bei tiger und kasi. nase an nase :lol: