hallo!!
hab heute auch mal näpfe genommen, weil die schweinis immer die flasche auseinandergerissen haben.
die haben sie auch sofort angenommen und schnellstens leergemacht.
sah auch echt knuffig aus.
ich überlege grad ob ich auf flaschen ganz verzichten sollte.
was meint ihr so?
Beiträge von kleinesmausen
-
-
hallo.
vielleicht kann man ja mehrere streuwannen aufstellen und für heu auch.
wenn man da häuschen drauftut benutzen die ferkel sie vielleicht als klo oder so.
dann liegt nicht immer alles voll.
pvc hochklappen ist gut, dann bleibt die wand sauber.
mit der tür muss man vorsichtig sein, nicht dass mal eins hintersitzt. und die steckdosen absperren.
lg jeanette -
140 klingt schon besser!
ja EBs können teuer werden!
viel spaß damit -
den kaufste aber?
oder bauste nach?
sieht nicht schlecht aus, aber teuer.lg jeanette
-
wenn sie nur dick ist, dann wäre sie aber keine birne oder??
sondern ne riesenkugel. :shock:
naja aber wenn nicht, dann ist ja wieder doof mit dem kastrat oder?
sind die 6 wochen schon um??
hach nee, was nen durcheinander. :wink:
lg -
also die meisten empfehlen die trennung räumlich richtig zu machen, weil die meeris dann sozusagen vergessen, dass sie sich schon kennen. :shock:
die größe des köfigs ist total okay dann.
vielleicht kannst du mal für eine woche trennen und dann auf neutralem boden nochmal neu beginnen.
momentan wissen die schweinis, dass noch ein bock in der nähe ist, aber sie können die rangordnung nicht ausfechten. :x
daher dann der streß.
nimm doch mal die suchmaschine und gib böckchengruppe oder so ein.
hier im forum waren schon superviele interessante fälle, die deinem sehr ähnlich sind. :wink: -
erstmal muss ich was fragen? :shock:
sind die getrennten jungs nebeineinander und nur durch den auslauf getrennt?
wenn sie sich sehen und riechen, machst du die angelgenheit komplizierter, weil sie durch den kontakt, den sie aber sozusagen nicht ausleben könne, gestresst werden.
wie groß wäre den denn der gesamte käfig für die 3?theoretisch ist der lärm im käfig erstmal normal um eine rangordnung herzustellen.
aber mit solchem gebeiße muss man natürlich aufpassen und reagieren.
das kastrieren war vielleicht nicht nötig, aber wenn sie sich gar nicht mehr vertragen, müsstet ihr sie eh alle getrennt lassen.lg jeanette
-
ich glaube die brauchst du auch nicht.
wurde ja schon gesagt, wenn genug kräuter heu und gesundes futter da sind.
lg -
ich teste jetzt den heuandi!
werde euch mitteilen wies war! :wink: -
halo!
nee nicht die ganze zeit mit handtüchern. du sollst dir doch sicher die wunde auch mal angucken, ob sich ne entzündung bildet. :shock: wenn alles gut verheilt ist, kann er wieder auf streu. bei mir wars ne woche.
ich glaube da gehn die empfehlungen auch auseinader.
meine TÄ sagte 6 wochen alleine sitzen.
da biste auf jeden fall auf der sicheren seite.hast du jetzt eigentlich streu und handtücher im käfig??
habs grad nich kapiert. :oops:
lg jeanette -
ich finds okay was care da sagt.
jedes haustier, dass ich kenne, wo kleinstkinder in der familie waren, wurde von dem kind auch sehr genau "begutachtet".
auch mit händen und futtern wollen usw. :wink:
ich denke viele von uns haben jetzt das gefühl in der schweinchenhaltung vor 10 oder 20 jahren was falsch gemcht zu haben, weil man es als kind oder die eltern es nich besser wusste.
meiner meinung nach geht es schon zu weit zu sagen, kleine kinder und schweine passen nicht zusammen. jede familie ist nunmal anders.
ich selber möchte auch bald kinder und würde deshalb nie meine schweinis abgeben, sondern es so versuchen dass die ganze familie " artgerecht" gehalten wird. :wink:
lg jeanette -
hallo!
zum tierarzt fahren. der weiß sicher was er machen soll!lg jeanette
-
oh je!
aber hatte der da nen langhaarigen us-teddy??? :shock:und meeris um kuscheln!! :shock:
oi nicht so gut.
-
hallo!
lass ihn doch offen und mach nen kleinen zaun drumherum. stellst ihn unten auf ne pvc fläche oder lacktischdecke.
wie groß ist denn da die grundfläche?
so riesig sieht der nicht aus. :wink:
lg jeanette -
fiese geschichte. :shock:
ich hab gerüchteweise (von nachbarn erzählt) auch schon sowas hier in der nähe gehört.
aber leider noch nix gesehen.
kein gequieks gehört bei dem haus.
die nachbarn sind aber polizisten und die machen nix oder sie haben maßlos übertrieben, weil die halt gerne übertreiben.
denke da aber auch immer dran.blöd blöd
lg jeanette