Beiträge von kleinesmausen

hab grad gegoogelt. also keine ahnung ob es stimmt.
    hb sollte potimal zw 12 u 16 sein.
    unter 10 sollte zugefüttert werden. :-)
    glaube aber, dass da jeder arzt andere meinung zu hat. wie überall.

magnesium nehm ich diese verla dragees, die sind nicht so durchlagend. verdauungsmäßig. liege da bei 8 stück am tag. das sind 320mg Magnesium

Beim eisen kommts auf die Tablettenform an, da gibts tatsächlich unterschiede, wann und mit was oder mit was man die nicht zusammen nehmen soll.

es lebe die packungsbeilage.

morgen!

wg eimer. weir haben hier keine badewanne. noch nicht. meine hebamme sagte auc, dass die eimer das gebärmuzttergefühl nachstellen , weil man bis oben von wasser bedeckt ist usw..
    ausm baumarkt würde ich nie nehmen. bei babyutensilien gibt es wenigstens einige beschränkungen, was die schadfstoffe angeht. bei baumarktartikeln ist alles drin.
    wir werden testen

hab meinen eisewert gefunden ist 11,1 gewesen. dann sit das bei mir auch nocht nicht sooo wild.

hallo!

schöne bilder. vom baby vom laterne gehen. wirklich!!

hab übrigens in den letzten 2 wochen nochmal 1,5-2 kilo zugelegt. krass
    :shock:
    denke hängt auch mit dem eisen zusammen, was ich jetzt einnehme. da läufts nicht mehr so rund im bauch. :oops:
    hab jetzt fast 9 kilo. oioih

das würstchen hat auch iwie nicht mehr soviel platz. bewegt sich weniger, aber wenn, dann richtig.

sind die mamis eigentlich badewannen oder eimer liebhaber. habe beides im bekanntenkreis. interessiert mich mal.
    meine tendenz geht zum eimer.

lg schönen abend noch

echt . supiiii..
    sag mal drückt das richtig ordentlich bei dir schon? manchmal muss ich richtig inne halten und den schmerz abwarten, wenn der kleine unten rumturnt.

es ist nicht mehr lang. von mir aus könnte es bald ganz schnell gehen. wenn der faden weg ist. ;-)

mädels hat jemand ne idee für ein geschenk für einen fast 2jährigen. es geht um das patenkind meines mannes.
    zu weihnachten wollen wir eine kleinigkeit schenken. kurz danach hat er geburtstag. an silvester.

ich will aus nur nicht viel ausgeben. das hat diverse gründe, die in der familie liegen.
    außerdem find ich geschenke selbst für 50 euro schon sehr übertrieben. weiß aber, dass ich da unterm durschnitt liege.

schönen tag noch
    sonne scheint hier

morgen...
    echt süß eure martinsbilder usw..

hmm kann mich nicht erinnern, dass wir nen "martins"umzug hier hatten.

ich glaube man geht hier laterne. ohne es gehen auch viele unterschiedlich, nicht alle zusammen.
    martinssingen gibts aber. das ist am 10. sükram abgreifen, dafür singt man ein lied an der tür.

deshalb glaub ich ja dass hier sich niemand so richtig für den martinstag interessiert. nikolaus ebenso. da gibts geschenke ( bei vielen) und sonst?

hier sind wir übrigens evangelisch, obwohl so nah am katholischeren hessen und thüringen.

hier mal kurz der link zum weckmann oder wie der auch immer wo heißt. hier gibts den auch kaum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stutenkerl

und die bedeutung vom martinstag kennt eh kaum jemand, außer es gibt süßes.

bei weihnachten ist es ähnlich. ich bin immer wieder überrascht warum ich mich mit den hintergründen der feiertage besser auskenne als die ganzen christen um mich rum.
    alibi-konfession nenn ich das mal. weil sichs so gehört und oma es wollte ;-)

aus meiner sicht ist weihnachten einfach ein westliches fest. ob man an die weihnachtsgeschichte oder iwas anderes glaubt oder nur familie um sich haben möchte, ist da völlig egal. und da einige religionen jesus in ihren reihen iwie verehren oder zumindest erwähnen, darf man seinen "geburtstag" ruhig feiern. Meine meinung. das brimborium drumherum ist was ganz anderes.

habt einen schönen tag

achso
    danke für euren zuspruch: ich nörgel soviel, ich weiß:
    hatte gestern wieder 2h wehen und über nacht bis morgens vereinzelt. aihh, hoffe ich kann noch etwas aushalten und den kleinen wachsen lassen.

hey leute. hab länger nichts geschrieben. sorry.

sitzen ist nicht mehr meine stärke. meine brustwirbel hassen mich. solche schmerzen. und meine brüste haben fast die größe erreicht als ich noch höchstgewicht hatte.

von dem bin ich noch gut 6-7 kilo entfernt, aber das interessiert meinen busen iwie nicht. mann sind das schmerzen.

ansonsten gehts ganz gut. wärme mich hintenrum immer und hab meine erste nacht so halb sitzend schlafend auf nem berg kissen verbracht. mit wärmflasche.

also nicht wundern, wenn ich nicht soviel kommentiere hier.

am 20.hab ich termin fürs cerclage ziehen. 1 versuch in der praxis. ab da ist alles möglich.

tschöi

Steffi: jaaaaaa. jammer ruhig. ich leide mit. :)

mein rücken hasst mich auch. brustwirbel braucht doch kein mensch. :?
    hab heute nacht erstmal geko*zt. keine ahnung warum.

und der druck imbecken macht mich irre. JAMMERNNN...

@beerdigung:
    sehe das ähnlich, dass man kinder und jugendliche von so etwas nicht fernhalten soll. schließlich muss jeder mal lernen so etwas auszuhalten. hatte das beste beispiel hier. mein mann war noch nie mit bei einer beerdigung. seine erste war sein sohn vor drei jahren. :( also das fand ich die hölle. für mich da zuzugucken und seine gefühlswelt.
    und es hätte gelegenheit gegeben. :?

trotz dessen find ich 1 jahr auch etwas jung, weil das kind nicht versteht, was passiert und erklärungen nicht versteht.
    aber jeder kennt sein kind und weiß, inwieweit man was zumuten kann.

schönen tag noch

hallo!

zur KITA: äh wasn das fürn sch... ich würde ausflippen, wenn ich ständig nen eingekacktes kind hätte. sooo günstig ist die betreuung ja auch nicht. da kann man ja wohl wickeln.

kinderzimmer
    : ein traum. wirds wohl bleiben erstmal. mein mann musste gestern erstmal den halben abend darauf verwenden die spülmaschine zu reparieren. und so gehts hier ständig.
    ich mache platz in unserem provisorischem schlafzimmer. naja.

die nacht war irgendwie wieder mist. mehrere wehen und als rückstand davon einen total verspannten rücken. hab gestern auch nicht auf mich gehört und nicht ausgeruht. dafür lieg ich heute nur in der ecke. traum

hab mir slogg* riesenschlüppis bestellt für die schönen vorlagen. hihi sehr sexy.

und ein buch über germanische mythologie. hat mich eh interessiert und bin ja nachts wach. außerdem ist der name unseres sohnen ein bißchen nordisch. da muss ich die allgemeinbildung meines umfeldes etwas auffrischen. hihi

wow bauch.
    geil. meiner sieht auch so aus. nur dass meine streifen alle weiß sind vom letzten mal. hab nur einen "neuen" am bauchnabel.
    meine mutter meinte eben ich sähe so dünn aus. im gesicht. haha
    süß,ne?

würde mich an die sms benachrichtigungskette anhängen. wir sind ja fast gleichzeitig. wenn ich darf?

schönen abend noch